N Österreicher hat ein Luftfahrwerk in nem 147. An der Vorderachse stößt der obere Quelenker an der Karosse an, da geht nicht arg viel mehr.
Beiträge von blupp
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"Normal" im alter, irgendwann landet der Federteller auf dem Reifen, dann ist beides Kaputt.
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Wie man auf den Bildern recht schön sieht ist die Felge konkav, somit ist nach innen hin weniger Platz. Deswegen passt die größere Bremse und die kleinere nicht.
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Je nach Fahrstil kann Zimmermann top oder EBC top sein, es kann aber auch beides fürchterlich sein. Über die EBC mit Rennstrecken/Trackday kann man vieles nachlesen in anderen Foren, auflösende/extrem rissige Beläge, abplatzende Beläge, Reibringe die von der Nabe brechen.... Zimmermann gelochte Scheiben die reißen etc. Wenn man normal rumgurkt werden auch stinknormale Serienteile reichen. Eine tote Serienbremse kann man nicht mit einer neuen "Sportbremse" vergleichen, selbst von ner toten Serienbremse zu ner neuen Serienbremse sind das schon welten.
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Da schau her, der Tobi ...
Ich bin ja privacy Verfechter ...
hm?
Macht er jetzt gar nix mehr ín Sachen Hifi/High End?
nur nebneher
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Ist/War dein Vater nicht Linn Händler?
Genau, war.
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Sneaky ?
für mich reichts
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Ja, hatte ich auch so verstanden. Also wäre die Arbeitshypothese: kein MF-Lenkrad -> kein LFB -> Schleifring, Kabelbaum etc. -> 30h aufwärts Arbeit.
Ich hatte halt https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=267808003 und https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=210094766 näher in's Auge gefasst - aber ich mag schon das stummschalten und die Lautstärkeregelung am Lenkrad ...
Da wäre ich vorsichtig bei dem Preis, das was man auf den Bildern am Unterboden sieht was nicht mit schwarzen Unterbodenschutz vollgeschmiert wurde, war gut braun.... lieber n ehrliches Auto wie ne aufgehübschte "Leiche".
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Normale Brembo Scheiben und Ferodo DS Performance Beläge, alles mit ABE.
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Mein Beileid und viel Erfolg, hab auch so nen Hobel an der Backe im Winter.
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MOBIL 1 5W 50
es gibt absolut nichts Besseres !
Basta.
Für Pasta oder Salat?
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Für meinen 147er mit Powerflex-Buchsen habe ich mir die inneren Edelstahlbuchsen mit exzentrischer Bohrung anfertigen lassen. Ging bei nem befreundeten Dreher für wenig Geld. Die erste Variante aus Aluminium hat nach einiger Zeit geringe Abnutzungsspuren gezeigt, bei Edelstahl ist das allerdings kein Problem.
Damit lässt sich der Sturz genauso wie mit den von blupp verlinkten Buchsen verstellen, auch wenn der Einstellbereich kleiner ist. Wie Eddy angemerkt hat ändert sich durch die Verstellung nicht nur die Spur sondern auch der Nachlauf, das Fahrzeug wird insgesamt unruhiger, lässt sich allerdings mit mehr Vorspur wieder korrigieren.
Gegen den zu großen Sturz bei Tieferlegung bringt die Maßnahme etwas, auch wenn man je nach Tieferlegung nicht auf die originalen Werte kommt.
Unten hab ich die Fertigungszeichnung mal angehängt, für die die es nachbauen wollen. Es wird von meiner Seite her allerdings keine Gewähr für irgendwas übernommen.
Wieviel konnte man damit verstellen? Hätte gerne mehr Sturz.
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Beim 147
Vorderachse: Achsträger senken -> Hebebühne
Hinterachse: ohne Besonderheiten -> Wagenheber
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Na dann einsammeln.
Eh nein, der ist danach wieder vergoldet und keine Sau will ihn mehr. Sehs am schwarzen.. n Alfa muss billig und kaputt sein das er gekauft wird.
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Steht bei mir ums Eck.
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Flüssiggummi= Plastidip?