Wusste garnicht, dass die Endrohre innen lackiert sind. Dachte immer, die sind so dreckig.
Ich checke meine heute auch mal....
Wusste garnicht, dass die Endrohre innen lackiert sind. Dachte immer, die sind so dreckig.
Ich checke meine heute auch mal....
Mal abgesehen von Betriebserlaubnis und möglichen Versicherungs Verlust...
Was aber auch egal ist, wenn eh Stage 1 Tuning drauf läuft...
Dann braucht man auch keine voll Kaskoversicherung mehr laufen lassen. Wenn es kracht, hast du dann ganz andere Probleme
Geht das so einfach? Denke da muss einiges gemacht werden? Auch mit Software….
Mal abgesehen von Betriebserlaubnis und möglichen Versicherungs Verlust...
meine Giulia Veloce ti Jahre ich mit 47500km abgegeben und die wurde mit den Belägen und Scheiben weiter verkauft. 50k sollen also auch in D drin sein.
Ich bin meist auch fix unterwegs, aber habe einen ganz guten Riecher, wann ausrollen angesagt ist, weil Verkehr oder einer raus ziehen wird. Das hilft natürlich.
Glückwunsch. Wenn da keine versteckten Katastrophen mehr auftauchen war das ein echter Glücksfall. Sowas würde ich mir auch mal wünschen!
leider schon 10k. Für 8 Monate bisserl üppig.
hab am Samstag die 10k voll gemacht...
Hab die Giulia letzte Woche aus dem Winterquartier geholt. Batterie aufgeladen, angeklemmt und zack allet jut
Heute dann den Hallenstaub entsorgt. Einmal waschen, Fönen legen.
BEAUTYFUL
Du lebst doch im Paradies, 60€ die Stunde in einer Semi-Vertragswerkstatt, 30€ in einer freien? Hier im Raum Köln liegen Vertragswerkstätten bei fast 200€ die Stunde, freien auch meistens mehrheitlich über 100€.
Nicht falsch verstehen. 60 Euro ware es in der freien Werkstatt nach Herstellervorgaben.
Unterm Strich waren es knapp 740 Euro bei nicht mehr Vertragswerkstatt gegen 360€ Gesamtkosten bei der freien. Fürn Ölwechsel samt Filter bei ner QV.
Mehrwert fragwürdig.
Das Öl geht mit fast 200% Aufschlag durch.
Ich war immer bei Menzel und Schütte.
Die sind aber nur noch offizieller Händler und keine Vertragswerkstatt mehr. Halten aber die Preise auf Vertragsniveau. Zur Erinnerung: Selbst Filter und Öl gekauft plus 60 Euro für die Stunde Arbeit, war bei der freien Werkstatt nach Herstellervorgaben halb so teuer/billig. Und einziger Unteschied ist der Alfa Stempel, der möglicherweise ins Serviceheft kommt, wenn überhaupt.
War schon mal jemand bei Blank in Gerden?
Na ja, in dem Fall eher an der Hochnäsigkeit der Stellantis Mitarbeiter. Wie gesagt, es waren 2 verfügbare Slots und ich wollte beide buchen. Non possibile.
Aber die Mitarbeiter, die die Führungen machen oder im Museum aufpassen, werden wirklich mies behandelt. Sind auch nicht bei Stellantis angestellt, sondern bei einer Zeitarbeitsfirma.
Wow, da siehst du wie intern die Wertschätzung für die Marke AR ausschaut und die Wertschätzung der Alfisti, die schon mit Ihrer Markte durch so einige Täler gegangen sind...
Hi Rebecca,
viel Spass mit deinem AR!
Ich zögere noch einen 159er, der in meinen Augen gerade als Kombi, eines der zeitlosesten Fahrzeuge ist, als Alternative über Winter und bei mehr Platzbedarf zuzulegen. So gerne ich meine Giulia auch als daily fahre, so sehr tut es mir in der Seele weh, da km über km drauf zu schruppen...
2,54cm haben oder nicht haben
Relativiert sich jenseits von 7 Zoll...
Soooo die Michelin´s wären schon mal montiert
Dezenter Unterschied.
Kann es jetzt bitte wärmer werden?
Was 1 Zoll so ausmachen kann..
Hier noch einmal ein Bild aus einer anderen Perspektive. Das Weiß finde ich genial im Kontrast mit den Glas- und Leuchtenelementen ...
Brera1.JPG
PS Geht das nur mir so ... ich habe leider keine geheizte Garage oder Halle nur eine eiskalte Garage und noch kälteren Carport - wann wird es endlich wärmer???
Willkommen
Glückwunsch zu einem der aus meiner Sicht zeitlosesten Coupés, die es gibt.
Ein alfa ist weiß oder rot!
Wenn man nicht permanent im Führerscheinverlierenmodus unterwegs ist, dann zieht sich die Quh, verglichen mit der 280PS Veloce, nicht soooooo viel mehr rein....
....macht aber viiiiiiiiel mehr Spaß...
Hab jetzt knapp 60kkm mit der Quh ohne wesentliche Probleme runter....
Bei 130 bis 140 ist die Q genügsamer als die ti.
Nach meiner Erfahrung. Darüber Sprint die Q aber deutlich ambitionierter über die 200, sowohl zeitlich als auch im Verbrauch.
Wenn es kalt ist und nur Stadt, können es auch mal 17 bis 19l sein.
Aber Hey, als wenn wir nicht alle gewusst hätten, was wir da in die Einfahrt stellen...
Wenn jemand ein Auto klauen will dann klaut er es. Es kommt nur auf die Zeit an die er hat.
Stimmt.
Man kann nur versuchen, den Kelch weiter zu reichen. Dass es woanders einfacher/ schneller geht.
noch nicht, ich will ihn dazu bringen aber er ist eher team smartphone und AR Gruppe in FB.
Nur der wohnt echt daneben und hat nen 147 GTA, genau unsere wellenlänge.
Das Portal kann hervorragend übers Smartphone geöffnet werden!
Die Planung ist noch nicht final, da ich wie oben schon erwähnt noch 1-2 Sachen im Vorfeld klären muss. Der Treffpunkt wird, wenn´s klappt, in der Region Hannover sein.
Das ist gut, dann kann ich da mit den Öffis hin fahren. 😁👍
Hier!
Im Ernst: ich komme von hapert nach Berlin mit der Bahn und überführe die Q.
einzige Bitte ist, dass ich ein Beifahrer Ticket bekomme.
Referenz: 500k km ohne Unfall und hab selbst ne Q. Na..., wie wär's? 😉