Beiträge von Sascha 01

    NaJa, das Auto ist schon Premium aber halt nicht überall. Ich vergleiche es mit meinem alten A6 von 2006. Da ist die Anlage nur im Hintergrund, gar nicht wahrnehmbar...macht Ihren Job.



    Es gibt nicht viele Eigenschaften die mich stören, da wären:


    - Klimaanlage regelt mal zu kalt mal zu warm oder zu viel Luft Ausstrom

    - Türe öffnet nicht selbst im ersten Moment

    - Türe bleibt nicht in der Raste und durchfährt alle Rastungen.

    - Fensterheberschalter klappert mit dem Bass

    - Kofferraumdeckel schließt nicht immer

    - Innenverkleidung im Kofferraum zu billig, passt nicht zum Qualitätsanspruch

    - Original Pirelli Reifen haben keinen Flankenschutz für die Felgen (Bordstein)

    - es lässt sich nur ein Handy über Bluetooth verbinden

    - Android/CarPlay nur über Kabel

    - Gurt Beifahrerseite rappelt zwischen Sitz an B-Säule

    - verbraucht relativ viel AdBlue

    - flattern der Motorhaube ab 170km/h

    - Licht hat einen schwarzen Balken zwischen Fern und Abblendlicht (Rückruf wurde schon 2x Nachgearbeitet)

    - Notbremsassistent

    - Motor dreht einen ticken zu hoch bis zum zweiten Gang und ist zu präsent bei niedriger Anfahrgeschwindigkeit.

    - Blinker mit Positionswechsel gefällt mir persönlich besser.

    - Lenkradius zu Groß beim rangieren, beim Rückwärtsfahren habe ich mich immer noch nicht daran gewöhnt


    LG

    Hallo IngBilly,


    ich sehe da Parallelen zu meinem Empfinden was die Klimaautomatik angeht.(siehe Thema von Heute)

    In der Tat wird es erst ab 25°C warm, was aber dem Zuheizer geschuldet ist. Die Klimaregelung ist einfach zur direkt und Nah.

    Im Winter hatte ich noch nicht das Vergnügen, allerdings ohne AC ist die Anlage nicht nervend.


    Lieben Gruß

    Sascha

    Hallo,


    bei meiner Giu MY24 diesel ist die Klimaanlage im Auto Modus zu merklich, heißt sie stört. Entweder zu Kalt oder zu viel Luftdurchsatz. Besonders die in Höhe mittleren und re.li. Düsen sind sehr nah am Körper. Muss immer Eingriff nehmen...Sie nervt jedenfalls, kennt jemand ein Softwareupdate oder ähnliches?


    Lieben Dank

    Sascha

    Guten Tag,


    bin neu im Forum, meine Erfahrung mit Alfa beschränkt sich auf einen 159 TI Kombi 170PS diesel.


    Zu meiner Giu, das Auto ist nun 4 Monate alt und war schon 4x in der Werkstatt wegen dem Notbremsassistenten (Gelbe Leuchte).

    Es wurde schon mehrmals nachgebessert über einstellen etc. aber ohne Erfolg. Die Lampe leuchtet immer wenn es regnet und auch wenn bestes Wetter ist, dann allerdings viel seltener.


    Gibt es hier einen besonderen Hinweis wenn es über die Einstellung bzw. überprüfen fester Kontaktflächen hinausgeht?


    Vielen Dank

    Sascha