Beiträge von Jakob66

    Werte Alfa Romeo Freunde,

    der Fensterheber rechts meines Alfa Spider 916 funktioniert leider nicht mehr richtig und der Motor hört sich an als wenn er schwer zu arbeiten hätte bei Betätigung.

    In der Werkstätte meinten sie es wäre Feuchtigkeit rein gekommen . Aber egal .

    Nun bin ich auf der Suche nach einem Ersatzheber was sich allerdings nicht einfach gestaltet darum meine Anfrage hier ob jemand einen Fensterheber hat der zu veräußern ist oder einen halbwegs günstiges Neuteil weiß.

    Besten Dank erst mal im voraus. :AlfaFahne:

    Habe mittlerweile das Problem selber gelöst indem Ich die Welle wieder zusammengeschweißt habe und wieder eingebaut. etwas lockerer eingestellt und funktioniert wie neu.

    man muß eben nicht alles sofort für teures Geld erneuern.

    Danke für Eure Gedanken und sry wenn Ich Eure wertvolle Zeit in Anspruch nahm weil Ich den Fehler nicht konkret beschrieben habe.

    Danke erst mal, werde heute mal den Verdeckschließmotor ausbauen und eventuell versuchen selber eine neue Verbindung zu schaffen was Ich mir ehrlichgesagt nicht so schwierig vorstelle.

    Hab schon nachgeschaut und Ja diese Teile sind wirklich nicht günstig daher diese Anfrage.

    Hallo zusammen,

    habe ein Problem mit dem Verdeckkastenmotor meines Alfa Spider 916.

    Beim Verdeckkastenmotor ist das Drehteil abgebrochen.

    Habe ihn noch nicht ausgebaut darum hier die Frage , kann man diese Verbindungswelle vom Motor zum Drehflügel mit den Schließseilen erneuern oder muß man das ganze Teil tauschen ?

    Danke im voraus .

    :AlfaFahne:

    Servus zusammen ,

    lebe in Österreich und besitze mit Freude einen Alfa Spider 916 .

    Muß zugeben , bin nicht der große Autoreparierer und fahre Ihn lieber als daran rumzuschrauben. :AlfaFahne: