Hätte ich gerne aber bin zu weit entfernt. :))
Zu weit für DHL?
Hätte ich gerne aber bin zu weit entfernt. :))
Zu weit für DHL?
Beim Aufräumen ist mir heute ein ungebauter Bausatz eines Alfa 164 Quadrifoglio Verde 1990 von Alezan (müsste 1:43 sein) in die Hände gefallen.
Ich biete ihn erst mal hier an, bevor er zu Kleinanzeigen geht.
Schönster F1 Ferrari
Mir gefällt der 312 T4 ehrlich gesagt besser.
Am Wochenende ist wieder das Jochpass Oldtimer Memorial im Allgäu. War schon mal jemand dort?
Ich könnte Tipps brauchen, wo es gute Stellen zum Fotografieren gibt.
Bei meinem Spider 939 2.2 JTS 16V wurde die Steuerkette zuletzt 2015 gewechselt, seither ist er ca. 20.000 km gelaufen.
Muss ich das kurzfristig überprüfen lassen oder kündigen sich Probleme an der Steuerkette spürbar an? Ist so eine Überprüfung eine große Sache, die eine Alfawerkstatt vornehmen sollte oder kann das quasi jede freie Werkstatt?
Läuft. Gut sogar.
Ich denke, das wird ein Projekt für nächsten März, wenn der Spider wieder aus dem Winterschlaf geholt wird.
Rote Bremssättel an meinem schwarzen Spider wären die optische Krönung. Da ich kein Schrauber bin, traue ich mir gerade noch das Abnehmen der Räder zu. Kann man die Sättel so lackieren oder müssen sie demontiert werden? Gibt es Erfahrungen mit dem zu verwendenden Lack?
Die Hinweise hier haben mir viel Geld gespart. Danke.
Danke.
In weiß kommt der Spider super rüber.
Werden die Alfa Embleme alle so unansehnlich?
Ich muss beide ersetzen. Nehmt Ihr die Embleme von Alfa (dürften vermutlich nicht ganz billig sein, ich habe noch keine Antwort auf meine Anfrage) oder gibt es gute Alternativen?
Der Wechsel dürfte wohl kein großer Aufwand sein?
Also, das Schild mit dem Farbcode befindet sich beim Spider an der Motorhaube in der Nähe des Schlossbügels.
Auch nicht. Ich habe alles abgesucht, außer unter dem Auto 😛. Kein Schild.
Aber ich denke, 601 stimmt.
Im Kofferraum ist auch kein Schild.
Danke, dann probiere ich’s mit der 601.
Ich habe eine vierstellige Kombination gesucht.
Jetzt bräuchte ich nur noch einen Holzschaltknauf für den Spider 939.
Ich finde den Sticker mit dem Farbcode für meinen Spider 939 nicht. Im Motorraum, wo er wohl sein sollte, ist nur sind nur die Fahrgestellnummer etc.
Im Schein steht „Schwarz Schwarz 99“.
Wie kriege ich den dazu passenden 4-stelligen Farbcode raus?
Grüße in die Nachbarschaft.
Da scheint sogar die Farbe der Innenausstattung zu stimmen. Bestellt.
Alternative : https://www.online-modellautos…-romeo/alfa-romeo-spider/
Da habe ich leider keinen einzigen lieferbaren gefunden.
Immerhin einen passenden 164er.
https://www.modelltoys-austria.at/product_info.php?products_id=7919
Danke. Die Lackierung sieht auf dem Foto leider nicht besonders gut aus.