Beiträge von Freejack35

    Natürlich werden die meisten Autos verkauft wenn was damit nicht stimmt. Deshalb sieht man davon auch so viele. Wenn man irgendwann kein Geld mehr drin versenken möchte, muss er weg, aber da spielt der Motor und das Fahrzeug fast keine Rolle, wenn wir von einem 14 Jahre alten Auto reden. Da kann jeden Tag der große Gong erfolgen, das muss einem immer klar sein.


    Ich fahre den JTS jetzt seit hmm 1,5 Monaten und mir macht er viel Spaß, fährt deutlich agiler als mein Cougar V6 der mehr PS hatte, den ich aber vom Motor her auch als deutlich robuster einstufen würde, ABER auch er muss warm gefahren werden, auch bei ihm hat sich mal die Kette verabschiedet. Oder man schaut sich die BMW Benzindirekteinspritzer an, was da an Düsen nach viel kürzerer Zeit über den Jordan geht ist schon krass, ebenso hat VW Probleme mit den Zündspulen.


    Meine These, die ich schon lange verfolge und mit der ich gut fahre ist folgende... man kann sich ein neues Auto kaufen und sobald die Gewährleistung bzw. Garantie abgelaufen ist, muss der Bock weg und was neues muss her. ODER man nimmt ein Auto was halt nicht wirklich viel kostet, wo der Vorbesitzer schon einiges repariert hat und man bei dem Motor das Ohr dran hält wie der sich so verhält. Vorher Foren lesen worauf man achten muss und fertig. Dazwischen isses schwierig und oft noch viel teurer denn so gerade wenn die Garantie um ist und einige KM drauf sind, dann wird es ekelig teuer....


    Um aber auf den JTS Motor zurück zu kommen, ich habe sowohl einige mit 200.000km und mehr gesehen, die haben sich jetzt nicht auffällig verhalten und welche die mit 120.000 schon die Grätsche gemacht haben ... so isses halt. Das wir einen gewissen "bumms" immer als mehr Leistung empfinden ist auch korrekt. Wenn ich ein Auto so abstimme, das ich es höher drehen muss und dann die Kraft stärker einsetzt kommt es mir immer so vor als wäre da mehr Leistung als wenn das gleichmäßiger erfolgt. Von daher sehe ich das sportlich, sind die Düsen bei meinem hin, na dann isses halt so Pech gehabt, ist ne Spule hin ja gut ... dafür hat der Bock net viel gekostet und bisher war eigentlich alles gut.

    Ok, auf den ganzen Fotos sehe ich bisher einen weißen Kombistecker für den BC ... ist das Kabel von dem Taster separat ausgeführt oder geht das da rein, weil dann wird es ein Problem ohne Kabelbelegung in dem weißen Kombistecker.


    Da es ja nur ein Taster ist, würde ich ... wenn ich die Kabelfarben weiß und es kein separater Stecker ist, die einfach kurz brücken und dann sehe ich ja ob er umschaltet oder nicht. BTW habe ich noch einen dickeren Adapter, würde fast sagen Antennenadapter, im Radioschacht gefunden der mir mal so gar nix erstmal sagt, denn der normale Antennen-Iso ist vorhanden und funktioniert einwandfrei, der isses also nicht.


    Leider hat mein Vorgänger da sehr diletantisch eine Anlage reingeschmiert und anscheinend beim Radio wenig von passender Adaption gehalten.

    Ich habe mir AlfaOBD als Demo installiert, aber wo ich da die Schalterstellung auslesen kann ist mir bis dato noch nicht ersichtlich da ich ja gar keinen Menu Punkt dafür habe bzw. keinen der da rein passt.


    Da das Licht ja einwandfrei funktioniert glaube ich nicht das es am Hebel irgendwie liegt, ich habe ja auch einen Druckpunkt.


    Der BC ist vom Display her einwandfrei, legt für mich den Verdacht nahe das der schon mal getauscht wurde, das würde auch die abgewetzten Schrauben oben erklären. Also werde ich den mal raus bauen... Sind das wirklich nur die beiden Schrauben und dann naja dran rupfen bis er draußen ist? Habe das Facelift Model.

    Ich habe jetzt Torque und CarScanner bisher in Kombination mit einem OBD Stecker natürlich und das hat vorhin beim Fehlerspeicher auslesen etc. alles gut funktioniert, geht das damit auch? Weil ich die Funktion bisher nicht gefunden habe.


