Beiträge von blupp
-
-
So Ihr lieben!
Feder hinten gebrochen, nun ist es soweit, ich habe immer gesagt, am Fahrwerk wird nur etwas rumgeschraubt wenn was kaputt geht!
Jetzt geht's los, ich brauche wieder Eure Erfahrungen und Hilfe!
Ich würde gerne ein Gewindefahrwerk einbauen, weil ich so die Möglichkeit habe die Höhe selber zu bestimmen. Ich benötige keine Druck- und Zugstufen Verstellmöglichkeiten, meine Rennfahrerzeiten sind vorbei!!
Ich finde das Originalfahrfahrwerk hat schon eine sehr gute Straßenlage, hat mir bis jetzt völlig ausgereicht. Soll nun aber schon tiefer.
Ich habe jetzt schon viel gelesen von den gesamten Herstellern wie und ob sie überhaupt zusammen hängen, wie z.B. AP, DTS, KW und wie die alle heißen...
Auf keine Fall soll sich natürlich das gesamte Fahrverhalten nicht verschlechtern wenn es härter wird ist nicht schlimm, nach 3 Bandscheiben OPs ist sowieso alles egal
Im Moment liege ich bei AP, ST, oder KW soll wohl eh alles der gleiche Mischmasch sein?!?! (Vielleicht hat schon jemand Fahrerfahrungen???)
Einbaukosten habe ich keine, mach ich natürlich selber.
So Ihr lieben, nachdem Ihr mir schon in Sachen Auspuff so toll geholfen habt, bin ich auf Eure Kommentare gespannt!!
Viele Grüße
Fred
Bei nem normalen Fahrstil ist das Eibach Pro Street S zu empfehlen. Das ist bei einer moderaten Höhe kaum härter wie Serie.
-
Wenn man dem hier glauben darf, müsste der auch über 1500 kg liegen...
Der 147 GTA wiegt um die 1350kg mit ca nem halben Tank. Da wird der 156 nicht viel mehr wiegen.
-
Wohl dann in die Richtung.
-
Soweit mir bekannt dürfen die Jungs Versatzschrauben nur noch eintragen wenn diese auch im Felgen Gutachten stehen, hier halten sie sich leider auch daran
VG
Udo
Bei meinen OZ war ein Zettel dabei "nur mit orignal OZ Montagematerial verbauen" gab einen Verweiß "erforderliches Montagematerial verwenden" das wars. Bekommt man alles Eingetragen, zuerst mal anrufen und abklären ob die Bock drauf haben, da erwischt man eig immer einen. Wenn man einen Prüfer vor Ort vor vollendete Tatsachen stellt und meint der allererste Prüfer trägt einem alles ein, dann wird man sicher enttäuscht.
Beim Eintragen von den Schalensitzen und Gurten hab ich bei drei TÜV stellen angerufen und der dritte meinte dann " Kommen sie mal vorbei, das möchte ich mir gerne anschauen und durchsprechen".
-
Klar ! Für was soll ich meinen 156ziger GTA bei Mobile einstellen ? 1. Besitzer Werksfahrer von Alfa Romeo . Erster aus der Produktion .
Lückenlose Historie . 92.000 KM gelaufen . Motor 3.9 , Getriebe Q2 NEU ! In 1.2018 16.400Euronen nachweislich versenkt . ( Nur Material ) !Classic Data Gutachten über 43.300 Euro vorhanden . Und nun ?
Es ist noch nicht die Zeit für diese Fahrzeuge . Tummeln sich einfach zu viel bekloppte rum , die nur mal BALLERN wollen .
Wie sagte OPA immer !
Warte nur ein Weilchen !!! Genau das werde ich machen .
Unser Max ist ja auch noch da ! Er liebt dieses Fahrzeug !
Wenn nicht macht er mal die FETTE Kohle damit .Fette Kohle wird man nie mit nem Alfa machen...
-
Upps ! Das wird schwer ! Ich möchte fürn 147ziger nicht mehr als 10 .000 Euronen ausgeben .
Ich denke , wenn der RICHTIGE aufsteht und sich verliebt , ist bei 12.500 Euro das ENDE der Fahnenstange erreicht .
Gruß Prof .Du hast dir auch alles durchgelesen?
-
Mach mir mal ein solides Angebot ! 147ziger fehlt Prof . noch .
Das ist ernst gemeint !Schau bei Mobile und etwas Spielraum gibt es noch.
-
kein GTA aber trotzdem TOP GEPFLEGT.
kriegt der Junge beim Dealer nich ma den A x s x h aussem Sessel.
O-Ton: ich geb ihnen 800 Okken und dann geht der in ein Land wo man keine Winterreifen braucht.
Ende des VK-Gesprächs.
Der ganz normale Wahnsinn...
-
Falls sich jemand fragt wie gut sich ein gepflegter GTA zu nem realistischen Preis verkaufen lässt... garnicht. Totenstille bei Mobile.
-
Du meinst also auch das die dicke von 1.5mm nicht so die Rolle spielt?
Das wird komplett egal sein, könnte nur komisch aussehen.
-
Doppellochkreis haben die sicher. Laut Google 5x108, Gutachten habe ich nur für den Spider. Gutachten bekommt man aber noch bei Squadra Sportiva.
-
Gott sei Dank ist der verschwunden! Im 156/GT war der 2.0 nix und im 939 sind die Motoren genau so träge und Kettenfresser.
Der 1.8 TBI ist ja quasi ein JTS mit Turbo, hat aber mit dem alten JTS nichts mehr am Hut meine ich.
-
Hab noch n Satz Novitec N5 8x18" daliegen. Die haben n Doppellochkreis, ich meine 5x98/108.
-
Die Originale ist Hauchdünn, wird irgendwo zwischen 0,5-1mm liegen.
-
Shell 10W60 im TS und GTA, im roten GTA Motul 20W60
-
reicht ja um wenigstens wieder nach Hause zu kommen
Genau, das sollte gehen.
-
Hört sich gut an.
Bei Nässe sind die aber bestimmt nix oder?
Hab ich noch nich getestet, bis 100 sollte es gehen
-
Bin mitlerweile ein paar Kilometer mit den Nankang gefahren, mit gut Temperatur im Reifen hat man n richtig guten Grip. Ist kein Vergleich zum Cup2 im trockenen. Die steifen Flanken passen, viel besser zum GTA. Wenn mans fliegen lässt fehlen 0,6mm vom Reifen nach 400km (4,7mm Neu) . Den Cup2 hab ich auf der Straße an seine thermischen Grenzen bekommen, der Nankang kann da viel mehr ab. An ner Kreuzung abbiegen und mit Lenkwinkel und Vollgas bei ASR aus und er dreht nicht ansatzweise durch... Da tut einem das Auto ein bisschen leid.
Hab mal etwas mit Harrys Laptimer im Auto experimentiert.
Auf der Bremse 1,1G, komme nie ins ABS... noch bissigere Beläge wird warscheinlich thermische Probleme geben. Sättel hatten aussen max 150°C.Seitlich 1,0G
Bin gespannt wann ich es zeitlich mal auf die Rennstrecke schaffe.
-
Ist n Q2/Sperrdiff verbaut? Noch das erste Serien Fahrwerk?