reicht ja um wenigstens wieder nach Hause zu kommen
Genau, das sollte gehen.
reicht ja um wenigstens wieder nach Hause zu kommen
Genau, das sollte gehen.
Hört sich gut an.
Bei Nässe sind die aber bestimmt nix oder?
Hab ich noch nich getestet, bis 100 sollte es gehen
Bin mitlerweile ein paar Kilometer mit den Nankang gefahren, mit gut Temperatur im Reifen hat man n richtig guten Grip. Ist kein Vergleich zum Cup2 im trockenen. Die steifen Flanken passen, viel besser zum GTA. Wenn mans fliegen lässt fehlen 0,6mm vom Reifen nach 400km (4,7mm Neu) . Den Cup2 hab ich auf der Straße an seine thermischen Grenzen bekommen, der Nankang kann da viel mehr ab. An ner Kreuzung abbiegen und mit Lenkwinkel und Vollgas bei ASR aus und er dreht nicht ansatzweise durch... Da tut einem das Auto ein bisschen leid.
Hab mal etwas mit Harrys Laptimer im Auto experimentiert.
Auf der Bremse 1,1G, komme nie ins ABS... noch bissigere Beläge wird warscheinlich thermische Probleme geben. Sättel hatten aussen max 150°C.
Seitlich 1,0G
Bin gespannt wann ich es zeitlich mal auf die Rennstrecke schaffe.
Ist n Q2/Sperrdiff verbaut? Noch das erste Serien Fahrwerk?
Alles anzeigenwir fahren neben dem 105er Spider auch einen Spider 916 2.0TS aus 2002 , fährt und lenkt sich toll aber wie gesagt " Tonnen schwer " ...
aber wenn V6 dann nur den Turbo, für die anderen V6 braucht man ein transaxle .
Aber das ist nicht mein Plan und das kann ich mir neben meiner Ducati auch nicht leisten. Die Rennklassen 2000ccm oder mehr sind zu kosten intensiv und die Gegner viel zu stark . Bis 1800ccm oder wir hier schon jemand angemerkt hat so ein netter 145er wäre zum Einstieg wohl ausreichend.
Gewicht sollte unter eine Tonne sein !
Gruß Mic
Bist du schonmal 2.0V6 TB gefahren? Da ist mir jeder 3.0l lieber. Hatten mal einen 166 2.0l TB, das passt garnicht zu dem Auto, untenrum absolut tote Hose und dann kommt ein laues Lüftchen und das wars dann auch.
Ich fahr meinen Spider gerne, der lenkt schön ein etc. Aber das Ding zieht gefühlt einfach keine Wurst vom Teller, die alten TS waren noch Drehfreudig. Alles mit zuviel Plastik muss man nicht mehr haben. Der V6 will gedreht werden und kann das auch ab, nen 2.5er kaufen und ggf irgendwann auf 3.0/3.2/3.7 umbauen wenn man Geld über hat.
Welches Gewicht strebst du denn an mit dem TS? Nehme stark an ne Zelle kommt dann auch rein oder?
Wenn das ein "Race Tool" werden soll definitiv V6. Selbst mit nem preiswert scharfgemachten TS wirst du nicht an den Spaß von einem V6 rankomme.
JTS auf keinen Fall. Hab den 1.8TS im Spider 916, Kolleg hatte einen im 156, da schläfst beim fahren ein...
Melde sie alle über nen Flottenvertrag an , daß ist billiger als Halle oder Garagen . Schon mal ausserhalb von dir was versucht zu finden ?
Bin hier auf dem Land. Wenn es was gibt dann zu unverschämten Preisen.
Nix verkaufen ! Alle behalten . In ein paar Jahren wirst du dich ärgern .
Hätte gerne ne Halle wo alle Kisten schön reinpassen, aber das findet man hier nicht. Ob drei oder vier GTA's.. weiß auch nicht.
Denke da wird sich eh niemand melden, spiele mit dem gedanken ein Alltags/Winterauto zu kaufen. Fünf Kisten ist dann zuviel...
Mal ein 916 Versuch von mir für den Kalender.
Danke, ist aber leider ein Stück weg von mir.
Hat nur sehr gute Bewertungen.
Genau, deswegen lohnen sich auch die paar Kilometer wenn doch einiges ansteht.
Ist leider nicht ganz in deinem gewünschten Radius, machen aber ne top arbeit zu fairen Preisen!
Alles klar, vielen Dank! Weißt du noch was der Spaß gekostet hat?
Irgendwas um die 230€
Ich hab den angeschrieben und direkt nach Alfa 147 gefragt. Die Verzahnung ist wohl identisch zum Fiat 500, für die bietet er das normalerweise an, die Durchmesser wurden angepasst, das vom 500er wäre vom Durchmesser kleiner gewesen. TÜ was?
Danke.
Hab ich bei Daily Driver Motorsport über Facebook erworben, dort wird diese Seite verlinkt. http://www.girol.it/en/motorsport-and-tuning/
Vll bekommst du dort auch was für den 916.