Man darf nicht raus, das Auto wird nicht gebraucht. Also die richtige Zeit für "unter das Auto".
Zuerst die Garage auf- und ausgeräumt, dann die untere Motorabdeckung runter gemacht und heute nur den Luftfilter gewechselt. Morgen kommt die Ölwanne runter, damit ich den Dichtungsring der Ölpumpe austauschen kann. Und dann anschließend noch den Ölwechsel.
Beiträge von dksp
-
-
Das Castrol erfüllt sogar ACEA C3 Norm, da würde ich mir auch keine großen Sorgen machen.
Aber der Motor hat seit dem letzten Ölwechsel 2L Öl verbraucht oder verloren?
-
Ich habe alles für den Ölwechsel daheim, inklusive Grube in der Garage.
Habe aber noch Arbeit im Homeoffice… mal sehen wie es nächste Woche aussieht.
-
Jürgen da hinten nur die Reifengröße zu sehen. Nichts bzgl der Felge.
Bei mir steht 8Jx19 41 im COC neben der Reifengröße.
Siehe auch hier:
-
Eine Seite sieht richtig aus, die andere nicht. Vielleicht wurde dort retouchiert?
-
Ich dachte die EU hätte sich letztes Jahr für ein Ende der Zeitumstellung entschieden. Im März 2021 sollte zum letzten Mal auf Sommerzeit umgestellt werden.
Oder haben sie sich schon wieder umentschieden?
-
Ich bin wirklich von euren Erfahrungen überrascht, als ob wir nicht von den gleichen Reifen reden. Es gibt den Winguard Sport und den Winguard Sport 2. Und dann gibt es noch weitere Modelle aus de Winguard Serie, WT1, WH1, WH2 usw. Ich rede vom Winguard Sport 2, dem neuesten aus deren Programm, mit dem V Profil.
Ach ja, und zum Vergleich habe ich im Sommer die Michelin Pilot Sport 4 drauf.
Um zum Thema zurück zu kommen, meine Werkstatt will kein Neureifensortiment mehr lagern. Entweder sie bestellen die Reifen für mich, oder ich bestelle selbst und lass sie zu ihnen liefern. Sie montieren sie dann zum handelsüblichen Tarif (60€ pro Satz). Die Altreifenentsorgung, ist im Montagepreis inbegriffen.
-
Das kann ich nicht nachvollziehen
Ich habe die Winguard 2 ("3" gibt es meines Wissens nicht) in 235/45 R18 jetzt die zweite Saison und bin zufrieden damit. Letztes Jahr damit über die Schweiz nach Italien, von -10 bis +28° alles mitgemacht. Schnee oder Platzregen auf der Autobahn usw. kein Problem. Auffallend laut finde ich sie auch nicht.
Dieses Jahr das gleiche, nur ist hier noch kein Schnee gefallen.
-
Wie kann man damit werben eine Legende kehrt wieder zurück und spielt auf den alten GTAm an und dann kommt lediglich ne aufgemotzte Giulia Q.
Da hätte ein Coupe kommen müssen und im Anschluß hätte man das Coupe auch in der normalen Version angeboten.
Was sitzen denn da für Strategen.
Eine viertürige Limousine mit nur 2 Sitzen vorne ist einfach ein (schlechter) Kompromiss.
-
Die schwarz-silbernen Logos sind so auch neu, oder ?
-
Das ist schwarz anodisiertes (aka. eloxiertes) Aluminium
-
Ich würde einfach beim meinem Alfa Händler fragen, die sind immer sehr hilfsbereit und sie wissen auch bescheid.
Wo willst Du denn bestellen?
-
Ohne Gewähr:
ZitatI did actually go for the black brushed aluminium trim for the steering wheel, I think the part number was 71769111, paid about £80, but got my local to fit it as I'm a wuss and don't like playing with airbags :lol:
-
Ich denke der Einbau verläuft genau gleich
-
Das sind die original Alfa Carboneinsätze, keine Folie.
-
Ah OK.
ABE und TÜV braucht man hier in Frankreich nicht, solange die Größe passt.
Der Contrôle Technique meckert nur, wenn die Felgen oder Reifen überstehen oder schleifen.
Hier mein COC.
ec-certificate-of-conformity-1.jpg ec-certificate-of-conformity-2.jpg
-
Schau mal hier:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Stehen die nicht dort auf der letzten Seite?
OPPURE: 235/40 ZR19 96Y EXTRA LOAD
OPPURE: 8 JX19-41
-
Ich habe diese "Turbine" Felgen in 18".
Und als Sommerreifen habe ich die "Michelin Pilot Sport 4" in 19", die kann ich ohne Einschränkung (außer dem Preis vielleicht) empfehlen.
-
Doch doch, sowas verkauft sich anscheinend sogar:
https://www.rvinyl.com/Alfa-Ro…tom-Headlight-Covers.html