Der Ölmangel könnte auch von der Dichtung am Saugrohr in der Ölwanne kommen. Ein bekanntes Problem beim TBi...
Beiträge von dksp
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Hallo,
- Ich hatte bei meinem das Getriebeöl gewechselt, jetzt ist Fuchs Titan Sintofluid 75W80 drinnen. Es wird empfohlen das Getriebe zu überfüllen, 2,8 anstatt 2,3 Liter.
- Zur Ladedruckanzeige, das weiß ich auch nicht.
- Als Motoröl nehme ich auch 5W40 mit der Norm Fiat 9.55535-GH2.
- Die Dachreling kann nicht wirklich nachgerüstet werden. Bei Fahrzeugen mit Dachreling wurden ab Werk Verstärkungen am Rahmen eingeschweißt.
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Und die neuesten Karten sind von 2015
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Kann man dann mit dem großen Navi auch Musik über Bluetooth hören?
Nein. Bluetooth ist nur für die Freisprecheinrichtung vorgesehen.
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Das sollte die Unterdruckpumpe sein.
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Wenn der Wagen ohne Navigationsgerät ausgeliefert wurde, dann wirst du die Blende der Mittelkonsole austauschen müssen. Es gibt zwei verschiedene Varianten, mit verschieden großen Ausschnitten für das Radio, denn das Magneti Marelli Radionav ist größer als das einfache CD-Radio.
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Heute neues Öl und neue Filter für Öl, Luft und Innenraum. Die Grube in der Garage ist schon sehr praktisch.
Natürlich ist mir die Ölablassschraube samt Dichtung in die Ölauffangwanne gefallen, zum Rausfischen sind die alten Festplattenmagnete sehr hilfreich gewesen
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Zitat
"low volume reproductions of the OE ones"
Kleinserie… deswegen der Preis. Besser als keine Blinker.
Vielleicht kann man ein Polycarbonat-Scheibe vor den Blinkern verbauen, als Schutz?
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Heute wie geplant die hinteren Bremsen getauscht, hat alles problemlos geklappt. Sogar ohne Regen.
Nur die mitgelieferten Federn haben nicht gepasst, sie waren zu klein für die belüfteten Bremsscheiben. Bestellt hatte ich ein Brembo "Kit" mit Scheiben, Klötzen und Zubehör (Schrauben und Federn). Ich habe dann die alten Federn sauber gemacht und wiederverwendet. Die sind wohl aus Edelstahl und waren noch in gutem Zustand.
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Ja, das war von außen nicht zu erahnen, eigentlich ganz normal für das Alter.
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Ich habe heute morgen endlich die vorderen Bremsen gemacht. Die alten Scheiben sahen innen wirklich schrecklich aus. Die festsitzenden Splinte habe ich letztendlich mit viel WD40 und einer Gripzange beweglich gemacht. Dann mit dem Splintreiber raus. Ohne Hitze und ohne Flex.
Nächste Woche mache ich dann die hinteren Scheiben und Beläge.
Und zur Info, die originalen Alfa Beläge werden von Ferodo hergestellt.
Jaja, die Bremssättel hätten frischen Lack verdient, werden sie auch bekommen
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Tja… mehr weiß ich leider ach nicht dazu
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Mit dem Facelift 2008 wurden doch verschiedene Fahrwerkskomponenten von Stahl auf Alu umgestellt.
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Danke Ja die Ersatzsplinte habe ich schon da. Nur meine billige Flex ist kaputt… also warten bis die Geschäfte hier nächste Woche wieder aufmachen.
Noch eine Frage, die Bremssättel sind mit festen Leitungen angeschlossen, also nicht mit flexiblen Bremsschläuchen. Gibt es da einen Trick um die Scheiben herauszubekommen, oder muss man wirklich das System neu befüllen und entlüften?
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Danke
Dicken Hammer und Splintaustreiber hatte ich. Aber wirklich von innen nach außen? An der Außenseite ist der Splint spitz zulaufend, und hinter dem Sattel sieht es aus wie ein Nagelkopf.
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Wobei die billigen Chinalogos nur 1-2 Jahre halten.
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Heute habe ich nur die Sommerräder montiert.
Eigentlich wollte ich gleichzeitig auch die Bremsbeläge und Bremsscheiben tauschen, nur habe ich die Stifte vorne an den Brembosätteln nicht herausbekommen. Habt ihr einen Tip? Neue Stifte und Federn habe ich schon da.
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Das Rückschlagventil verrostet innen, deswegen funktioniert es nicht mehr. Da man das Teil nicht öffnen kann, kann man es also auch nicht reparieren. Vielleicht kann man etwas mit einem Y-Stück und einem separaten Rückschlagventil basteln. Ich hatte mir auch ein originales bei Alfa Romeo bestellt und verbaut.
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Bei mir sind es im Alltag zwischen 11,5 und 12,5 L/100km, ich wohne in der Stadt.
Auf Langstrecke, also in den Urlaub mit Familie und Tempomat 130 km/h, sind es 9,5 L/100km.
Berg rauf 20 Liter, Berg runter 7,5 Liter…