Beiträge von Peterle

    Meine veloce ti war auch in Perla lunare. Mit schwarze Felgen und Bremssättel.


    Ich finde die Farbe noch immer grandios. Muss man aber mögen....!

    Hallo Gemeinde

    Da ich nun Besitzer einer QV bin und die alten 18zoller nicht passen, benötige ich einen Satz Winter Räder.

    Da ich nicht einen teuren, original Satz von alfa im Winter verschleißen will, meine Frage:

    Gibt es Erfahrungen, Tips, welche Felgen passen und mit welcher Bereifung auch beim eintragen keine Probleme machen.

    Mir ist schon klar, dass ich nicht mit 1000 Euro hin komme...


    Preiswerte Empfehlungen bevorzugt! :joint:

    Ich Scheibe eine freie Werkstatt gefunden zu haben, die weiß, was Sache ist. 20km Fahrt- ein Weg. Aber wenn die Inspektion nur die Hälfte kostet, nehme ich das gerne in Kauf.

    Zudem: da mein bisheriger als Händler keine Vertrags Werkstatt mehr ist, macht es keinen Unterschied.

    Habe gerade mal ermittelt, dass wir in diesem Portal 10862 Mitglieder sind. Das ist im Gegensatz zu anderen schon eine fast intime, manche würden sagen familiäre, Atmosphäre. Das finde ich persönlich eigentlich sehr angenehm, weil es so etwas, gerade in der Sparte des Autos, ja kaum sonst wo gibt. Auch das ist eine der angenehmen Seite die mit unserem Faible für Alfa zu tun hat.


    Man könnte ja schon fast von einer elitären grün/weiß/roten Kaste sprechen


    Das ist keine Überhöhung, das ist gelebte Realität! :fail:

    einer der halt Gründe einen alfa zu fahren sehe ich jedes mal wieder an der ampel: mit den 3er und c klasse Fahrer dieser Welt will ich nichts zu tun haben erst recht nicht mit der amg Fraktion. Bei audi auch nichts anders.

    Unvorstellbar da in einem Topf geschmissen zu werden.

    Darüber hinaus genieße ich es regelmäßig, wenn GTI oder M Fahrer nichts mit dem Kleeblatt geschmückten Fahrzeug Angaben können und an Selbstüberschätzung scheitern. ;)

    Also Porsche ist hier die einzige Ausnahme - Die Autos sind aus meiner Sicht über jeden Zweifel erhaben. Top Verarbeitung, Fahrwerk und Motor vom Feinsten. Freund von mir hat seit kurzen einen Targa 4 aus 2017 und das würde ich auch fahren und das mit den 2 Türen hab ich überlesen ;-)

    Porsche mit >2 Türen ist kein Porsche.

    Bei dem Rest gehe ich mit.

    :like:


    Porsche würde ich auch fahren, keine Frage. Für die leistungs Klasse einer QV für mich aber unerschwinglich. Wenn auch die Wert Stabilität bei einigen gebrauchten Porsche seines gleichen sucht...

    wie war das Zitat eines you tube vloggers: der alfa Fahrer strebt nicht nach dem letzten technischen kniff, sondern nach Fahrerlebnis, dem fühlen der Straße, eins zu werden mit dem Fahrzeug.

    Das alles geht einem Audi S4, BMW M3, MB C63 oder Porsche ab. (Der Porsche ist immerhin noch n Porsche, wenn auch kein richtiges Auto, weil nur 2 Türen... )

    Glückwunsch Josef

    Hand shifter in ner QV gibt's nicht oft und wurde auch zeitig eingestellt.

    Ich war immer hin und her gerissen zwischen 'echten' fahren und Auto mit schaltwippen.

    Letztlich hat die Verfügbarkeit gesiegt und die Tatsache, dass die ZF Auto grandios schaltet.

    Mit ein bisserl Erfahrung kann man per Gas Pedal "bestimmen" wann die Automatik schaltet.

    Bin gespannt auf deine Erfahrungen!

    Lieben Dank

    Wenn sie es noch wird. Hab grad Probleme mit den Felgen, sind welche von der QV drauf.

    Die können nicht eingetragen werden😡

    Lieben Gruss Michael

    Erstmal willkommen im Portal!


    Also falls du nicht weißt, wohin mit den Felgen, ich brauche noch welche für meine QV zwecks Winterschluffen. Und nen Satz 18 zoller für ne veloce hab ich auch noch...

    Aktuell bei 250€.

    Sollte es ein Softwareupdate vom Hersteller geben, dann wäre die Anpassung weg, dann müsste ich nochmal bei.

    Und dann muss das Update ja die Steuerboxen beinhalten, die die klappen regeln. Ansonsten bleiben die Änderungen bestehen, richtig?


    Denn unter Dynamic die klappen schon mal auf haben, unter N ab 5500 Touren und im Race Mode sowieso, würde schon Sinn machen.

    23 und 24er Modelle sind ordentlich kastriert worden.

    Wenn die Klappen aufgehen, dann hauptsächlich nur zu 50% auch im Race Mode.

    Das kann ich anpassen in den einzelnen DNA Modi und dann auch zu 100% freischalten. :wink:

    Wo liegt der Kostenpunkt?

    Was passiert mir denn Änderungen, wenn zb ein software/ Firmware Update bei einer Inspektion gemacht wird?