Den Alfa zum Rodeln gefahren… das Foto ist nicht von mir, aber man sieht das Auto
Beiträge von dksp
-
-
Hallo,
um welches Gerät geht es denn? Modellname, Foto, Baujahr, usw.
Interessant finde ich, dass du einen bestimmten Defekt pauschal ausschließen kannst.
Ich hätte auf schwächelnde Elektronik im Gerät getippt (evtl. Kondensatoren). Aber vielleicht liegt es auch an der Batterie… oder etwas ganz anderem. Das einzige was sicher ist, ist dass man systematisch vorgehen sollte.
-
Der Hilfsrahmen mus nicht runter, nur die untere Motorabdeckung natürlich. Dann den Auspuff vorne aushängen. Und dann war da auch noch eine Motoraufhängung, glaube ich. Ich hatte gleichzeitig noch alle Filter, das Motoröl und die Räder gewechselt und war mittags fertig. Hatte aber auch eine Bühne zur Verfügung.
-
Hallo, ich hab es selbst gemacht und kann dir also nicht sagen was eine Werkstatt verlangen würde. Die Ölwanne muss runter, die Dichtung selbst ist schnell und einfach zu wechseln. Dann alles sauber machen und wieder abdichten. Neues Motoröl kommt noch dazu.
Ich würde nicht zu lange warten, denn die ersten Minuten läuft der Motor praktisch ohne Ölpumpe.
-
Bei mir war es die Dichtung der Ölpumpe.
Seit dem Einbau der neuen Dichtung im Frühjahr habe ich die Meldung nicht mehr gesehen, selbst beim Kaltstart mit negativen Temperaturen zur Zeit. Der Motor nagelt die ersten Minuten auch nicht mehr so wie vorher.
Schau mal dort: Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?
-
Richtig, allerdings eher 2 und 3 Die Nummer 7 ist ein anderer Stöpsel.
156059796 - Plug Rear Right
156059802 - Plug Rear Left
156059794 - Plug Front Right
156059799 - Plug Front Left
-
Gibt es eigentlich noch neue Radios im 2 DIN Format mit Kassette?
-
ELM 427 oder 327?
Die günstigen China ELM Klone funktionieren nicht automatisch mit den Alfa Romeos. Manche kann man modifizieren (Pin Layout)… oder man sucht eines das ausdrücklich Alfa Romeo kompatibel ist.
-
Bist Du sicher, dass es am Sensor liegt. Vielleicht liegt es auch an der Leitung, am Stecker, am Relais, usw.
-
Hallo,
ich habe gerade die gleiche Varta verbaut: "Varta Blue Dynamic E11 12V 74Ah 680A 278x175x190mm"
Für den TBI eigentlich überdimensioniert, ich hatte sie für den Diesel Volvo gekauft.
Original war diese hier, 12V 62Ah 540A.
-
Und hier das Fahrrad
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bei meinem muss das immer noch gemacht werden, ich schiebe das schon seit zwei Jahren hinaus. Wir aufgrund Lockdown hier aber noch etwas warten müssen.
Zündaussetzer hatte ich deswegen aber noch nicht.
Alfa 159 / Brera/ Spider / Giulietta / Lancia TBI Ventildeckeldichtung - Öl an den Zündkerzen
-
Kerzen und Zündspulen schon überprüft?
Wieviel Kilometer haben die Kerzen?
Sie sollten, laut Alfa, nach 70.000 km ausgetauscht werden.
-
Vielen Dank
-
So, neuer Zahnriemen und WaPu drin, Domstrebe aus meinem alten 159 eingebaut und die Kombi-Tagfahrlichter-Nebler verbaut...ach und Ölwechsel...
Hättest Du bitte einen Link zu den von dir verbauten "Kombi-Tagfahrlichter-Nebler"?
Selber eingebaut?
-
-
In meinem Handbuch steht 5W40 für den 3.2 JTS, so wie für alle anderen Motoren auch, egal ob Benziner oder Diesel
-
Bremsflüssigkeit komplett erneuert, der Chinatester hatte gemeint es wäre nötig.
Und auch wenn es morgen nochmal 20° werden sollen, habe ich bei der Gelegenheit die Winterräder montiert.
-
[…] die so fast alles kann und nicht so schwer zu verstehen ist
Sie macht bestimmt alles, aber es gibt einfachere Kameras.
Diese Sony ist eher für ambitionierte Amateure gedacht, also Leute die darauf Lust haben sich damit zu beschäftigen. Das ist keine "Point and Shoot" in dem Sinne. Deswegen gibt es auch sehr viele Einstellmöglichkeiten. Kritik gibt es oft wegen der vielen komplizierten Menüs.
PS: Eine Kamera "kann" gar nichts, das kommt eher auf den Fotografen drauf an.
-
Der Streifen oben kommt auch vom objektiv? Das sieht so schon ganz gut aus. Allerdings würde ich dir empfehlen die Kunststoffteile und Fenster leisten ab zu kleben. Politur Reste zu entfernen ist schlimmer als abkleben
Welche Maschine/Pads/Politur hast du genommen?
Ja die Steifen kommen wirklich vom Handy. sonst wäre ich nicht zufrieden.
Ich habe die Dino Kraftpaket 650W genommen, deren Einsteigermodell mit 9 mm Hub. Und die Pads die dabei waren. Die Politur habe ich bei Koch Chemie gefunden, und zwar ein Dreierpack mit Heavy, Fine und Microcut/Polish.