Beiträge von Nippon

    VW bzw. der Konzern baut nicht nur preiswerte Autos im Ausland. Z.b. kommt der Touareg aus der Slowakei, und der Audi Q5 sogar aus Mexiko.

    Macht aber nicht nur VW so. Sogar die Japaner haben schon angefangen, Autos die im heimischen Markt (Japan) verkauft werden, im Ausland zu produzieren und dann zu importieren.

    Dies sowohl im günstigen Segment (Honda WR-V, gebaut in Indien), aber auch im oberen Segment. Ich bin damals (muss so um 2020/21 gewesen sein) aus allen Wolken gefallen als mir vom Händler der Honda Accord angeboten wurde und er mir, auf Nachfrage in welchen Werk er gebaut wird, Kleinlaut mitteilte dass dieser in Thailand gebaut würde.

    Danke für die vielen Antworten. Dass es nicht optimal ist habe ich mir gedacht und dass mit dem gemütlich fahren sollte kein Problem sein zumal die Höchstgeschwindigkeit auf der Strecke zwischen 80 und 100 liegt, sofern es nicht regnet, schneit, der Wind geht oder eine imaginäre Gefahr besteht.


    Hi Stefan, heißt das eigentlich im Umkehrschluss, das es mit der 'Vorführer' Giulia geklappt hat ?

    Jein. Ich habe Kontakt mit dem Händler und auch schon mal ein Angebot per Mail bekommen. Insoweit würde es passen, nur Details mag ich nicht per Mail oder am Telefon besprechen weshalb ich schauen muss wann ich vor Ort aufschlagen kann. Außerdem habe ich nun schon zweimal das Erlebnis gehabt dass das was Angeboten (Zustand des Fahrzeugs) nicht der Realität entsprochen hat und deshalb kaufe ich nicht ohne das Fahrzeug direkt gesehen zu haben, schon gar nicht bei der Summe.

    Ich stell mir nun grad die Frage ob es, ohne Komplikationen, möglich oder praktikabel ist , die 4 Sommerkompletträder die normalerweise auf der Giulia sind, gute 200km in der Giulia zu transportieren.

    Sollte ich mich nämlich für die Giulia entscheiden die so weit weg steht, dann müsste ich das Auto entweder zu mir liefern lassen (was recht teuer ist), oder wenn ich es selbst hole die Sommerreifen irgendwie mitnehmen (hab nämlich keine Lust quer durchs Gebirge auf Sommerreifen zu fahren).

    Mal eine logistische Frage.

    Passen in die Giulia, natürlich bei umgelegter Sitzbank, die 4 Sommerreifen (2x 255er und 2x 225 auf 19") rein? Und wenn sie rein passen, passen sie so rein dass man es ohne bedenken machen kann, oder muss man da Tetris spielen und riskiert etwas zu beschädigen?

    Sorry dass ich mal dazwischen funke, aber den Sitzschoner auf der Rückbank, wo hast du den her? Bzw. wie groß ist der und passt der gut rein?

    Ich hab solche auf Aliexpress gesehen, aber da ich noch keine Giulia hier stehen habe, kann ich die Größe bzw. Passform schwer abschätzen.

    Drei Jahre Werksgarantie? Das finde ich ungewöhnlich.

    Ich kenne die Garantiezeiten und Bedingungen von Alfa in DE nicht, aber in Japan hat ein neuer Alfa 3 Jahre / 100,000km Garantie. Da beide Autos vom Vertragshändler sind, wird die Neuwagengarantie übertragen. Diese kann, gegen Aufpreis nochmals um 2 Jahre verlängert werden. Also gesamt 5 Jahre ab EZ.


    Kurioserweise könnte man sogar 6 Jahre draus machen wenn man ein Auto kauft dessen EZ beim Kauf mindestens 24 und maximal 36 Monate zurück liegt, denn dann gibt es von Alfa auf die 3 Jahre Werksgarantie noch 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie (ohne Zusatzkosten) oben drauf und man kann die Garantiezeit nochmals um 2 Jahre (gegen Aufpreis) verlängern.


    Klingt zwar kompliziert, aber Garantiebedingungen waren noch nie einfach und verständlich.

    Ja, sind beide identisch. Gleiche Farbe, gleiche Ausstattung, alles. Beide mit Werksgarantie (3 Jahre ab EZ) bis 2026, und beide um 2 Jahre verlängerbar (gegen Aufpreis natürlich) und beide vom Vertragshändler. Unterschied sind eigentlich nur die Kilometer, das A im März zugelassen wurde und B im Juni sowie das A näher ist als B.


