Beiträge von Nulluhrband

    Das ist aber "schwierig"...


    Seit wann knackt es denn? Seit kurzem?

    Wenn es eine Minute knackt, müsste doch Zeit sein, die Quelle, oder zumindest in etwa, den Bereich zu orten?

    Hattest Du das AGR-Ventil mal in den Händen?

    Also mir ist aufgefallen das wen es so knackt und drezahl bisschen spinnt ich die Kupplung drücke es besser wird sobald ich die Kupplung loslasse wird es ‚schlimmer‘‘

    Also ich hab mich jetzt mal Kurz vorgestellt.


    Zudem Fahrzeug es wurden mehrere Sachen gewechselt wie zb. Getriebe Zahnriemen Vordere bremsen und natürlich hat der dicke einen Ölwechsel bekommen. Das auto hat jetzt die 200.000km geknackt. Ich hatte lange auch zu kämpfen mit der Motorkontroll leuchte. Am ende war es der Kraftstofffilter der von 2009 war also der erste somit wurde es behoben.


    Mir ist aufgefallen das das auto extrem anfahr schwächen hat und doch etwas mehr verbraucht als sonst. Ich habe gelesen das man das mit einem Programm einstellen kann jedoch kenn ich mich indem Bereich nicht aus.


    Fahrzeug:

    Alfa Romeo 159 1.9JDTM

    Baujahr 2009

    Km: 200.100



    Das viedo werd ich demnächst machen und hochladen


    Lg :schrauber:

    Hallo liebe Community,


    Ich bin neu hier indem Portal und würde mich gerne vorstellen. Ich komme aus dem schönen Bayern um genau zu sein aus Günzburg. Ich bin 26 Jahre alt und stolzer Besitzer eines 159 1.9JDTM. Den Alfa nutze ich als Arbeitsauto Zweitwagen. Das Auto besitzte ich nun seit ca 3 Monaten und habe schon vieles gewechselt. Nun suche ich jemanden der mir das Auto einstellt, bekannte Probleme anfahr schwäche sowie spritverbauch senken etc.


    Ps: Ich hoffe das war so alles richtig mit der Vorstellrunde ^^

    Servus liebe leute,


    Ich hab seit ca 2 Monaten einen Alfa 159 1.9JDTM vom Baujahr 2009. Ich habe soviel gewechselt an dem auto. Nun hab ich trotzdem ein Problem beim Kaltstart aber nur, und zwar wen ich den anmache am Frühen morgen dann knackt irgendwas im motorraum und die drehzahl schwankt leicht. Während das passiert gebe ich bisschen gas und es kommt ein Bläulicher rauch aus dem Auspuff, nach ca 1 min ist das Geräusch verschwunden und der alfa qualt weder blau noch sonst irgendwas. Das Problem treten nur beim Kaltstart auf wen der Motor warm ist und ich ihn nochmal starte dann ist nichts mehr.. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.


    Kommt jemand aus dem Kreis Günzburg-Augsburg und könnte mir helfen weil ich gehört habe das man diverse Einstellungen machen kann um dem Kraftstoff verbrauch zu senken etc.

    Vielen dank :schrauber:


    Lg