    Ist das denn irgendwie bekannt das der Schalter gerne mal den Geist auf gibt? Ich hatte schon den Verdacht das, als der Vorgänger das Radio getauscht hat, er irgendein Kabel abgezogen oder beschädigt hat vielleicht.

    Ich habe mein Kfz jetzt geholt und nach ca. 150 KM kam die Meldung - Störung Motormanagement begleitet von 1 Sekunde ruckeln. Danach wieder alles gut.

    Hab den Fehlerspeicher ausgelesen und 0300 und 0302 waren hinterlegt, also Missfire Zylinder 2 ... habs gelöscht und werde gleich mal die Spulen tauschen um zu gucken ob der Fehler wandert. Ansonsten lief er ganz geschmeidig durch muss ich sagen.

    Hallo,


    nachdem ich meinen 156er abgeholt habe ist mir aufgefallen das sich der Boardcomputer nicht über den Lenkstockhebel schalten lässt. Die Infotaste geht einwandfrei, aber am Hebel tut sich nichts. Es stehen lediglich Datum und Uhrzeit im Panel. Ich dachte erst das liegt am Nachrüstradio, aber auch mit dem original Radio ist keine Funktion vorhanden.


    Bin ich evtl. zu dumm dafür? Kann echt sein, denn beim Tempomat war ich auch kurz vor dem Ragequit trotz Anleitung. Denn dort steht drin, auf + stellen damit Speed gehalten wird, ich bin mir aber sicher ich muss net 3 Sekunden auf + sondern kurz auf - und dann geht es. :)


    Aber vielleicht weiß ja jemand was wegen dem Boardcomputer, ich kann ohne leben aber wäre halt schön wenn er geht.

    Vielen Dank für die tolle Begrüßung,


    ich habe das Bild einfach mal vom Händler geklaut, es folgen natürlich welche wenn ich dann nächste Woche die Abholung mache.


    Durch die Werkstatt ist er soweit durch, TÜV ist wohl auch jetzt durch und ich warte nur noch das mir die Papiere geschickt werden, dann kann ich ihn anmelden und dann zeitnahe abholen.

    Hallo nochmals,


    mein Name ist Dirk bin 38 Jahre alt und ich lebe in Udenheim, einem kleinen Dorf in der Weinregion Rheinhessen bei Mainz. Die Arbeit hat mich hier her verschlagen und ich lebe jetzt seit 8 Jahren glücklich hier. Gelernt habe ich Kfz Mechaniker.... vor langer Zeit, aber nie als einer gearbeitet, meine Leidenschaft für Technik war immer mehr auf Audio bezogen und somit habe ich mit Car-Hifi als Hobby begonnen, was mir auch meinen jetzigen Arbeitsplatz beschert hat.


    Wieso ich mich hier anmelde, nun nach meinen vielen glücklichen Jahren im Ford Lager ist es einfach mal die Lust auf was anderes. Da mich Frankreich so gar nicht zufrieden stellen konnte, habe ich in Italien geschaut und ich wollte tatsächlich schon immer mal bei Alfa Romeo gucken. Jetzt ist es so das ich für meine Fahrzeuge beim Kauf nie mehr als 2500 Euro ca. ausgebe und damit bisher hervorragend unterwegs war. Wertverlust war quasi nicht vorhanden, alles kleinere kann ich selber richten und so zieht es sich durch 20 Jahre Auto fahren.


    Jetzt hatte ich die Chance auf einen Alfa 156 2.0 JTS von 2004 , zwar schon mit 181.000KM aber er stand wirklich gut da, Distinctive Ausstattung , Leder gut in Schuss, Scheckheft gepflegt in einer Alfa Werkstatt und auch optisch keine großen Kampfspuren, keine Lampen an, Leistung war da, nichts kam aus dem Auspuff was da nicht raus sollte. Die Probefahrt hat mir dann so einen Spaß gemacht muss ich sagen, das ich ihn für 2200 Euro erstanden habe .... inkl. neuem Tüv, neuer Zahnriemen inkl. Wasserpumpe, neue Scheiben und Klötze vorne und Ölwechsel. Nächste Woche hole ich ihn ab und habe mir schon einige Tipps durchgelesen ... einen Satz Zündspulen habe ich mir schon mal organisiert und OBD Stecker ist auch schon da. Hoffe auf eine lange Partnerschaft mit diesem wirklich sehr schönen Auto, wo ich mir bei einer Bodenwelle direkt den Kopf am Panikgriff gestoßen habe :)


    Das war mal eine etwas längere Vorstellung, wer es bis hier hin geschafft hat, Hallo :)