    Was ich bei B noch anmerken muss, habe es auch gerade erst per Mail erfahren, ist dass auch B wohl für Probefahrten genutzt wurde.

    Da aber im Angebot 15km stehen habe ich nochmal nachgefragt. Auf die Antwort werde ich mich aber gedulden müssen da der Händler Dienstags und Mittwochs geschlossen hat.


    Im Moment bin ich immer noch unentschlossen da alles seine Vor und Nachteile hat.


    Für A spricht der Preis und dass das Fahrzeug beim Händler um die Ecke (60km) liegt.

    Für B spricht, zumindest bis jetzt, der Kilometerstand und eventuell auch der Preis (der Preisunterschied zwischen A und B könnte eventuell geringer sein als gedacht). Einziger Nachteil (wenns dein einer ist) von B ist, dass der Vertragshändler gute 200km (etwa 3 Stunden) weit weg ist.

    Danke erstmal für die ganzen Antworten und Gedankengänge.


    Thema Vorführwagen bzw. Leihwagen (Werkstattwagen, nicht Mietwagen). Ich habe oder hatte bei sowas auch immer Bauchschmerzen, wobei ich diese in Japan etwas verloren habe.

    Zum einen liegt es daran dass hier in der Regel keine Probefahrten ohne Verkäufer gemacht werden. Schon allein dadurch fahren die Leute schon etwas vernünftiger. Zum anderen liegt es daran dass die Leute hier mit Dingen die einem nicht gehören in der Regel sehr sorgfältig umgehen.

    Hier könnte man schon fast sagen, lieber ein Vorführwagen mit 10,000km, als ein Wagen mit der selben Laufleistung im Privatgebrauch.


    Die, wie hat da jemand geschrieben, Standjule wurde angemeldet und steht seitdem mehr oder weniger nur im Showroom. Also ein Ausstellungsstück, wenn man so sagen will. Befummelt aber nicht gefahren.


    Ich tendiere eigentlich auch zu B, wobei ich da natürlich neben dem höheren Preis auch die anfahrt berücksichtigen muss (wobei ich schon weiter für eine Giulia gefahren bin und mir bei der Option B sicher nicht so ein Reinfall droht).


    agucba Das mit Batterie und Zahnriemen (wenn er denn vorhanden wäre) ist oder wäre machbar, nur geht das in Japan nicht immer ganz so einfach wie in Deutschland. Machbar ist alles, aber alles wird verrechnet. Preise zu verhandeln oder zusätzliche Leistungen für lau zu bekommen ist zwar nicht unmöglich, kann aber recht schwer sein. Meine Erfahrungen dazu reichen von, hart verhandelt aber erfolgreich bis zu keine Chance, lieber auf den nächsten Kunden warten als auch nur einen Ölwechsel ohne Berechnung zu machen.

    Für welche würdet ihr euch entscheiden, warum die Eine oder die Andere nehmen? Würde gerne mal eure Gedanken dazu hören.


    A) Giulia Veloce EZ 03-2023 mit 10,000km

    Vorführwagen und Leihwagen für Giulia Kunden


    B) Giulia Veloce EZ 06-2023 mit 15km

    Wurde nur angemeldet, aber nicht gefahren

    Preis zwischen 3,500 und 4,000 höher

    Ich habe gerade zwei Autos im Auge. Beides Giulia Veloce mit EZ 2023 direkt vom Vertragshändler (nicht der selbe Händler) aber mit einem kleinen Unterschied.

    Eine wurde als Vorfrühwagen und als Leihauto für Giulia Kunden verwendet, und der andere wurde nur angemeldet (vermutlich um Zahlen zu erreichen) und nicht bewegt.
    Für welche würdet ihr euch entscheiden, warum die Eine oder die Andere nehmen? Würde gerne mal eure Gedanken dazu hören.


    Details siehe unten im 1 Beitrag

    Tributo Danke für das Bild. Mit gefällts eigentlich recht gut, wobei ich eher zur roten Innenausstattung der Modelle ab 2022 (oder so) tendiere bei der das Cockpit in Schwarz ist und nur noch die Sitze und Mittelkonsole in Rot (auch wenn damit auch die roten Ziernähte verschwunden sind ;( )

    Ich gebe mich geschlagen. Ich resigniere. (Vorsicht, langer Text)


    Auch diese Giulia hat auf dem Papier (Bildschirm) mehr versprochen als sie am Ende gehalten hat.

