Neu Original kaufen, alles andere sieht scheiße aus.
Beiträge von blupp
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Würde auf alle Fälle eine große Scheibe außen beilegen...falls der Uniball rausspringt. (Haben wir im Rennsport auch immer gemacht)
Jop, das macht Alfa bei den Serienstreben nicht anderst.
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Genau, Wärme aus dem Motorraum bekommen. Band wurde frisch gemacht, weil ich es beim ausbauen der Krümmer beschädigt hab. Nach div. Hitzezyklen wird das spröde.
„Die“ im Süden müssen aber nicht zwangsläufig das gleiche sagen oder sehen, wie „Die“ bei Dir.
Eigentlich müsste jeder Prüfer wissen, dass Uniball Gelenke nie im Großserien-Fiat verbaut waren.
Zumal sie sich die Fahrwerksbuchsen gezielt anschauen.
Hatte sogar mal auf meinem Laufzettel bei der HU schon vorgedruckt „ausgeschlagene Gelenke Längslenker HA“ oder so ähnlich beim 147er stehen. Hätte er nur noch nen Haken dran machen müssen.
Trotzdem viel damit, auch dass sie nicht mal unverhofft den Dienst quittieren.
Ja mal schauen. Gibt auch noch Staubschutzkappen die man montieren kann um die Gelenke zu schonen. Lese mich gerade erst in das Thema ein, da könnte man noch viele nette Sachen machen...
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Shell, Motul, Liqui Moly... Hauptsache 10W60.
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Berichte dann mal, was die sagen oder auch nicht.
Mit den Uniballlagern, werden aber die Stöße bestimmt noch heftiger übertragen als mit PU Buchsen
Ja, definitiv. Halb so wild, ist ja kein Daily, muss spaß machen.
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Was sagt der TÜV zu sowas?
Die sind auf jeden Fall viel steifer, als die Blechdinger, das sollte sich auch bemerkbar machen.
Tjoa, schaue mer mal.
Ich hoffe mal, dann ist hinten alles PU bzw Uniball.
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Wo gibts denn die zu kaufen?
Waren lange bei Ebay Kleinanzeigen drin, wird irgendjemand selbst gemacht haben. Macht aber einen guten Eindruck.
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Hab noch neue Streben für die Hinterachse ergattert. Uniballgelenke, einstellbar und aus Titan.
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Halter vom Klimakühler ist neu und ordentlich.
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Krümmer ist wieder frisch eingewickelt und kann wieder rein.
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Lippe und Stoßstange hab ich mal provisorisch hingehängt. Fehlen nur noch Halter, will nicht in die Stoßstange bohren.
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von welchem Hersteller ist die Lippe?
Maxton
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Jap, die Garage ist herrlich. Beleuchtung hab ich selbst gemacht, Regal und Werkbank war schon drin. Über der Garage hats noch einen kleinen Dachboden, da kann ich alles Lagern was ich abbau.
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Na gut, wenns ein Montagefehler war, gehts ja noch.
Selbst wenn die auch kaputt gehen, ist doch egal ob man jährlich Teil A oder B tauscht...
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Die Achsmanschette ist doch von den Holländern (Auto Zagato) oder?
Dachte die sind so konstruiert, dass sie nicht kaputt gehen können?
Die Achsmanschetten kaufen die auch nur ein, alles Universalteile die beim GTA passen.
Achsmanschette hat jetzt 10tkm gehalten was lange ist finde ich. Die auf der anderen Seite hatte 15-20tkm als ich die Welle getauscht hab und die hatte nichts.
Der Fehler wird wohl der Monteur gewesen sein, dürfen nicht verdreht sein, gibt keine Nut wie Serie an der man sich orientieren kann etc.
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Der GTA schläft, gibt einiges zu tun. Manches hab ich schon hinter mir.
Hab jetzt ne Garage in der man ordentlich arbeiten kann, mitlerweile auch eine ordentliche Heizung. Purer Luxus!
- Bremssättel VA techn. überholen, Schaubschutzmanschetten, Dichtungen, Schutzkappen Entlüfter ✔
- Stahlflexleitungen VA neu ✔
- Bremsflüssigkeit tauschen ✔
- Achsmanschette R neu ✔
- Anlasser neu, rückt kalt zu langsam ein und quitscht somit
- Benzinpumpe neu, klingt wie n Panzer aber funktioniert
- Schweller ordentlich befestigen
- Verkleidung Innenraum mit Befestigung für einen Satz Räder und Wagenheber
- Frontlippe provisorisch montieren und entscheiden ob top oder flop
- Putzen
- Halterung Schrittgurt
- Halter Klimakondensator neu und lackieren ✔
- Felgen versiegeln
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Die Reifenhersteller sollten mal ganz GROßE Besen herstellen . Damit können wir dann mal in Berlin die Glaskuppel durchfegen .
Die müssen nach Brüssel.... die in der Glaskuppel sind nur Marionetten.
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Ja, gibt die zwei Varianten. GTA hat aufjedelfall die Alu Hinterachse, der GT meine ich ebenso.
VFL wird die Stahlhinterachse haben und VL dann Alu, ist aber nur eine Vermutung.
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Jaja - schon klar.
Aber wenn bei den bisherigen Semi-Slicks der Loadindex angepasst wird - können dann gewisse Fahrzeuge "durchs Raster fallen"? Oder sind das nur minimale Änderungen?
Ich schätze das sind nur kleine Änderungen, mein aktueller Reifen hat ne Traglast von 94, mir reicht 91. Index ist mit F und E angegeben. Sollte also locker reichen. Wird werden sehen wie die Hersteller damit umgehen. Die Treadwear Angaben schwanken auch stark bei manchen Reifen obwohl sich da sicher nichts am Reifen ändert..
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Das heißt aber, dass es bei gewissen "übergewichtigen" Fahrzeugen schon zu Problemen kommen kann?
(Der 159er ist zwar nicht für die Rennstrecke prädestiniert; dennoch ist Reifen kaufen nicht immer einfach, weil das Ding so schwer ist)
So einen schlechten Index haben nur Hardcore Semis, Geländereifen oder Runflat. Sollte absolut keine Probleme geben bei normalen Reifen.
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Im Touristenfahrerforum wurde das Thema schon durchgekaut. Der Importeur von Nankang schrieb dort "Um die neue Mindestanforderung "E" beim Rollwiderstand erfüllen zu können, muss bei ein paar wenigen Grössen der Loadindex angepasst werden. Punkt."
Hab mich nur grob in die Verordnung zu der Geschichte reingelesen. Die Reifen werden mit dem Tranglastindex entsprechenden Gewichten belastet und dadurch wird der Rollwiderstand bestimmt. Nimmt man die Traglast runter wird der Rollwiderstand besser, auch der Index, so habe ich das verstanden.
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Hast du dazu die Türverkleidung ganz abnehmen müssen um den Türfgriff abzunehmen?
Ja