Ich kann dir aus Erfahrung sagen: die pelzigen Plagegeister treiben auch in Garagen ihr Unwesen.
Danke, aber sieht alles gut aus, hat auch der Mechaniker gecheckt.
Ich kann dir aus Erfahrung sagen: die pelzigen Plagegeister treiben auch in Garagen ihr Unwesen.
Danke, aber sieht alles gut aus, hat auch der Mechaniker gecheckt.
Bei mir ist das auch einige Mal beim morgendlichen Kaltstart aufgetreten.
Da ersten paar mal wurde auch kein Fehler angezeigt.
Irgendwann hat dann doch die Motorkontrollleuchte geleuchtet.
Nach dem Tausch der Multiair Einheit ist nun alles gut.
danke! Kann ich nur hoffen es tritt bei mir auch auf. So macht niemand etwas...
Wenn er auf 3 Zylinder läuft...........laufen lassen........dauert bis zu 5-10 Min. bis er einen Fehler setzt.
Ist das nicht recht schädlich?
Bei mein 280 Ps Benziner hat Spritwechsel irrsinnig viel geholfen, danke jetzt den teuren bei der Omv
Tanken war ich wirklich vor ein paar Tagen, aber Avanti wird doch kein Abwasser verkaufen
So, der Mechaniker war echt nett und top, aber es war kein Fehler hinterlegt. Er hat die Parameter gelöscht und wenns wieder kommt muss ich ihn über Nacht stehen lassen.
Also unter der Abdeckung ist alles sauber und in Ordnung. Ein Thread mit "MultiAir defekt" hat genau die selben Probleme beschrieben... Jackpot. Kann das Diagnosegerät das auslesen? Ich selbst erhalte ja keinen Fehlercode am Display.
Ja ich hoffe das Diagnosegerät findet es, sonst bleibts wohl beim Verschlucken
Na dann hoffe ich meine Gebrauchtwagen Garantie hilft mir, klingt alles nach einem teuren Spaß
Ok danke, ja ich schraub die dann am Nachmittag mal ab, bin gespannt. Ja die Fehlzündungen kommen von der Kurzstrecke, meinte er... da kann er sich schon mal "verschlucken".
Hallo danke, du das Fahrzeug steht immer in der verschlossenen Garage, ich habe auch nachgesehen, nichts zu sehen. Am Wochenende lief er aber immer problemlos, jedoch am Freitag und heute nicht.
Genau tritt nur bei feuchten kalten nassen Wetter auf
schöne Grüße
Liebe Community,
mein Alfa treibt mich bald noch in den Wahnsinn, seit ein paar Tagen läuft er am Morgen nur auf 3 Zylinder. Nicht jeden Tag, aber es hängt irgendwie mit der Temperatur bzw. hohen Luftfeuchtigkeit zusammen. Von "Verschlucken" kann ich nicht ausgehen, da er eigentlich kein Gas annimmt und auch stottert wie ein Traktor.
Fehler wird keiner angezeigt. Die Kerzen wurden vor 10.000 km gewechselt. Der Freundliche meint es sind nur Fehlzündigungen und nicht schlimm, jaja. Mal sehen ich hoffe ich kann die Tage hin zum Fehler auslesen.
Irgendjemand eine Idee? Nach 3-4 mal Starten läuft er dann.
Danke!
schöne Grüße
Ordentliche USB 3.0 Sticks sind abwärtskompatibel zu 2.0 und 1.1.
Das ist er auch, und es ist ein namhaftes Produkt. Auch mit USB 2.0 am PC getestet. Alfa oder Stelvio ist einfach eine Diva.
Alles klar. Nachdem du das Softwareupdate durchgeführt hast, kannst du ja berichten wie es gelaufen ist.
Wie ist es eigentlich mit deinem Bremsbelagwechsel ausgegangen?
Hallo danke, ich muss erst mal die Teile bestellen, aber ich frage auch an, was der Wechsel jetzt in der Werkstatt kostet, weil es ist kalt und zeitlich hab ich gerade nicht so viel Zeit. Fakt ist aber, es ist nicht viel anders als bei nem normalen Auto.
schöne Grüße
Update: Geschafft! Der reinste Alptraum. Der USB 3.0 Stick geht mal gar nicht. Ein USB Stick 2.0 ging nur bis ca 50% und bis ein Fehler kam, dass eine Datei nicht gelesen werden konnte. Der 3. Versuch war ein USB SD-Card Reader mit einer 64GB Speicherkarte und jetzt ist Juni 2023 installiert
Puh ich habe es schon oft versucht und das Update ja manuell gestartet.
Genau, das war natürlich mein 1. Versuch, dass beide Dateien im root Vz liegen -> .dct + .bin und sonst nichts.
ok danke, mal 40 Seiten durchrackern^^
schöne Grüße
Die ZIP Datei lautet aber: "UNZIP_AND_READ_INSTRUCTIONS". Anbei die Anleitung in der ZIP Datei.
schöne Grüße aus OÖ
Genau, in den root Ordner, auch einmal mit dem Schema: Lizenz im root Ordner, und die bin Datei in dem Unterordner WEST_EUROPE. Ohne Erfolg.
schöne Grüße
Hallo liebe Community,
neben dem Karten-Update (welches nicht klappt - siehe anderen Thread) wollte ich auch ein SW-Update selbst machen, dabei finde ich jedoch nirgendswo ein Update. Kann mir jemand helfen?
Mein Stelvio hat aktuell:
Danke!
schöne Grüße