    Ich wusste dass der Kotflügel getauscht wurde, dies stand so in der Anzeige, wurde vom Händler per Mail mit Bildern bestätigt und war auch in einem Gebrauchtwagen Check Zertifikat (Innen wie Außenzustand 5 Sterne ohne sichtbare Kratzer oder Dellen, Kotflügel getauscht) bereits erwähnt. Die Reparatur wurde fachmännisch durchgeführt und stellt überhaupt kein Problem dar (war nur eine Bagatelle, aber da es zum Zeitpunkt des "Schadens" ein nagel neues Auto war wurde der Kotflügel nicht ausgebeult und lackiert sondern komplett getauscht).


    Was mir nicht bewusst war und, wenn ich dazu Infos oder Bilder gehabt hätte, auch die Fahrt erspart hätte war ein Lackschaden auf der Motorhaube, schön Mittig und in der Größe des kleinen Fingernagels, der mit einem Lackstift aus-getupft wurde und somit im Sonnenglanz selbst für Leute mit starker Sehschwäche ohne optische Hilfsmittel unverkennbar ist.

    Des weiteren gab es einen Lackschaden an der A-Säule der auf den ersten Blick wie Flugrost aussah, auf den zweiten aber undefinierbar und tief war. Dies auf einer Länge von 15-20 cm über die A-Säule "gesprenkelt".

    Beides nicht im Gebrauchtwagen Check, der von einen externen Firma erstellt wird, nicht erwähnt.


    Natürlich beides keine Weltuntergänge, aber die vorherige Kenntnis davon wäre, gerade in Anbetracht des Zustandsberichts (5 Sterne, ohne sichtbare Kratzer oder Dellen), schon wünschenswert gewesen.

    Im Gespräch mir dem Händler meinte dieser dass man dies natürlich irgendwie richten könnte, aber die Kosten dafür müsse er beim Spengler/Lackierer erfragen, würden aber sicher einiges an Kosten verursachen. Ein entgegenkommen bei den Ausbesserungsarbeiten oder dem Kaufpreis war nicht vorhanden.


    Da ich aber schon aufgrund der so offensichtlichen "Mängel" die nicht angegeben waren ein ungutes Gefühl hatte, der Händler sich auch nicht wirklich auf die Suche nach einer für beide Seiten zufriedenstellende Lösung einlassen wollte und das Schwarz, so geil es auch mit der roten Lederausstattung ausschaut, noch viel empfindlicher auf Fingerabdrücke ist als gedacht (ich hatte schon mal ein schwarzes Auto, aber das war nicht so empfindlich), ist auch diese Giulia nicht zu mir gekommen.

    Dennoch war die Fahrt nicht umsonst. Die Kinder hatten Spaß beim Shinkansen fahren, wir waren wieder mal in Tokyo zum einkaufen und wir haben festgestellt dass Schwarz mit rotem Leder zwar flasht, aber jeder Fingerabdruck zu sehen ist und dass das Rot, auch wenns "auffällig" ist, einfach die Farbe ist die auf das Auto gehört. (BTW, hat schon mal jemand eine rote Giulia mit rotem Leder gesehen? Oder konnte man das gar nicht bestellen)


    Ich resigniere nun, ich gebe mich geschlagen, ich lasse es sein...


    Nein, keine Angst, ich lasse nicht die Giulia sein, aber ich lasse die Sucherei und Reisen durchs Land sein (auch wenns schöne Reisen sind).

    Ich habe/hatte eine Liste mit möglichen Kandidatinnen und habe diese beobachtet. Alle liegen im oberen Bereich des geplanten Budgets, bzw. darüber. Drei davon hatte ich auserkoren zu besichtigen.

