Servus, Moin, Guten Tag oder womit ihr euch am ehesten angesprochen fühlt
Ich bin der Jonas komme aus dem Main Kinzig Kreis nähe Hanau und bin wie viele hier definitiv dem Alfavirus verfallen.
Die Liebe zu den Italienischen Fabrikaten habe ich meinem Onkel zu verdanken der mich seit klein auf an das Thema Alfa herangeführt hat.
Aktuell habe ich in meinem Besitz eine Giulietta QV, einen 147 1.6 TS, 916 GTV 2.0 V6 TB und einen 75 2.5 QV erste Serie.
Die Alfas befinden sich alle in unterschiedlichen Zuständen von Fahrbereit zu Restaurationsobjekt mit Rost, jede Menge Rost :D.
Im Forum hier möchte ich mal so für die Nachwelt festhalten was ich alles so an meinen Autos am rum doktern bin, was funktioniert hat und was nicht.
Auch freue ich mich über jede Hilfestellung zu auftretenden Problemen.
Hier nochmal so grob den aktuellen Stand zu den jeweiligen Alfas für die die es genauer Interessiert:
Giulietta QV:
ist mein Sommer daily driver
Der Turbo macht leider so langsam den Abgang das wird also bevor stehen in den nächsten Monaten ggf. mit dazugehörigen Upgrades
147 1.6 TS:
Hatte ich mir vor ein paar Jahren eigentlich nur als Winterauto gekauft sollte Ursprünglich bis zu nächsten TÜV halten nun ja sagen wirs mal so ist dann doch anders gekommen
komplett das Fahrwerk überholt
neue Bremsen
neue Kupplung
neuer Auspuff
neue Radlager
als nächstes Steht hier eine Kleinigkeit am Getriebe an da sifft ein bisschen Öl aus einem der Getriebeausgangsimmeringe
GTV 2.0 V6 Turbo:
der ist aktuell Teilzerlegt um ihn zum Karosseriebauer zu bringen da der leider einen leichten frontschaden hat
bekommen wird er:
überholte Zylinderköpfe mit gemachten Nockenwellen die laufen ja ganz gerne mal ein
Bremsenumbau auf die 305er Bremse vom 3.0 24V mit den Radträgern vom 24V
Gewindefahrwerk und Zender Siena in 18Zoll
75 2.5 QV:
ist ein QV aus 86 also einer der aller ersten und einer von wenigen mit schmaler Karosse.
der Steht im Moment eigentlich nur auf Böcken in der Ecke da mir da quasi der GTV dazwischen gekommen ist.
Hat viele Roststellen; vordere Wagenheberaufnahmen; hintere Radläufe; Heckblech; Reserveradmulde usw. usw. wies halt bei den Transen so ist.
Sobald der GTV "fertig" ist (Projekt Autos sind ja nie fertig also so fertig wie er vorerst sein wird) gehts and den 75 der muss dann nämlich einmal komplett auf links gedreht werden :D.
Wenn ihr fragen habt haut raus, ich freue mich hier zu sein