Melde sie alle über nen Flottenvertrag an , daß ist billiger als Halle oder Garagen . Schon mal ausserhalb von dir was versucht zu finden ?
Bin hier auf dem Land. Wenn es was gibt dann zu unverschämten Preisen.
Melde sie alle über nen Flottenvertrag an , daß ist billiger als Halle oder Garagen . Schon mal ausserhalb von dir was versucht zu finden ?
Bin hier auf dem Land. Wenn es was gibt dann zu unverschämten Preisen.
Nix verkaufen ! Alle behalten . In ein paar Jahren wirst du dich ärgern .
Hätte gerne ne Halle wo alle Kisten schön reinpassen, aber das findet man hier nicht. Ob drei oder vier GTA's.. weiß auch nicht.
Denke da wird sich eh niemand melden, spiele mit dem gedanken ein Alltags/Winterauto zu kaufen. Fünf Kisten ist dann zuviel...
Mal ein 916 Versuch von mir für den Kalender.
Danke, ist aber leider ein Stück weg von mir.
Hat nur sehr gute Bewertungen.
Genau, deswegen lohnen sich auch die paar Kilometer wenn doch einiges ansteht.
Ist leider nicht ganz in deinem gewünschten Radius, machen aber ne top arbeit zu fairen Preisen!
Alles klar, vielen Dank! Weißt du noch was der Spaß gekostet hat?
Irgendwas um die 230€
Ich hab den angeschrieben und direkt nach Alfa 147 gefragt. Die Verzahnung ist wohl identisch zum Fiat 500, für die bietet er das normalerweise an, die Durchmesser wurden angepasst, das vom 500er wäre vom Durchmesser kleiner gewesen. TÜ was?
Danke.
Hab ich bei Daily Driver Motorsport über Facebook erworben, dort wird diese Seite verlinkt. http://www.girol.it/en/motorsport-and-tuning/
Vll bekommst du dort auch was für den 916.
330er bekommt man mehr als Standfest, kostet halt. Bis jetzt gehts ohne Frischluft.
Was für ne Achsgeometrie fährst?
Fangen wir mal bei den Reifen und der letzten Achsvermessung an, wie schauts da aus?
klar summiert sich das, aber bei 600€ sind die 40€ auch nicht mehr viel und die Pulle reicht für zwei Befüllungen.
Die Arbeiten habe ich alle selbst gemacht.
Gab doch nur neue Leitungen, nich die komplette Bremse, gesamt 150€ zu 110€ ist n halber Tank den man verballern kann.
Wie schon erwähnt, er hatte keine Probleme, die 200er war schon eine Upgrade...
Das stimmt wohl, aber der Fuffi dafür hat den Braten auch nicht mehr fett gemacht, kam ja eh alles neu.
Klar, wenn man das bei allem sagt summiert sich das. Wenn er keine Probleme hatte dann würde ich auch nicht gleich die SRF nehmen.
Mal nen kurzer Rückblick auf meine eigenen Erfahrungen mit dem GTA
Reifen | Fahrwerk | Bremse VA |
Bremse HA |
Bremsflüssigkeit | ABS | Fazit |
18" PSS |
B8 mit KW Federn |
Tarox Zero - PFC Z-Rated |
Serie - Serie |
ATE SL6 |
easy | gefühlt sehr starke Bremse, starkes einfedern der VA, Fahrwerk überfordert |
18" PSS |
KW V3 |
Tarox Zero - PFC Z-Rated | Serie - Serie |
ATE SL6 |
easy | gefühlt deutlich schwächere Bremse wie davor |
18" PSS |
KW V3 |
Tarox Zero - PFC Z-Rated | Serie - DS2500 |
Tarox Road Race |
mittel | ordentlicher Biss, kein Fading, weiches Pedal nach ein paar Monaten |
17" Cup2 |
KW V3 |
Tarox Zero - PFC Z-Rated | Serie - DS2500 |
Tarox Road Race | schwer | ordentlicher Biss, kein Fading, Bremssättel verfärbt, weiches Pedal nach wenigen Monaten |
17" Cup2 |
KW V3 |
Tarox Zero - PFC Z-Rated |
Tarox Zero - DS2500 |
Castrol SRF |
schwer | ordentlicher Biss, keinerlei Fading |
17" Cup2 |
KW V3 |
Tarox Zero - DS Uno | Tarox Zero - DS2500 | Castrol SRF | easy | sehr starke und bissige Bremse, geht quasi wann immer man will ins ABS |
17" AR1 |
KW V3 |
Tarox Zero - DS Uno |
Tarox Zero - DS2500 |
Castrol SRF | schwer | sehr starke und bissige Bremse könnte aber nochmal stärker zupacken, Bremssattel aussen 150°C, stärkere Verfärbung, zu wenig Kühlung an der Scheibe |
Hab mich auch eben noch etwas schlau gemacht. Ist tatsächlich so, dass die schnell altert. Naja, im Rennsport fährt man auch nicht 3 Jahre mit den selben Schmiermittel. Aber auch ein stolzer Preis für das Zeug.
Hab ja jetzt wieder einen Grund zum Ring zu fahren.....?
Wenn du bist jetzt keine Probleme mit der Bremse hattest gibt es keinen Grund auf die teure SRF umzusteigen. Muss nicht immer das Beste sein...
Hatte dreimal die Tarox Road Race drinnen, die hatte immer 3-4 Monate ihren Dienst getan bis das Pedal matschig wurde. Seit letzten August ist die SRF drinnen, Pedalgefühl top! Hat laut Messgerät auch kein Wasser gezogen. Die Tarox war nach der kurzen Zeit bei 3%.
Im schwarzen GTA hab ich auch die Ate drin und da ist bis jetzt alles gut, der wird aber auch gemütlicher bewegt. Ist alles eine Frage der Belastung.
Gestern gab's dann noch Stahlflexleitungen inkl. neuer Bremsflüssigkeit mit einem höheren Siedepunkt. Mal sehen ob man einen Unterschied merkt.
Was hast reingekippt?