Moin, Adresse ist mein Name plus @t-online.de. und Guck mal bitte unter Reparaturanleitungen hier in Forum. Dort ist ein kompletter Schaltplan hinterlegt .
Beiträge von darkcerberus666
-
-
Ja korrekt den meine ich👍 habe leider gerade den Rechner außer Betrieb zwecks Reinigung. Wenn's ich das dann schaffe Stelle ich dir den Schaltplan vom LMM hier ein. Ahh muss erstmal fragen ob ich das darf. Oder musst per Mail schicken😬
Und ja die Querlenker sind unterschiedlich am Traggelenk. Einmal nur nen Gewinde und einmal ,ich würde sagen Hülse mit dran.
Wenn du mehr wissen willst dann kannste mir auch mal ne private Mail zwecks Austausch schicken...
-
Hi, ich gucke mal ob ich dir einen Rauskopieren kann. Aber denke mal nicht das es die Massepunkte sind😁 wenn dann denke ich das vielleicht eine Verbindung zum Steuergerät ne Macke oder ne Unterbrechung hat.
Nur mal noch kurz, wenn du den Stecker ablässt was passiert denn dann?
-
Moin,
Ja wenn die Nummer passt vom LMM würde ich jablonski erstmal Recht geben. Allerdings neige ich schon dazu das irgendein Kabel beschädigt ist. Die beiden Fehler sagen aus das der tempsensor und der Mengenmesser außerhalb des Sollwertes liegen. Wenn der Kontakt nicht vorhanden ist dann kann auch kein Wert entstehen.
Bitte kontrolliere nochmals akribisch die Kabel und Stecker
-
Was mir da noch einfällt. Kannst du den aktuellen Fehler jetzt auslesen? Bin mir eigentlich sicher daß bei mir nie die Lampe an war als der LMM kaputt war...🙄
-
Hi,
Also, diese beiden Fehler deuten auf den LMM hin.
Frage. Ist er neu oder gebraucht, ist es ein Bosch oder irgendwas anderes. Ist der Fehler einfach so aufgetaucht oder ist noch etwas anderes passiert. Zu der Bosch Frage gesellt sich dann ob es der richtige Bosch ist😂.
Ansonsten wünsche ich wohl zu ruhen🥱
-
Noch was, teile mal mit welche Fehler überhaupt hinterlegt waren. Bitte den obd Code👍
-
Hi,
Hänge mich kurz mal rein. Lmm bitte nur von Bosch nehmen. Hatte das Problem mit magneti marelli. Die bauen einen festen Widerstand ein und der tempwert steht kontinuierlich bei 49 °C.
Auto läuft nicht gut! Nachfrage bei Marelli hat ergeben das die Lmm's in China gebaut werden.
Wer dabei nichts schlechtes denkt. Aber weiter Zitat Marelli: wir fertigen schon lange in China und haben eine sehr gute qualitätskontrolle.
Nun wers glaubt😂. Bosch rein, Temperatur ist korrekt und Bella läuft.
-
Soweit ich weiß, Alfa 159 der hässliche Riemen der aufgezogen werden muss. Der der über Lichtmaschine und Klima läuft
-
Hey moinsen,
Hätte da auch noch was. Hab mein gebrauchten Zylinderkopf heute wieder vervollständigt. Morgen kommt er wieder auf den Block. Nur mal so😋
Übrigens, Software für den Alfa bzw Fiat und andere benutze ich seit Jahren Alfa- OBD. Einmalig 50 Euronen und lebenslangen Support. Für Handy und Laptop, nur zur Info!
Absolut zufrieden mit...
LG
Claus
-
Ja top, dann sag wohin... Geht mit PayPal?
-
Moinsen,
Habe heute den Kopf runter genommen. Ahh und das Elend schlägt zu😳. Zylinder 2-4 stege zwischen den Ventilen gerissen. Zylinder 2 der Riss hat richtig Versatz. Hat einer noch einen Kopf, zufälligerweise oder ob man dieses reparieren kann? Vielleicht weiß Fabri ja was
Wäre für jede Antwort dankbar. Bis dahin, ich begebe mich erstmal ins Tal der Tränen...
-
Hi Dennis, da ich demnächst nochmal den klimakomp machen müsste würde ich auch gerne eins nehmen. 2x ging's so aber ein drittes Mal wird ich's nicht nochmal machen...😳
Sag wohin das Geld und wieviel, danke
-
Hallo in die Runde,
ich freue mich endlich in diese Runde geschafft zu haben.
Mein Name ist Claus und ich fahre seit über 30 Jahren Italienische Bellas. Die ersten waren vom Fiat Konzern. Uno Turbo, Bravo HGT, Punto.
Eine gewisse Erfahrung ist auch dazu kommen.
Seit 5 Jahren bin ich nun bei Alfa angekommen. Im Besitz 2 Alfas 159 2,4l, BJ 2007/08.
Der erste ist leider mit einem vermutlichen Kolbenschaden im momentanen Stillstand.
Der zweite ist ein Wiederherstellungsprojekt das im Moment leider Anzeichen einer defekten Kopfdichtung zeigt. Aber alles in allen kann einem wirklichen Fan von italienischen Autos nichts abschrecken...
In diesem Sinne
Ich freue mich hier zu sein