hi der turboschlauch geht aber unter dem getriebe vor bei oder? hab das problem das auf der oberseite des getriebes irgendwo das öl kommt
Beiträge von poxe_89
-
-
Hallo hab bei meiner 159 1,9 JDT 150 PS das problem das ich über dem getriebe und in der nähe der Drosselklappe ölverliere.... Schläuche sehen eig relativ gut aus hat da einer eine Idee was da sein könnte? Ist definitiv Motoröl
-
ok gibts da eine artikelnummer?
-
Hey Zusammen,
hab vor ca einen Monat eine Turbo und Partikelfilterschaden gehabt... Nun zeigts mit eim auslesen den fehler Temperatursensor/fühler vor Partikelfilter defekt an welcher wäre den das?
Auto AR 159SW 1,9 150 PS BJ 2008
-
naja sieht eher aus als wären es kohlenstücke^^..... per anlasser dreht er aber springt nicht an... fehlercodes hab ich nicht im kopf gerade
-
hallo also der dpf sah innen total verkockelt aus.... turbo ist neu bzw generallüberholt... motor lässt sich mit der ratsche drehen ja
-
Hey Leute.... Mir hats ja Ende Dez den turbo zerfetzt... Diesen hab ich nun gewechselt.. Alter Partikelfilter ist noch drin... Wollte den freibrennen das dann ein neuer sauber arbeitet...
Problem nur das er beim freibrennen der Motor ausging und nicht mehr anspringt...kann mir da jemand was sagen bin bissi ratlos
-
hm der lief aber noch... erst nach paar tagen stehen hatte er das... werd morgen den turbo draufmachen und dann mal sehen
-
ja das eh klar aber muss heute eh um 11 den turbo holen und dann nehm ich halt gleich eine batterie mit
-
ok dann werd ich gleich mal um eine Neue fahren.. aber gut zu wissen... dachte wenn der Startet dann ist die batterie raus=)
-
hm batterie könnte sein... aber er springt ja an und geht danach auch kann sowas mit der batterie zu tun haben?? dachte der braucht die batterie nur zum starten
-
hm nein das spiel ist schon sehr viel..... und schleifspuren sind auch vorhanden... das mit dem anspringen macht mir da mehr kopf.... den das hatte er beim letzten mal nicht.... gut auto stand nun paar tage hab über weihnachten nichts dran gemacht.... aber freitag lief der noch zwar mit def turbo aber er lief.... nun will er eben gar nicht bzw startet er kurz für ca 5 sek und dann geht er aus als würde er absaufen
-
hallo ja lmm ist weg.. die welle hat totales spiel und ist auch voller öl
-
leitungen selber direkt keine... hab halt den ansaugschlauch und so abgenommen um ins gehäuse des turbos reinfassen zu können...
-
Hey zusammen,
hab bei meiner AR 159 1,9 mit 150 PS einen Turboschaden.... hab nun die leitungen und so abgenommen und so (um zusehen obs der turbo auch ist) und seit dem lässt er sich nicht mehr Starten...
also er Startet und geh gleich nach 5 sekunden ca wieder aus... Weiß jemand was da sein kann?
Im Display kommt mal Partikelfilter verstopft und heute hatte er mal kurz am Display was mit Zündung aber das war zu schnell weg um genau sagen zu können was da stand.
-
was jedoch trotzdem komisch ist das der ladedruck nicht mehr vorhanden war
-
sodala hab ihn gestern mal auf der bühne gehabt..... also am turbo merk ich so nichts das was gerissen wäre oder so...... auffällig nur der untere ansaugschlauch dieser ist mit öl verschmiert aber sehe keinen risse oder so.... und der Partikelfiler der klappert.... kann das mit dem zusammenhängen das keine leistung und keine druck auf dem turbo ist?
-
hätte da nichts gesehen.. werd ihn morgen mal auf die bühne stellen und dann mal sehen...
-
ok würde ich in der aktuellen lage liebend gerne unterschreiben^^... bekomme heute abend einen aufleger und dann werd ich mal nachsehen denke aber eher schlimmeres.... auto hatte ja auch aus der haube rausgeraucht.....
-
Sodala horror pur heute...
Wäre in die Arbeit gefahren dann ist mitten auf der Autobahn der ladedruck bei 0 geblieben... Auto ging keinen Schuh mehr... 4 Gang 70 war das bestmöglichste.... Hinten auspuff rust.... Denke mal n zu n hat der turbodie Grätsche gemacht.. Was mich nur verwirrt ist das als ich auf den pannenstreifen bin das auto vorne geraucht hat.... Und nun eig immer das Display die Fehlermeldung unzureichender öldruck bitte motor abstellen anzeigt... Diese Meldung hatte ich in deer letzten Zeit öfters..... Hatte das auch schon jemand so in der Form?