So Hallo erstmal,
Manchmal ist morgen übermorgen.........
Hier zusehen rechts das Originalteil ,mit den Sensoren-links das Teil vom 166V6TB
thermo1.JPG Die Sensoren sitzen beim TB etwas weiter vorne und schräg nach oben. Der Platz unter dem Spulenblock reicht aber.
Das mittlere Gewinde ist beim TB normalerweise geschlossen. Dessen Sensor sitzt wohl irgendwo anders beim Motor.
Der Anguß ist aber vorhanden. Passendes Gewinde wurde gebohrt und geschnitten. Der Originalsensor von Spider ist hierfür aber zu lang, aber auch selten bis garnicht zubekommen.
Deshalb wurde der Sensor vom GTV 24V verwendet : kürzer + anderes Gewinde.
Hier gut zusehen ist beim Spider vorne ein Stopfen , beim Turbo ist (war) ein Wasserstutzen. Durch den 6Kant vermeintlich schraubbar, sitzt aber
bombenfest. Um keinen Bruch des Alugusses zu riskieren, wurde der Stutzen abgedreht, Gewinde eingeschnitten und mit einer Schraube + Dichtmasse verschlossen.
Wenn noch Fragen offen sind ,nur zu, gerne auch andere betroffene.
Gruß Christian