Also am besten die Lampen tauschen, wenn der Motorraum noch warm ist.
Beiträge von dksp
-
-
Das ist bei mir auf Seite 200 in der Bedienungsanleitung beschrieben, und dort gibt es auch eine Abbildung.
Einfach an der "Lasche" ziehen, sie ist in der oberen Hälfte der Öffnung. Falls es hakt, etwas um die Achse drehen.
Vorsicht, dass die alte Glühbirne nicht hängen bleibt und in den Reflektor fällt.
-
Eine Halogenstandlichtbirne war durchgebrannt, also beide durch LED T10 W5W Birnen ersetzt. Funktionieren gut, ohne Canbus-Fehler bisher. Mal sehen wie lange sie halten. Farblich passen sie, finde ich, perfekt zu den Xenon-Scheinwerfern.
So. Die Dinger haben also genau 2 Monate gehalten
Gestern kam ein Fehler. Also nachgeschaut und die LED Birne blinkte wie ein Stroboskop. Das scheint ein allgemeines Problem mit LEDs zu sein, sie vertragen Stromspitzen wie sie im Auto vorkommen nicht. Ich habe die kaputte Birne mit dem Trafo der Playmobileisenbahn und einem Multimeter getestet: bis 12V läuft sie normal, darüber fängt sie an zu blinken. Die andere verträgt (noch) ein bisschen mehr Spannung.
Ich habe jetzt wieder blaugefärbte Halogenbirnchen eingebaut. Die sehen zwar nicht ganz so gut aus, sollten aber etwas länger halten.
-
Super!
-
Dass Alfa die selber herstellt hat auch keiner behauptet Ich glaube die werden von Champion für Alfa hergestellt. Bosch ist es eher nicht, die Blätter und die Befestigungen sind schon deutlich anders.
-
Die Bosch Aero Twin sind also besser als die originalen Alfa Ersatzteile?
Ich habe auch die Bosch Aero Twin drauf und bin zufrieden damit.
Aber nur weil ich damals schnell Ersatz brauchte und nicht extra zum Händler fahren wollte.
-
Sehr schön
-
Genau deswegen meine Frage.
-
Wieviele Liter Benzin hat sie denn getankt?
-
Cool
Ich muss mich noch ein wenig geduldigen, zuerst muss der Zahnriemen neu.
-
Geht es ohne Blockierwerkzeuge gar nicht? Mit Markierungen oder so?
Keine Angst, ich mach das nicht selber, nur interessiert mich die Antwort.
-
Hier gibt es ein paar Bilder, ist allerdings ein 159er TBI.
-
Vielen Dank euch.
10 Monate später und 9000 km weiter macht das Auto immer noch Spass.
-
255PS und 390NM
Gilt das gleichermaßen für den TBI in der Giulietta QV und den TBI im 159?
-
Sollten es normalerweise nicht 235/45 R18 sein. Oder eben 225/50 R17 auf den 17" Felgen?
Ich habe mit den 235/45 R18 bisher keine Probleme.
Und breitere Winterreifen sollen ja gar nicht schlechter sein, das ist eine Legende.
-
Danke Andre, ich habe Dir mal eine Email geschrieben.
-
Sehr interessant! Aber leider bist du viel zu weit weg
-
Das Problem ist halt, dass die originalen nicht sehr lange halten. Die von meinem 2011er 159 sind auch schon teilweise verblichen. Also von "Qualität" kann man da nicht sprechen. Schade, dass es keine besseren Alternativen gibt.
-
Ich habe inzwischen alle Teile zusammen. Die beiden Loctites habe ich bei Amazon UK bestellt. Die Ventildeckeldichtung 55215302 und die Dichtung der Vakuumpumpe 71753630 habe ich beim Alfa Händler abgeholt.
Jetzt muss es nur noch gemacht werden. Die Werkstatt hat letzten Monat eine Bühne austauschen müssen, deswegen haben sich einige Termine verzögert.
Und hier gibt es einige Fotos zum Thema (nicht von mir):
-
Ich habe zwar einen Mac und kenne mich mit Windows nur ein bisschen aus, aber ich glaube du hast die Dateinamenserweiterungen ausgeblendet.
CCT "video Datei" müsste die CCT.DAT sein.
CCT.DAT "Setup-Informatio…" müsste die CCT.DAT.inf sein