Noch ein paar Bilder von Pista PilotiStellantis_Germany_Alfa_Romeo_Driving_Experience_2024_265.jpgStellantis_Germany_Alfa_Romeo_Driving_Experience_2024_224.jpgStellantis_Germany_Alfa_Romeo_Driving_Experience_2024_263.jpgStellantis_Germany_Alfa_Romeo_Driving_Experience_2024_210.jpgStellantis_Germany_Alfa_Romeo_Driving_Experience_2024_290.jpgStellantis_Germany_Alfa_Romeo_Driving_Experience_2024_764.jpgStellantis_Germany_Alfa_Romeo_Driving_Experience_2024_689.jpg
Beiträge von blupp
-
-
Hab beides 1.8 TS und 3.0 24V. Das ist ein anderes Auto.... Ob die riesigen Preisunterschiede gerechfertigt sind... schwierig, aber ein Unterschied muss sein.
Würde nie wieder nen 4Zyl kaufen...
-
Ab My14 gibt es kein Rörchen mehr.
Mein Ersatzteil hat wieder eins... hmm ist der ganze Behälter anderst?
-
Hab ich vor zwei Jahren bemerkt als er nur angerissen war, noch nicht durch.
Da wandert das innere Verstärkungsröhrchen nach aussen wie am Arese, ohne das Rohren an der Knickstelle bricht es dann.
Den Schlauch runternehmen, schauen ob das Rörchen schon draussen ist, wenn ja, neu.
-
https://youtu.be/K9jtQJ541jY?si=KRi4Lq3pQNahM1W7
Dieses mal alles in einem Video.
Pista & Piloti Coppa Veloce
-
-
https://www.short-shifters.com/ts-shift.html
Fahr im GTA die passende Schaltwegsverkürzug von denen, Funktioniert sein Jahren Tiptop. Schält sich etwas schwerer, nach ein paar Kilometern ist das aber vergessen.
-
V wiegt von Hause aus schon 100kg weniger wie der GTA. Wenn der leer ist und noch einen flotten V6 drin hat, dann ist das kein Wunder.
Hat auf jeden Fall Laune gemacht beim zuschauen
Perfekt, ist a nur eine Veranstaltung die spaß machen soll. Bei der Hitze aber auch ein guter Technik Test.
-
Hi Tobi, danke fürs mitnehmen, hab mir den ersten Teil gerade angeschaut.
Abwechslungsreich ist genau das richtige Wort.
Interessante Strecke und der weiße GTV geht auch gut zur Sache. Hat Spaß gemacht zu schauen.
Der Weiße war komplett leer mit Zelle, Slicks und ähnlicher Leistung würde ich sagen. War zu zweit im Auto, denke da sind dann bestimmt 300-400kg Unterschied. Konnte fast alle ärgern auf Straßenreifen, das nächste mal muss die Kiste lauter werden. Im Vergleich zum Rest war ich glaube eher leise unterwegs. Mal schauen ob es noch Videos von aussen gibt.
-
Pista Piloti bin ich drei Stints mitgefahren, Strecke ist abwechslungsreich. War sehr warm.
Einen Stint hab ich gefilmt, war aber zu faul ein Video draus zu machen...
Die Bilder hab ich bei der Stellantis Pressemitteilung geklaut.
-
Hab beim 916 Spider einen China Ebay Kühler drin, man musste viel anpassen, aber er funktioniert Tiptop.
Lüfter laufen deutlich seltener, ist aufjedenfall kein Fehler.
-
Eben abgeladen, insgesamt 3x30min gefahren. Strecke ist anspruchsvoller als man denkt, macht spaß. Der Asphalt ist aber eher ein Reifenkiller, war am Samstag aber auch wirklich warm. Den ersten Stint Onboard der Coppa Veloce hab ich noch auf der GoPro.
-
Das ist der Samstag
3. VORLÄUFIGER ZEITPLAN
Vormittag: 20 Minutes geführtes Fahren mit Instruktoren, danach 10 Minuten freies Fahren
09:00 – 09:30 Uhr Gruppe 1
09:30 – 10:00 Uhr Gruppe 2
10:00 – 10:30 Uhr Gruppe 3
10:30 – 11:00 Uhr Gruppe 4
11:00 – 11:30 Uhr Gruppe 5
11:30 – 12:00 Uhr Gruppe 6
12:00 – 12:30 Uhr Gruppe 7
13.00 – 14.00 Uhr Mittagspause
Nachmittag: Einführungsrunde mit Instruktoren, danach freies Fahren
14:00 – 14:30 Uhr Gruppe 1
14:30 – 15:00 Uhr Gruppe 2
15:00 – 15:30 Uhr Gruppe 3
15:30 – 16:00 Uhr Gruppe 4
16:00 – 16:30 Uhr Gruppe 5
16:30 – 17:00 Uhr Gruppe 6
17:00 – 17:30 Uhr Gruppe 7
Bitte beachten: Alle Zeitangaben können sich im Laufe der Planung noch ändern!
-
Wir haben bei meinem Alu-Unterfahrschutz zusätzlich Schlitze rein gemacht, damit mehr Luft ans Getriebe kommt.
Hat meine original schon. Die neueren sind komplett zu.
-
War drei Tage an der Nordschleife, etwas bei den Terroristenfahrten Streckenerfahrung sammeln.
GTA hat sich tiptop angefühlt, An- und Abreise auf Achse.
Hab im Frühling noch einen Sensor für die Getriebeöl Temperatur nachgerüstet.
Bei 26°C Aussentemp war die Motoröltemp bei max. 112°C, Getriebeöl ging auf 117°C.
Nach 2km gemütlich fahren geht die Motoröltemp wieder richtung 103°C, total entspannt.
Getriebe braucht da viel länger, da muss ich mir noch was überlegen, der Alu Unterfahrschutz hat leider eine kleinere Öffnung für das Diff wie der originale Unterfahrschutz.
Ein paar Bilder hab ich noch bei Racetracker gekauft, sogar eins mit allen 4 Rädern in der Luft.K1600_racetracker_30320984_484168.JPGK1600_racetracker_30322626_484173.JPGK1600_racetracker_30378297_484170.JPGK1600_racetracker_30322626_484173.JPGK1600_racetracker_30366324_484984.JPGK1600_racetracker_30347515_484167.JPGK1600_racetracker_30297884_484171.JPG
-
2005 ist mein Selespeed auch. Der hat diese Funktion leider nicht.
Wäre aber auch interessiert daran.
Meiner ist aber nen GTA.
-
einen 147 Selespeed?
Hat der diese Funktion?
Wenn ja, magst du Andre die ECU zur Verfügung stellen, dass er die Software auslesen kann?
Keine Ahnung... Pleullager machen klopfklopfklopf nach 330tkm. Bin nie damit gefahren.
-
Hab noch n ganzes Auto. EZ war glaube ich 2005...
-
Beim Händler zahlt man oft Mondpreise... Nen originaler Ölfilter der Q war schon bei über 100€. Das Öl lassen sie sich auch vergolden, wie die Arbeitszeit.
Bei einem Neuwagen mit ein paar Kilometern aber ganz gut investiertes Geld um Problemen aus dem Weg zu gehen, wenn es zu Problemen kommt.
-
Der Ölwechsel ist aufjedenfall sinnvoll. Die bayrische Konkurrenz hat den Einfahrservice nach 2tkm meine ich.