    • Die erste Rote die es nicht geworden ist, hatte einen marktüblichen Preis, konnte aber aus schon mal erwähnten Gründen nicht überzeugen.
    • Die zweite Rote, die mir durch die lappen ging, hatte einen marktüblichen Preis (über Budget) und wurde dann plötzlich um umgerechnet über 5,000 Euro reduziert. Leider, und dafür könnte ich mich selbst schlagen, habe ich zu spät bzw. vielleicht auch falsch reagiert und so war sie weg.
      (Um mich nicht selbst zu hassen rede ich mir mit der Erfahrung die ich aus den zwei "Fehlbesichtigungen" gelernt habe nun ein dass auch diese Giulia "versteckte Mängel" hatte und nicht so war wie beschrieben)
    • Die heute besichtige schwarze Giulia hatte einen Preis der leicht unter dem üblichen lag, aber dieser war durch den Wechsel des Kotflügels natürlich erklärbar. Leider war noch mehr dran und dafür war der Preis nicht gut genug (mit den geschätzten Ausbesserungsarbeiten wäre der Preisvorteil auch fast dahin)

    Also werde ich nun, nachdem ich mich um liegengebliebene Arbeit und Wintervorbereitungen gekümmert habe, mit dem örtlichen Händler ein Gespräch suchen. Dessen rote Schönheit liegt vom Preis zwar wie die zweite Rote (beide sind selbes Bj. mit vergleichbarer Laufleistung) vor der Reduktion etwas über Budget, aber da es das Vorführauto bzw. Werkstattauto vom Händler ist kennt er dieses innen wie außen und vermittelt somit ein gewisses Vertrauen. Außerdem hatte der Verkäufer bei der Probefahrt voll gepunktet (sein Auftreten) und wie hier schon geschrieben wurde, eine gute Beziehung zwischen Händler und Kunden ist gerade bei Premium- (Mond-) Preisen die hier in Japan bezahlt werden "müssen" auch viel wert.

    Schauen wir ob wir einen gemeinsamen Nenner finden.

    Ich persönlich tendiere auch zu Alfarot, eben wegen der Konturen und da es ein sattes Rot ist, aber ich will dem Schwarz eine Chance geben. Zumal der Metallic-Effekt recht beeindruckend zu sein scheint (auf den Bildern zumindest). Außerdem ist die rote Lederausstattung recht ansprechend und ich weiß dass meine Frau (typisch Japanerin) eher von der Sorte "nicht zu sehr auffallen" ist (und auffallen tut man hier als Ausländer auch ohne schrilles Auto schon genug).


    Das Misano Blau würde mich auch interessieren da ich vieles darüber gelesen habe, aber Blau ist bei meiner Frau nicht so hoch im Kurs.

    Generell bin ich aber für alle Farben offen, solange es kein Weiß ist und um ehrlich zu sein, solange es kein weiß ist ist jede Farbe annehmbar wenn das Gesamtpaket, also Zustand, Preis usw., passt.


    So wählerisch darf man hier sowieso nicht sein. Derzeit sind 128 Giulila online im Angebot (also alle Baujahre, alle Modelle, alle Farben). Wenn ich nun die Farbe weiß raus nehme bleiben noch 91 Rest. Wenn ich nun auf max. 2 Jahre eingrenze sind es nur noch 25 und wenn ich nun auch alle neuen Modelle raus nehme die ein Virtuelles Cockpit haben sind es nur noch 20 und wenn ich dann auch noch auf Veloce eingrenze (QV wäre geil, ist aber nicht, Diesel und TI will ich nicht), dann sind wir bei 14 im ganzen Land.

    Realistisch gesehen will ich ein Auto live sehen bevor ich es kaufe und da Japan zwar nicht sehr breit, dafür aber sehr lang ist fallen schon wieder ein paar weg. Dann gibt es auch noch eine Finanzministerin die ein großzügiges Budget erteilt hat, aber eben nicht ohne Obergrenze und dann waren es nur nur 6. Vier davon in Rot und Zwei in Schwarz.


    Und da einer der schwarzen "in der Nähe" steht und preislich ein sehr attraktives Angebot darstellt (wenngleich nicht so fantastisch wie der Rote der mir durch die Finger ging), ist es einen Blick wert.

    Werde morgen Abend berichte obs ein Reinfall war, ein "Schau ma mal" oder ein "geil, gekauft".

    So, nun gehts in die nächste Runde.


    Nachdem ja eigentlich die Entscheidung auf eine Giulia in Rot schon vor einiger Zeit gefallen war, hat meine Frau nun doch eine Giulia in Schwarz met. ins Spiel gebracht. Zwar gefällt ihr das Alfarot sehr gut, aber ihr Punkt waren die roten Ledersitze in Kombination mit der schwarzen Karosserie.
    Von außen unauffällig aber elegant und von innen stylisch.


