Beiträge von Peterle
-
-
Der Glanz ist schon beeindruckend
In der Tat. Mike Sanders und dann keramik versiegeln muss sein
-
T minus 9 Monate....
-
top, danke
-
Hallo gemeinde
Dieses Thema kommt der aktuellen firmware Versionen von Giulia und stelvio
nächsten.
Meine Q aus MY22, analoge Tacho, hat folgende firmware:
Jetzt konnte ich im alfaowner forum schon nachlesen, dass der Wechsel Stoff die 132er Version Probleme macht und viele davon Abstand nehmen.
Gibt's hier im forum Erfahrungen und vielleicht das Wissen um eine 133er oder sauber laufenden Version?
Oder laufen lassen, weil es in den letzten 7500km keine Probleme gab, die mir Neustart nicht behoben waren...
Besten Dank
-
Mir würde nur in den Sinn kommen, auf Winter Reifen über 200 zu fahren...
-
https://www.media.stellantis.com/de-de/alfa-romeo/press/sieg-fuer-alfa-romeo-beim-sport-auto-award
Einiges ändert sich nie. Awards gewinnen, aber nichts verkaufen
-
ctek angeschlossen, Reifen auf 4 bar.
Winterschlaf bis März im Paarlauf mit dem Lotus.
Vielleicht gibt's ja im Frühjahr Nachwuchs......
Wäre spannend zu sehen was da wohl raus kommt
-
🤨 Irgendwie bekomme ich das Gefühl nicht los das ich bei der falschen Versicherung versichert bin.
Das Gefühl kenne ich
-
Ich hätte da eher ne Winterjacke draufgesetzt, ist ja doch schon kalt derzeit
Schon. Allerdings beschränkt sich die Auswahl in Ermangelung der eigenen nähtechnischen Fähigkeiten auf das online Angebot.
Wobei, passend zum Auto, ... so im Sommer,.... so'n muscle shirt.... ich befürchte das hält nur leider nicht
-
Bei Shift by Wire Automatik wohl eher unproblematisch
exakt. Die "Wege" dieses Schalthebels sind eher kurz und einmalig auszuführen...
und die Anzeige auf dem hebel sind immer noch erkennbar. Obgleich beim Fahren eh nicht mehr drauf geschaut wird.
-
Heute ein bisserl Unfug "verbaut".
-
Ferrari mit vier Türen.
Wenn Papa es mal wieder etwas eiliger hat, ist das samt Kind und Kegel eine sehr angenehme Variante!
Wie lange hält die Kupplung im Schnitt? Oder verwechsele ich das mit dem Coupe?
-
Grundsätzlich kann da eine Werkstatt, die ein bisserl aufmerksam ist und zumindest den Herstellerangaben folgt nicht viel verkehrt machen.
Ja natürlich gehe ich immer davon aus, dass eine Vertragswerkstatt über den letzten Stand informiert ist und ausnahmslos ALLE Eigenheiten der verschiendenen Fahrzeugtypen kennt. Tun sie nicht!
Dazu die unveschämten Preise die doppelt so hoch sind wie bei einer freien Werkstatt, die mit etwas Liebe und Emotion zum Beruf besser arbeitet als die offiziellen...
Meine Ti habe ich komplett über den offiziellen Weg geschoben-Mehrwert war null. Ausgaben doppelt so hoch
-
Die Carboneinsätze für die Haube kannte ich noch garnicht. Gefällt mir, schreib ich mir mal auch auf meine Todo Liste.
Yes, die sind echt chic!
Auch der Rest ist bei meiner einfach nur schwarzer Kusntstoff, was im Vergleich mit meiner Ti und Carbon Kit echt billig wirkt, wenn man es schon mal anders hatte.
-
Kann man alleine so schlecht beobachten.... glaube bei 100km/h
Scheint so, als ob die Front vorher schon vom Fahrtwind gegen die Kante gedrückt wird.
Eventuell mal die beiden Schrauben von den Antrieben lösen und probieren, ob der im Stillstand auch schon schabt
(mit der geänderten Software vom Holländer kann man das Ding zum Reinigen per Knopfdruck absenken.... )
Ich verstehe nicht, dass es diese Funktion nicht ab Werk gibt.
Alleine der Reinigung wegen.
Die meisten Bordsteine musst du eh schon meiden, wie der Teufel das Weihwasser, da ist es dann auch egal ob die Lippe unten oder oben ist
-
Da hat Didi aber recht! Ging mir auch schon so! Trotzdem! Mir kommt so vor....... zur Zeit kommen die Autos nicht mehr so schnell unter den Hammer wie noch vor einigen Jahren!
EInes bleibt aber immer gleich: unverbastelt und wenige km wird mit der Zeit immer seltener...
-
Qualität würde ich persönlich als gut bezeichnen.
Hab heute auch schon mal die Spiegelcover angebracht.
Vorhandene Spiegelkappen vorsichtig rausgehebelt, die neuen innen etwas an den Klebekanten abgeschliffen, Karosseriekleber drauf und wieder eingeclipst und trocknen lassen. So sieht es Koshi vor.
DIe sehen schon mal richtig chic aus. Passform ist auch ok?
-
P. S. Man darf halt nicht meinen ein Auto das wenig oder gar nicht gefahren wird braucht nichts!
exakt.
kaputt stehen habe ich schon ein paar mal gesehen...
-
Wenn der TE eine Qv hätte würde ich so einen Umbau sogar absegnen aber auf eine normale Giulia nah lieber nicht.
Das ist die Sache mit dem Sein und dem Schein.
Mir gefällt gerade das Gegenteil sehr gut.
... und die Gesichter von M, Porsche und AMG Fahrern....
🤪🎉🎊
Kaum einer kann ne giulia oder gar QV erkennen oder einordnen...
Was sehr unterhaltsam sein kann.