Ich habe am Wochenende die Gasfedern der Heckklappe am 159 Sportswagon ausgetauscht. Die alten, originalen Gasfedern (von Stabilus mit Alfa Logo) hielten die Klappe zwar noch oben, man musste aber auf den letzten Zentimetern nachhelfen. Ich habe die Stabilus 8082YZ eingebaut (30€ das Paar inkl. Porto), dauert keine 5 Minuten. Von den Maßen, der Bauform und der Schubkraft sind sie identisch mit den Originalen. Funktionieren auch perfekt.
Beiträge von dksp
-
-
@SquadraSportiva Wenn die 20" Felgen mit Reifen ohne Bördeln passen sollen, dann muss der Außenumfang und Breite ähnlich den 19" Zoll Felgen sein.
Vorsicht auch bei den Brembo Bremsätteln falls vorhanden, mit den Originalfelgen (19" und 18") passt das sehr genau, weniger als 1 cm Luft geschätzt.
ZitatCompared to your existing wheel, this new wheel will have an inner rim which is 2.7mm closer to the suspension strut. The outer rim will poke out 22.7mm more than before.
Auf deutsch, deine Wunschkombination ist nach außen 22,7 mm breiter, und nach innen 2,7 mm mehr. Könnte also passen.
Aber Vorsicht mit den Bremsen, kommt darauf an wie deine Felgen innen geformt sind.
Und 15 mm Unterschied im Durchmesser (in der Theorie)… mit 255 oder 265 Breite wärst du näher an der Vorlage.
-
Kommt vielleicht auch auf den Reifen an, also Marke un Fabrikat. Mit den Michelin PS4 sieht das so aus, also 235/40 R19 auf 8x19 Felgen.
-
Die originale Ti Felgen sind 8x19 ET 41… und auf Alfaowner in UK fahren die viele problemlos mit 245x40 R19 Reifen (dort wohl nicht verboten und günstiger als 235x40 R19er Reifen).
Wobei, passen denn die 245er Reifen gut auf die 9" Felgen, wäre das nicht zu schmal?
-
Ich habe am Wochenende 100€ in den Tank gekippt, also 56,5 Liter Super 98-E5 für 176,9 ¢ pro Liter.
-
Bei mir kommt die Nachricht nur, wenn ich das OBD Kabel ausstecke (egal ob USB- oder OBD-Stecker), bevor ich MES geschlossen und die Zündung ausgeschalten habe.
-
Mein Radionav ist 203 x 129 mm groß.
Bei den verschiedenen Chinageräten habe ich 192-194 x 115-116 mm gesehen (vielleicht echte Maße vs. Rundungsfehler von inch auf mm)
-
Je leider. Die originalen Satnav und Radionav Geräte haben eine größere Front als die Standard Radios ohne Navigation. Die Chinaradios die speziell für die 159er Platform angeboten werden haben aber alle das kleinere Format. Eine Möglichkeit wäre, die Blende der Mittelkonsole mitzutauschen.
-
-
-
Viel zu hoch!
-
-
Hallo. Zu den roten Lämpchen jabe ich keine Antwort, hab ich bei mir noch nicht bemerkt.
Wenn Du ein Telefongespräch beenden willst, einfach die Taste mit dem Telefonhörer länger gedrückt halten, etwa 1-2 Sekunden.
-
Kenwood bietet einen Einbauschacht für den 159 an.
https://www.kenwood.de/car/technologie/doppel-din-einbausatz/alfa/
-
[…]
Und sicher ist ein Lautsprecher keine Last wie ein Festwiderstand, ein LS Chassis hat nie einen glatten Impedanzverlauf, der schwankt Frequenzabhängig, deswegen sind LS auch komplexe Lasten.
[…]
Und so sollte, zum Beispiel, die Impedanz eines "8 Ω" Lautsprechers, bei keiner Frequenz unter 8 Ω fallen. Darüber ist aber kein Problem und vollkommen normal. Identisch bei 4 oder 2 Ω Lautsprechern, die jeweils nie weniger als 4 oder 2 Ω Impedanz haben sollten, aber je nach Frequenz aber durchaus mehr.
Beispielkurve :
-
Noch eine Idee. Falls vorhanden, mit dem Multimeter den Widerstand der Lautsprecher durchmessen, vielleicht ist einer defekt.
-
Hallo. Ich habe gerade die Links ausprobiert, und anscheinend wurden sie mit einem neuen, zusätzlichen Passwort versehen. Ich schicke Dir gleich eine persönliche Nachricht.
-
In deinem 2.0 JTDm sollte das Gerät ein Magneti Marelli Radionav sein, mit SD-Karte. Dann müsste das hier auch funktionieren:
Damit hättest Du die neuesten Karten die es für dieses Navi gibt, wobei dieses Update von 2017 Kartenmaterial aus 2015 hat.
-
Habe gestern auch neue gekauft, wieder Bosch Aerotwin. Die halten nach meiner Erfahrung am längsten, das heißt etwa 2 Jahre.
-
Dann habe ich auf jeden Fall die erste Version. EZ 09/2011