    Also werde ich mich morgen mal auf den Weg machen und die Gute besichtigen. Ausnahmsweise mal mit dem Zug. 2 Stunden 20 (inkl. Umsteigen) sind schon eine Ansage anstatt 4h (ohne Stau) mit dem Auto.


    Das einzige was ich noch nicht weis ist, muss ich mir im Original ansehen, warum der Kotflügel runter war bzw. getauscht wurde.

    Das mit den Straßen kannte ich auch nicht.

    Kannst du auch nicht wenn du nicht in eine Gegend kommst die Schneereich ist. Außerdem wird das System auch nicht überall eingesetzt, aber da es ursprünglich hier in meiner Gegend entstanden ist findet es sich hier fast überall.

    Soweit ich es mitbekommen habe hast du dich bisher eher im Bereich Pazifikseite zwischen Tokyo und Osaka aufgehalten. In den Regionen ist das Wetter anders als bei mir zum Beispiel.

    Ich sitze im Winter oft am Tisch, schaue aus dem Fenster in den tiefsten Winter mit dunklen Wolken und sehe nebenbei im Fernsehen Nachrichten aus Tokyo mit strahlendem Sonnenschein. Dies ist zwar meist im Januar und Februar der Fall, kann aber auch schon im Dezember sein oder auch noch im März.


    Zum Thema Schnee. Hier mal ein kurzer Auszug aus den Probleme mit Schnee der letzten Jahre.

    • 2018, Regionalzug bleibt im Schneesturm stecken. Passagiere verbringen die Nacht im Zug und können erst nach am folgenden Tag evakuiert werden. (Randnotiz: Ich fahre recht selten mit dem Zug, aber gerade an dem Tag war ich mit dem Zug unterwegs und hätte eigentlich mit dem Zug fahren sollen. Zum Glück war das Meeting aufgrund des Wetters schneller beendet und ich hab grad noch den Zug davor erwischt.)
      https://english.kyodonews.net/…rands-train-in-japan.html
    • 2020, Tausend Fahrzeuge stecken fest. Alle Rettungskräfte sind mobilisiert und das Militär ist im Einsatz. Stellenweise (wo möglich) helfen Anwohner mit Essen und Trinken.
      https://www.bbc.com/news/world-asia-55359771
    • 2022, Erinnerungen an 2020 werden geweckt, auch wenn diesmal nicht ganz so extrem.
      https://www.asahi.com/ajw/articles/14797466

    Wir haben zwar Schnee wie sau, aber meist nicht so tiefe Temperaturen. Erst im Februar haben wir die sogenannte Eiszeit, wenn starker Nordwind eisige Temperaturen bringen, aber mehr als -6 Grad habe ich hier in 15 Jahren nicht erlebt (also hier in der Stadt, in den Bergen ist es natürlich anderes, aber da wird auch nicht so viel mit Wasser gearbeitet).


    Also abgesehen von Ende Januar Anfang Februar, ist Eis auf der Straße kein großer Thema. Vielmehr zum Problem wird eigentlich der Übergang von den Stellen wo Wasser in der Straße ist und dort wo keins ist. Da würde man sich dann doch eher ein SUV nehmen (oder noch besser einen richtigen Offroader), aber ich kann die Dinger beim Tod nicht leiden.


    Hab grad noch ein paar alte Bilder gefunden wo man es besser sieht.

    Ein weiteres großes Problem am Wassersystem habe ich ganz vergessen. Als Fußgänger bist du die ärmste Sau. Gummistiefel sind hier der letzte Schrei, weil was anderes kannst du nicht tragen. Und bei jedem Auto das vorbeifährt musst du hoffen dass der Fahrer mitdenkt, oder du gehst gleich in Deckung da das Wasser cm Hoch auf der Straße steht.

    DSCF1530-min.JPGDSCF1532-min.JPG

    agucba Die Erinnerungen bleiben immer und die Strecke nach Sendai liebe ich zu fahren. Deshalb ist das mit der nichts gewordenen Giulia kein Thema. Ich hab die Fahrt genossen, die Kinder lieben es im Hotel zu übernachten und sie konnten das erste mal U-Bahn fahren.



    Das mit dem fehlenden Q4 in Japan ist natürlich eine Einschränkung. Davon würde ich die Kaufentscheidung aber nicht abhängig machen.

    Das ist für mich absolut unwichtig ob Q2 oder Q4. Im Gegenteil, ich bin eigentlich ein Liebhaber des reinen Heckantriebs.


