Meine Servo jault auch seit Kurzem. Heute in den Ausgleichbehälter geschaut und… ein schöner Smoothie
Beiträge von dksp
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Mit der VIN von meinem 2011er TBI TI Sportwagon, zeigt mir das EPER aus dem Link oben im ersten Beitrag folgendes an:
TRIM LEVEL | SPORT PLUS MANUAL | (LL2)
Also auch LL2 aber noch ein anderer Name.
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In der Alfa Anleitung stand Loctite 5900 und 5205… ich hatte sie damals günstiger bei Amazon gefunden, zum Beispiel:
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Hier gibt es verschiedene Alfa Jacken, Sweat- und T-Shirts zu kleinen Preisen :
https://www.sportspar.de/alfa-romeo-herren-premium-regenjacke-ar120m300bk0m
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Schönen Urlaub!
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Leider nein… das Auto wurde ausgebrannt wieder gefunden. Thema kann also zu
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Komisch, von hier aus kann ich sie sehen.
EDIT: Jetzt OK? Die Bilder waren im "webp" Format. Ich habe sie jetzt in "jpg" umgewandelt.
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Im französischen Forum alfaromeo-online.com wurde eine Giulietta QV als gestohlen gemeldet.
Das Auto wurde gestern in der Nacht vor dem Haus gestohlen, in Vertou (44), in der Nähe von Nantes.
Kennzeichen Frankreich : DY-871-QC
Farbe 8C Rot mit den Scudo 18" Felgen.
Falls jemand was sieht… bitte melden
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Ah ok danke. Dann kann ich den Dachträger leider nicht gebrauchen, schade.
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So… kein Druck mehr im System, also doch ein Leck. Die neue Werkstatt meint, wahrscheinlich ein Leck im Klimakondensator. Ich habe nächste Woche Termin, dann wird genau überprüft.
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Passen da eigentlich 4 Fahrradträger gleichzeitig drauf?
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Dortmund ist leider zu weit. Und Versand nach Frankreich lohnt sich bestimmt nicht.
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Ich hätte Interesse… Abholung wäre wo?
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Danke Euch beiden. Werde weiter berichten soweit ich mehr weiß.
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Hallo an alle, schon wieder was kaputt… nachdem ich die Klimaanlage vor 3 Wochen auffüllen habe lassen, funktioniert sie jetzt gar nicht mehr.
Also, vor 3 Wochen kam keine kalte Luft mehr aus den Düsen, und ich war damit bei Norauto in Strasbourg, meine Werkstatt hat leider geschlossen, aus gesundheitlichen Gründen. Die haben also den Kreislauf auf Undichtigkeiten überprüft, und da alles OK war wieder mit Gas aufgefüllt, es hatte anscheinend mehr als die Hälfte gefehlt. Danach lief die Klimaanlage wieder einwandfrei, selbst als es draußen 38° waren, war es innen schön kühl.
Dieses Wochenende aber wieder keine kalte Luft, und man hört das klacken der Magnetkupplung nicht. Die Sicherung F19 des Klimakompressors ist OK, mit dem Multimeter geprüft. Kann es sein, dass der Kompressor nicht anspringt, wenn nicht genügen Druck im System ist. Oder ist einfach nur der Kompressor oder die Magnetkupplung defekt. Könnte man die Kupplung einzeln tauschen, oder lohnt sich das vielleicht gar nicht? Der Klimakompressor hat auch schon seit einiger Zeit dieses tickende Geräusch gemach, wenn er lief.
Mein Problem ist es jetzt eine Werkstatt zu finden, die mir das in 2 Wochen reparieren kann, vor der Fahrt in den Urlaub (1200 km). Wie gesagt, meine normale Werkstatt ist zu, und alle anderen habe die nächsten Wochen keine Zeit.
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Also, du fährst 60 km/h im 4. Gang. Dann gibst du Gas, und der Druck fällt von 0,8 Bar auf 0 Bar, richtig?
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Ja, Stichwort Blitzsynchronzeit.
Hier ist es gut erklärt: https://www.elmar-baumann.de/f…torial/blitzlicht-03.html
Bei meiner Kombi ist auch bei 1/125s Schluß… als Lösung die Leistung des Blitzes herunter regeln (oder mit Blende und ISO regeln), damit bei 1/125s nicht überbelichtet wird. Oder auf Studiobeleuchtung (Dauerbeleuchtung) zurückgreifen, wenn man schnelle Belichtungszeiten braucht.
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Bei mir war die Spule kaputt, das Plastikdreieck war (bis zur Demontage) nicht kaputt.
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Wegen dem Motor war ich mir nicht sicher, der alte funktioniert ja noch sehr gut. Und falls er kaputt gehen sollte, der ist ja relativ schnell getauscht.
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Die Lieferung ist gestern angekommen, ein Original Valeo Ersatzteil (Made in Italy) im Valeo Karton und der Motor war mit dabei. Im Vergleich zum Originalmechnismus ist die Konstruktion aber deutlich einfacher… mal sehen, ob es trotzdem hält. Funktioniert sehr gut.
Beim kaputten Mechnismus war das Drahtseil von der "Spule" gerutscht und hatte sich verklemmt. Vielleicht hätte man das reparieren können. Da ich das Ersatzteil aber schon da hatte, habe ich lieber ausgetauscht. Der Aus- und Einbau hat gut geklappt, nix kaputt gemacht, hat aber deutlich länger als ein halbe Stunde gedauert… es war das erste Mal, das ich einen Fensterheber ausgetauscht hatte, oder nur die Türverkleidung ausgebaut habe. Die Scheibe hatte ich mit Klebeband fixiert.
Einen neuen Motor habe ich jetzt übrig, ich habe den Alten wieder installiert. Der neue Motor ist aber dem Originalen absolut identisch, hergestellt von SME Italy.