Beiträge von Darkside

Folgendes…

Es geht um die Giulia Veloce Bj Mitte 2018 mit mittlerweile 104000km.

Ich war eben ein wenig auf der Autobahn unterwegs und es war erstmal alles in Ordnung. Sie ließ sich problemlos ohne Mühe auf 220km/h beschleunigen.

Alles schön und gut. Habe sie abgestellt und 15 Minuten später wollte ich weiter, also ging es wieder auf die Autobahn. Habe dann schon ziemlich schnell bemerkt, dass im oberen Bereich irgendwie nichts mehr kommt. Als es bergauf ging, wurde ich sogar bemerkbar langsamer, trotz runter schalten. Spätestens da wurde mir klar, irgendwas stimmt hier doch nicht 🤨.

Wollte es dann nochmal testen um sicher zu sein. Gerade Strecke, nur geradeaus und es hat gefühlt eine Ewigkeit gedauert, bis ich mal die 200 km/h erreicht hatte.

Temperaturanzeige hatte tatsächlich auch 5 Striche. Also ein Strich über die Hälfte der Anzeige. Vielleicht bringt das einen ja auf eine Idee..

So innerorts merkte ich aber diesen Verlust eher nicht…fühlte sich normal an. Bloß ab 3 tausend Umdrehungen auf der Autobahn.

Jemand eine Idee? Oder mal das gleiche Problem gehabt?

Mit freundlichen Grüßen

Ich habe das Problem auch mit meiner Giulia.

Anfang des Jahres sehr extrem, sodass sie auch in den Notlauf ging. Niemand konnte mir wirklich sagen was Sache ist.

Zündkerzen und Zündspulen erneuert und es ist besser geworden ja, aber komplett weg ist es nicht.

Im Kaltstart stottert sie immer mal ganz wenig. Sobald ich ein paar Meter gefahren bin, läuft sie stinknormal.

Hat vielleicht noch jemand dieses Problem?

Lg