Sind die originalen Carbondekorteile im Alfa 159 aus echtem Carbon oder auch nur Imitat?
Beiträge von dksp
-
-
Also, Loctite 5900 ist wohl nicht einfach zu bekommen. Allerdings gibt es auch ein Loctite 5910. Der Unterschied scheint die Viskosität bei der Verarbeitung zu sein. 5900 ist wohl für Roboter gedacht, und 5910 für manuelle Anwendungen und Reparaturen. Woanders habe ich gelesen, das 5910 das 5900 ersetzt?
https://www.theengineer.co.uk/…-sealant-for-every-joint/
-
Ja, das ist bei mir auch so.
Allerdings ist bei mir das rote Plastikdings zerbrochen. Weiß jemand welchen Zweck das hat?
-
Thanks. This is the latest, right?
-
Hi AVErsiv. Nice job!
One little question: Which software version did you use as base for this recovery flash?
-
Gibt es denn eine Anleitung wo und wie man genau die Dichtmasse auftragen muss?
Oder ergibt sich das von selbst wenn ich den Deckel runter habe?
Im elearn (CD Version) ist der TBI motor ja nicht dokumentiert.
-
Danke luckymike, ich habe gerade in dem von Dir verlinkten Teilekatalog nachgeschaut. Demnach wäre es die Fiat/Alfa Teilenummer 71719102. Wenn man damit Google füttert kommt man auf Loctite 5900.
Hylomar merke ich mir auf jeden Fall auch.
Wenn das eben die richtige Diagnose ist, denn da bin ich mit eben nicht sicher.
-
-
Hallo an alle.
Ich fahre den 159 TBI (2011) seit etwa 6 000 km (jetzt 80 000 insgesamt).
Anfangs hatte ich alle Filter, das Motoröl und auch die Zündkerzen gewechselt. Dabei war mir aufgefallen, dass Öl in den Kerzenschächten 3 und 4 war (von rechts nach links). Ich dachte, der Vorgänger hatte etwas Öl daneben gekippt und habe alles sauber gemacht. Jetzt, vor dem Urlaub hatte ich nochmal nachgeschaut und es war wieder Öl in den Schächten.
Nun scheint das ein bekanntes Problem beim TBI zu sein und käme von einer defekten Ventildeckeldichtung. Ist das richtig?
Und, ist es richtig, dass diese Dichtung keine feste Gummidichtung ist, sondern dass dort Dichtungsmasse aufgetragen werden muss?
Ich würde sie gerne erneuern, und würde mich freuen, wenn ihr mir bei der Wahl der richtigen Produkte beraten könntet.
Viele Grüße
-
-
Was habt ihr alle gegen Frankreich? Ich freue mich
-
Hallo und danke
Also die beiden Serviceparameter hatte ich (denke ich) mit AlfaOBD zurückgesetzt. Den einen im Motorsteuergerät (a) und den anderen im Bodycomputer (b) .
Im Prinzip ist das ganze auch nicht wirklich schlimm, ich werde pro Jahr sowieso keine 35000 km fahren, sondern eher 8000-10000 km. Und den Ölwechsel dabei Jährlich. Es wäre halt schön wenn die Anzeige richtig wäre.
-
Danke für Deine Antwort. Ja, genau das habe ich auch verstanden, nur stimmt halt der Wert nicht mit der Realität überein. Und wenn man sich den Wert bei "Distance till next service" anschaut, dann sind das genau die 964 km Unterschied zwischen "Odometer und "Distance after last service". Also irgendwas stimmt da nicht.
-
WD40 funktioniert auch sehr gut.
-
Also die Anzeige im RadioNav steht noch immer auf "----- km".
Ich habe mich mal durch MES durchgeklickt. Hier das Fenster mit "Service Interval Reset". Hier die verschiedenen Parameter.
Vor allem "Distance after last service" scheint nicht zu stimmen. Oder sollte es eher "Distance at last service" heißen?
Der "Number of services" Zähler stand auf Null, und ich habe ihn wieder auf 7 gesetzt.
Alle anderen scheinen richtig, ich hatte die Zähler ja mit AlfaOBD vom Kumpel zurückgesetzt.
Ich habe mir noch ein paar andere (nicht alle) Menüs angeschaut. Im Fenster der Klimasteuerung ist mir der Wert des "Pollution sensor" aufgefallen, der bei 206% lag. Und der "Windscreen mistup sensor", der angeblich nicht vorhanden ist, aber dennoch einen Wert liefert. Ist das der Regensensor?
-
Der Inspektionszähler stand bei "0". Also abgelaufen, richtig?
Ich habe ihn gestern auf "7" gestellt.
-
So, hab jetzt die REGISTERED Version auf dem Macbook Pro in einer Virtual Box mit Windows XP installiert. Funktioniert anscheinend ganz gut.
Nur die Anzeige im RadioNav hat sich immer noch nicht geändert, und es zeigt imer noch "----- km" an.
-
Vielen Dank.
Für das Getriebe ein "75W80" oder "75W90" Öl mit "API GL5". Gibt es hier Marken- oder Typ-Empfehlungen? 2,4L passen rein?
Und für den Motor hatte ich das von Alfa Romeo empfohlene Petronas Selenia Sport Power 5W40 genommen. Das ist also nix?
-
Sollte ich bei meinem 2011er 159 TBi mit 75000 km auch einen Getriebeölwechsel einplanen?
-
So, ich habe jetzt die FREE Version von MES runtergeladen, und natürlich funktioniert da gar nichts. Deswegen würde ich gerne eine Lizenz kaufen.
Die Software habe ich auf meinem Macbook via Virtualbox auf Windows XP installiert. Hat jemand Erfahrung mit dieser Konfiguration? Ist das eine dauerhafte Lösung, vor allem im Bezug auf die Lizenz?