    Das mit Leasingrückläufer oder so spielt sich hier nicht, zumindest nicht bei uns in der Region. Meine Frau hat heute, ohne mein wissen und auf Eigeninitiative, den Händler kurz mal angerufen* und auf den Busch geklopft ob Preislich was geht und eben auch alternative Fahrzeuge (also Kundenrückläufer) angesprochen. Preislich geht was, wie viel konnte/wollte er am Telefon nicht sagen, aber Leasingrückläufer oder Kundenfahrzeuge Fahrzeuge sind bei ihm nicht zu erwarten.

    Mal schauen ob ich die Zeit finde und mal vorbei schaue um die Sache zu besprechen.


    *Alfa scheint eine magische Wirkung zu haben. Meine Frau hat weder einen Führerschein noch irgendwas mit Autos am Hut, aber die Giulia scheint es ihr angetan zu haben. :AlfaFahne:



    Liegt in deiner Gegend viel Schnee im Winter ? Wird dort auch mit Salz gestreut ?

    Schnee ja, Salz nein. Wir arbeiten mit Wasser, nicht mit Salz.

    wasser-min.jpg

    In der Richtung des Pfeils sind Sprinkler in der Straße die das Grundwasser über die Straße spritzen um diese Schneefrei zu halten.

    Klar ist es ökologisch eine Katastrophe, bringt Probleme mit Bodensenkungen, neue Straßen sehen nach einem Winter aus wie 50 Jahre alt (Rostbraun) und die Autos kriegen eine ganz besondere Patina wenn man sie nicht regelmäßig wäscht, aber hier wirds halt so gemacht.


    Viel Schnee? Kommt drauf an. Gab schon Jahre mit 30cm aber auch schon 150cm. Meist sinds so 80-100.

    Meist ist es dann aber so dass es recht viel auf einmal schneit und dann schauts am Morgen so aus:

    c_DSCF8268.jpg

    Das mit der straffen Modellpalette und deren Ausstattungen kenne ich von den japanischen Herstellern und bin auch ehrlich gesagt ein großer Befürworter davon. Ich hatte immer schon eine Abneigung gegen die Modellpolitik der meist deutschen Hersteller wo man neben verschiedensten Ausstattungsvarianten noch einen ganzen Katalog an Optionen dazu bekommt. Abgesehen davon dass es beim Neuwagenkauf sehr schnell sehr viel teurer wird als geplant, ist es verwirrend und macht auch bei Gebrauchtwagensuche alles unnötig kompliziert. (meine Meinung)


    Ich bin nicht so ganz in der Thematik drin, aber soweit ich weis ist das in Japan angebotene Modell gleich wie das UK Modell und auch da gibt es die Veloce glaub nur als Q2. (Mal sehen wie sich die Gute dann im Schnee und noch mehr auf Eis verhält)

    Ich hatte mal den Händler drauf angesprochen und er meinte dass es früher die Veloce Q4 offiziell zu kaufen gab, aber nur als Linkslenker, und somit nur was für echte Enthusiasten die an jeder Parkschranke aussteigen wollen um das Ticket zu ziehen.

    Verglichen mit den Deutschen Premiummarken? Bei Gebrauchtwagen ist es schwierig zu beurteilen da das Angebot von deutschen Premiummarken um ein vielfaches höher ist. BWM und Mercedes kennt eigentlich jeder, Audi fast jeder, aber Alfa kennt so gut wie niemand, außer es ist jemand der Autos mag oder zufällig beim Händler vorbeifährt (Arbeitsweg oder so).


    Ich habe im Spätsommer beim lokalen BMW Händler mal den 3er angeschaut und am Ende ein Angebot für einen 420i mit M Paket und noch ein oder zwei Optionen mitbekommen. Das war fast Deckungsgleich mit dem Angebot vom Alfahändler für eine neue Giulia Veloce.


    Übrigens, wie sieht es in DE eigentlich mit Alfa Modellen aus?

    Als ich die Giulia probe gefahren bin habe ich einen A4 Ausdruck bekommen auf dem das gesamte Modellsortiment drauf war.


    • Tonale Hybrid Veloce
    • Tonale Plug-In Q4 Veloce
    • Stelvio Diesel Q4 Veloce
    • Stelvio Q4 Veloce
    • Stelvio QV
    • Giulia Veloce (Q2)
    • Giulia QV

    Als Optionen gibts nur Metalliclackierung.