Beiträge von dksp

Ich bin von den Osramprodukten (im Auto und daheim) öfters enttäuscht worden, vor allem was die Lebensdauer betrifft. Im Volvo war ich mit den Philips Vision +30% sehr zufrieden, für mich der richtige Kompromiss zwischen Lebensdauer und Lichtleistung. Deutlich besser als Standard H7, und man muss sie nicht alle 4-6 Monate austauschen. Der Alfa hat Xenon.

Wenn der Winter kommt, dann muss man sich auch erst wieder an die Lichtverhältnisse gewöhnen.

Das war ja schon ein Doppelkauf. Die ersten ausprobierten haben nicht funktioniert. :)

Ich bin jetzt am Wochenende mehrere Male mit dem Auto fahren, Motor an und aus, Licht an und aus… und bisher ist keine Fehlermeldung gekommen.

Noch eine Frage, wie sieht es mit der Innenraumbeleuchtung aus, wird die auch vom Canbus "überwacht"? Oder kann man da auch die billigeren verwenden? Die originale Kofferraumbeleuchtung finde ich etwas zu dunkel.

Wenn man etwas Faules finden möchte, dann kann man es finden. ;)

Darum ging es mir ja nicht. :) Ich würde mir einfach die Stelle vor Ort genauer anschauen.

Aber falls dort wirklich etwas war, dann sollte der Verkäufer das nicht verschweigen.

Kommt eventuell auf die LED Lampen drauf an. Die ersten, die ich ausprobiert hatte, leuchteten in beiden Positionen. Und es gab auch in jeder Position einen Canbus Fehler.

Die neueren leuchten nur in einer Richtung auf, und das ohne Canbus Fehler. Wenn man sie umgekehrt einsteckt, dann leuchten sie gar nicht und es gibt einen Canbus Dauerfehler (das orangene Lampenfehlersymbol bleibt dauernd an).

Es sind zwar Chinaböller, sie wurden aber als Alfa 159-kompatibel angeboten und haben etwa 4€ das Paar gekostet (aliexpress).

https://de.aliexpress.com/item…it-White/32355877244.html

Bisher habe ich keinen Fehler gesehen. Ich habe aber nur den Motor gestartet und bin das Auto noch nicht gefahren.

Vorher hatte ich andere, angeblich "Canbus Safe" Modelle ausprobiert (über 10€ das Paar hier aus Frankreich). Da gab es aber den Standlichtfehler, nicht nur beim Starten, sondern auch während der Fahrt.

Ich fahre auf meinen Sw Ti Kumho Sport KU 39 mit 225/40/19. War damit voll zufrieden. Besorg ich mir dieses Jahr nochmal

Laut meinem COC sollten es 235/40 R19 96Y sein. Tippfehler?

Ich brauche im Frühjahr auch neue Sommerreifen auf den 19" Felgen. Michelin und Continental sind mit 200€ pro Reifen etwas teuer. Aktuell schwanke ich zwischen den Falken Azenis FK510, Pirelli P Zero Nero GT, Hankook S1 Evo 2 oder 3 oder Nexen Nfera SU1 oder Nfera Sport SU2.

Wichtig ist das Laufgeräusch, denn die Bridgestone RE50a sind wirklich unangenehm laut. Weiterhin die Laufleistung. Und natürlich allgemein Sicherheit und Fahrverhalten. Aber ich fahre mit dem Auto keine Rennen, es werden keine extremen Leistungen gefordert.

[…]

Aber dafür müssten die ja Leute haben die mehr können, als eine LP in den Karton zu packen und Plattenspieler.

Denn optische Prüfung alleine hat bei Schallplatten keinen Sinn.

Aber das weßt du ja selbst.

[…]

Klar geht das vom Aufwand nicht. Und sie können ja die Platte nicht aufmachen, wenn sie sie als neu verkaufen wollen.

Ich habe heute eine Platte erhalten, die ich über discogs bei einer Privatperson (in D) bestellt hatte. Die Platte entspricht genau der Beschreibung (NM) und spielt super. Im Handel ist sie ausverkauft.

Zitat

JPC heißen die, die sind Nummer 1 Adresse für neues Vinyl.

Aber deren Service lässt zu wünschen übrig.

Die beiden Sätze passen irgendwie nicht zusammen :kopfkratz:

Ich bestelle so oft wie möglich direkt beim Label. Oder ich gehe in den Laden, aber die haben meistens nicht die Platten die ich suche und können sie auch nicht bestellen

Gleichspannung ist aber keine gute Idee, aufpassen, dass die Spule nicht überhitzt.

Lieber einen niederfrequenten, nicht zu lauten Sinuston (50Hz) einspielen.

Die Pink Floyd habe ich auch als LP.

Und hier lief gerade Gary Bartz NTU Troop ‎/ Harlem Bush Music - Uhuru von 1971.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Genau das ist Hifi oder High End. Es geht um die Qualität der Wiedergabe, nicht unbedingt um die Musik an sich. Aber jeder hat seine eigenen Geschmäcker, Vorlieben, Motive oder Bedürfnisse. :)