Das an der Motorworld war gut, um durch die Schweiz zu gurken bekomm ich mich schwer motiviert..
Beiträge von blupp
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Den gibt es schon lange . Das ist bei mir alles schon passiert . Down-Pipes und Software ist bei mir sofort gemacht worden .
Habe da auch bis heute NULL Probleme mit gehabt .
Aber .....................könnte noch mehr Leistung sein . Man.n gewöhnt sich einfach an ALLES .
Bis 1200 PS sind bei der Giulia möglich . Bei mir ist bei 900 aber schluß . Sonst fährste Material PLATT !
PS . Sorry , nicht richtig gelesen ! Mit AT 8 ist bei ca . 650 PS das Ende der Fahnenstange erreicht !!!!
Juckt mich net ! Meine ist HANDGERISSEN !!!
Immer wieder schön zu sehen wie man sich auf sein Bauchgefühl verlassen kann. Wollte nie ein Wort mit dir wechseln, das wird mir schon beim zweiten Beitrag Bestätigt. Danke!
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Wasserkühler soll ausreichen . Warten wir es einfach mal ab . Platz ist ja noch genug in der Karre .
Gibt es mitlerweile jemand der die Getriebesoftware anpassen kann?
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Endlich kann es 2019 LOSGEHEN !
Gibt jetzt Umbau auf größere Turbos für die Giulia . Ist jetzt beschlossene Sache !
Geht nächste Woche los .
Ladeluftkühler werden angefertigt usw . Mehr Info kommt nach dem Umbau .
Soll dann ca. 900 Pferdchen haben .
GTA bekommt auch ne Auffrischung vom Lack her . Das reicht dann für 2019 .
Nebenbei haben wir ja auch noch das Neue Haus an der Backe .
Da wollen wir bis 4.2019 drinnen sein .
Nur die Wasser - Ladeluftkühler oder auch noch die Wasserkühler?
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Ich bin leider auch noch nicht weiter. Den Tip mit Bardahl B2 habe ich ausprobiert, es war kurzeitig besser aber mittlerweile ist der Ölverbrauch wieder hoch. Kolbenringe sind ja neu. Angeblich sind die Bohrungen im Kolbenboden zu groß. Das Problem soll es auch bei Audi mit den TSFI geben, die dann auch Unmengen an ÖL verschlingen. Ist es möglich die Kolben zu wechseln ohne das der Motor komplett raus muß, also von unten?
Nein
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Tobi hast du in der Zeit auch andere Spritleitungen gewechselt? Überprüf die auch mal. Wir konnten beim 75 auch alle neu machen, obwohl die vor paar Jahren schon mal getauscht wurden.
Hatte nur das kurze Stück ersetzt. Werde wieder ganz normalen Gummischlauch nehmen oder auf das Dash System umbauen.
Die Stahlflex-Schläuche sind wohl mist, der örtliche Hydraulik Händler meinte, das sei ganz normal mit der Lebendauer bei den Schläuchen. Schon das Super Plus sei wohl zu aggresiv auf Dauer.
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Ganz einfach...weil es so ist!!!
Die Kupplungen halten das schon aus.
Na dann hab ich was gelernt. TCT ist bissl ne Fehlkonstruktion wenn ich seh wie sich das bei nem Bekannten nach 50tkm selbst zerstört, ist leider auch kein Einzelfall.
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(Zitat von blupp)
Schon mal was von Creeping gehört?
Falls nicht...….es ermöglicht das "Kriechen" wenn bei eigelegtem Gang das Bremspedal gelöst wird. (ist beim Alfa TCT Mito, Giulietta so)4C und 156 Sele verhalten sich wie n Handschalter. Wieso sollten die anderen so programmiert sein das die ihre Kupplung toasten?
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TCT ist ein Doppelkupplungsgetriebe, keine klassische Wandlerautomatik. Das Kriechen machen nur die Wandler.
TCT, PDK, DSG, Selespeed, F1, SMG und wie sie alle heißen, keines von automatisierten Getrieben hat das.
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Von Inoxcar gibts auch was.
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Muss schauen was möglich ist. Bin bei mir ja für „extrem“ Umbauten bekannt.
Beim 145 doch fast lieber n 4 Zyl. Turbo.
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Dieses braun gabs auch schon mal beim Alfa 159. Kam aber irgendwie nie so richtig an.
Unser 159 hat das Braun mit dem beigen Leder, wirkt edel.
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Krümmer ist wieder drin und der Rest zusammen, vll kommt noch n offener Luftfilter rein und ein neuer Kühlwasserausgleichsbehälter.
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Der Schlauch den ich zwischen den Rails hattem, hat sich nach vier Jahren komplett verabschiedet. Hat Gott sei Dank gepisst als ich die Zündung angemacht habe.
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Mal schauen ob wieder n ordentlicher Schlauch hinkommt mit Schellen oder was anderes.
N paar Sachen hab ich noch Sauber gemacht, Heckstoßstange hatte ich noch nie ab. Ist wohl Unfallfrei wie beschrieben damals.
Leuchtmittel hab ich in dem Zuge auch alle neu gemacht in den Scheinwerfern.
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Radhäuser und Schalen rundum wieder schick gemacht.
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Könnte noch lauter Kleinigkeiten pulvern lassen, aber ja.. will ja damit fahren... -
Danke, wusste ich nicht.
Den gibts nur bei der QV, alle anderen Modelle haben keinen Race Modus egal ob Diesel oder Benzin.
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Ok guter Ansatz Kupplung sollte man ja mit einem Montiereisen gedrückt bekommen.
Ich schätze aber das Motorsteuergerät wird auf eine Freigabe vom Getriebesteuergerät warten.
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Höre ich zum ersten Mal.
Ich kann über die Kombi B14 und ARK nicht meckern.
Mir fehlen noch PU Buchsen hinten, dann ist mir das Heck auch nicht mehr zu weich/schwammig.
B14/B16 ist sinnlos hart, KW V3, Eibach Pro Street S fährt sich um welten besser. Bilstein verkauft auch für alle Motorisierungen das gleiche Fahrwerk/Federn, das kann nur scheiße sein...
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Nutze hin und wieder Harrys Laptimer, der möchte auch das Signal abgreifen wie stark gebremst wird etc. Das Endet beim 147 immer in einer Kirmes. Kompletter Tacho geht aus und an, sämtliche Lampen blinken kurz, ABS/VDC nicht verfügbar etc.
Aulesen etc geht problemlos.
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Was für ein Motor ist es überhaupt?
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Dann kann man so den Mist auch lahmlegen, wäre für mich wichtiger..