Also meiner liegt mit beiden Reifengrößen darüber, 100 km/h Tacho sind laut GPS zirka 94 km/h.
Beiträge von dksp
-
-
[…] mit den 18“ zeigte der Tacho knapp 10% zu wenig an […]
Wie ist das möglich? Die im CoC gelisteten Reifengrößen sollten doch vom Umfang fast identisch sein, 235/40 R19 und 235/45 R18.
-
Ja, das habe ich mir auch gedacht, auf jeden Fall sieht das auf den Bilden so aus. Ich nehme an diese Vliesstruktur dient zur Schalldämmung. Dann also lieber das Original.
-
Nochmal zu den Radhausverkleidungen: Teilenummern 60688672 und 60688673) für etwa 90€ original von Alfa.
Oder taugen die erstaunlich billigen für ~15€ von Drittanbietern auch?
-
Ich habe am Wochenende eine neue Starterbatterie im 159 TBI eingebaut. Die +8 Jahre alte, original Batterie funktionierte zwar noch, brachte aber laut Messgerät nur noch 70% der ursprünglichen Leistung. Da ich für den kränkelnden Volvo Diesel (auf Verdacht) eine neue gekauft hatte, der jetzt aber wegkommt, habe ich einfach diese eingebaut und beim Volvo wieder die alte eingebaut. Sie ist etwas größer, von der Leistung und von den Abmessungen: die originale Batterie war eine Mopar mit 62 Ah mit CCA 540 A. Die neue eine 74 Ah mit CCA 680 A. Aber es funktioniert bestens, der Motor springt sogar etwas schneller an.
Und dann habe ich auch endlich die Winterräder montiert. Alles bestens, die Radbolzen gingen dank vorherigem Einfetten einfach runter. Und selbst der Druck der Reifen war noch richtig! Allerdings sind mir zum ersten Mal die Scheuerstellen in den hinteren Radkästen aufgefallen. Ich nehmen an, sie stammen vom Vorbesitzer, denn ich hatte nie etwas schleifen gehört. Die Spuren sehen nicht frisch aus und an den Reifen ist auch nichts zu sehen. Wenn das Auto auf den Rädern steht, dann passt noch eine gute Hand dazwischen. Auf der linken Seite (ohne Fotos) sind die Scheuerstellen weniger stark ausgeprägt.
Vielleicht hatte er ja Schneeketten auf die 18 oder 19 Zoll Räder montiert?
Würdet Ihr die Verkleidungen tauschen?
-
Osram hatte in der Tat kurze Lebensdauer im Volvo. Die Philips Extreme Vision hielten deutlich länger, bei vergleichbarer Lichtausbeute. Preise vergleichbar. Und beide um Welten besser als die Standart H7 Leuchtmittel.
-
Also das Ringke Teil habe ich inzwischen links vom Lenkrad vor der A Säule, das stört die Sicht nicht.
Vorher auch über Mittelokonsole schwebend, war dann aber etwas zu weit entfernt.
-
Ich habe diese hier im 159. Hält seit über einem Jahr bombenfest.
http://www.ringke.com/site/brand.php?id=41&item=438
-
-
Bei meinem war nur die Xenon Reinigungsanlage ausgefallen, das lag einem Y-Verteiler (für rechts und links) mit Rückschlagventil. Das Teil sitzt hinter dem vorderen Stoßfänger auf der Fahrerseite. Fiat/Alfa Teilenummer 71718908.
-
Oups, hatte ich gar nicht mitbekommen.
-
-
Ich weiß nix.
Aber hier gibt es ein Video, in dem man den Achsträger gut und lange sieht. Rostig und restauriert. Vielleicht hilft euch das ja weiter.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Deutschland bekommt einen Peugeot mit Opel Emblem, England einen mit Vauxhall Emblem und Italien einen mit Fiat Emblem.
-
Ja, die Fusion soll Morgen offiziell angekündigt werden.
Vielleicht gibt es ja dann wieder einen Citroën mit Maserati Motor.
-
PSA hat ja Opel "geschluckt" und die neuen Opels werden eher auf PSA Basis entstehen.
Peugeot hat den e-208, den e-Partner Tepee und den Peugeot iOn. Dann gibt es noch Modelle mit Hybridantrieb, wie den 508 und 3008.
Citroën hat den Citröen C-Zéro, e-Méhari, e-Berlingo. Und mit Hybridantrieb den C5 Aircross und DS Modelle.
-
Hallo. Wegen der Aussetzer, schau mal dort: Turboaussetzter
-
Wie ich schrieb, Joying hat mir gesagt, dass sie die Mittelkonsole angepasst haben.
Überprüfen kann ich diese Aussage nicht.
Die Fotos kommen von ihrem Twitter Account.
-
Joying hat geantwortet, sie haben die Mittelkonsole angepasst.
Sonst sieht es so aus.
-
Wie gesagt, ich habe eine OEM Magneti Marelli Nav verbaut, die Außenmaße des Gerätes sind 203 mm x 129 mm. Das Joying ist leider größer.
Und bevor ich am Carbon rumfeile, suche ich lieber etwas passendes.