Natürlich werden die meisten Autos verkauft wenn was damit nicht stimmt. Deshalb sieht man davon auch so viele. Wenn man irgendwann kein Geld mehr drin versenken möchte, muss er weg, aber da spielt der Motor und das Fahrzeug fast keine Rolle, wenn wir von einem 14 Jahre alten Auto reden. Da kann jeden Tag der große Gong erfolgen, das muss einem immer klar sein.
Ich fahre den JTS jetzt seit hmm 1,5 Monaten und mir macht er viel Spaß, fährt deutlich agiler als mein Cougar V6 der mehr PS hatte, den ich aber vom Motor her auch als deutlich robuster einstufen würde, ABER auch er muss warm gefahren werden, auch bei ihm hat sich mal die Kette verabschiedet. Oder man schaut sich die BMW Benzindirekteinspritzer an, was da an Düsen nach viel kürzerer Zeit über den Jordan geht ist schon krass, ebenso hat VW Probleme mit den Zündspulen.
Meine These, die ich schon lange verfolge und mit der ich gut fahre ist folgende... man kann sich ein neues Auto kaufen und sobald die Gewährleistung bzw. Garantie abgelaufen ist, muss der Bock weg und was neues muss her. ODER man nimmt ein Auto was halt nicht wirklich viel kostet, wo der Vorbesitzer schon einiges repariert hat und man bei dem Motor das Ohr dran hält wie der sich so verhält. Vorher Foren lesen worauf man achten muss und fertig. Dazwischen isses schwierig und oft noch viel teurer denn so gerade wenn die Garantie um ist und einige KM drauf sind, dann wird es ekelig teuer....