Hehe, ganz genau, so ging es mir auch bei meinem Alltagsauto mit Keyless. Immer fleißig auf und zu. Wenn man den Schlüssel im Auto lässt, dann piept er nur, zumindest mein Fernost Produkt.
Beiträge von Gear Head
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Interessant, danke. Wie lange sie drin waren weißt du nicht zufällig?
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Wie sahen die alten Kerzen denn aus und wieviel Kilometer waren sie drin?
Ich wundere mich etwas über das 4 Jahre Intervall unabhängig von den Kilometern. In der Zeit kommen bei mir vielleicht 12.000 km zusammen und da frage ich mich schon warum die raus sollten.
Danke und allen einen schönen ersten Advent.
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Ich glaube den Reinhard König hatten wir noch nicht, Breitenbrunn in der Oberpfalz (Bayern).
Als offizieller Alfa Händler macht er auch moderne Alfas, aber der Senior macht eigentlich nur ältere. Habe Erfahrungen mit Giulia QV, Giulietta (116) und Alfasud. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.
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Danke für die Tipps!
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Besten Dank für die Rückmeldung. Ich werde mal etwas rumsuchen und wenn der Geldbeutel locker sitzt, evtl. zuschlagen.
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Danke für die Hinweise. Bin trotzdem an möglichen Erfahrungsberichten zu Komplettgeräten interessiert.
Nehme natürlich bedauernd zur Kenntnis, wenn es hierzu keine gibt, weil kaum noch jemand so "oldschool" unterwegs ist
Es gibt außerdem noch ein paar andere Autos in der Familie, die würde ich damit auch gerne mit abdecken.
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Danke, aber wie schon erwähnt, suche ich nach einem Komplettgerät wie sie z.B. von Launch oder Autel angeboten werden.
Die Auswahl (und Preisspanne) ist da riesig, daher hatte ich gehofft, dass jemand vielleicht schon konkrete Erfahrungen mit solch einem Gerät hat.
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Ah, klasse, schön zu hören.
Hat jemand Erfahrungen mit so einem Scanner und kann eine Empfehlung geben? Bin hier echt jungfräulich...
Danke!
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Danke für die Links. Mit einem handelsüblichen Scanner (Launch, Autel etc.) ist also nichts zu machen, verstehe ich das richtig?
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Baujahr ist 2017, aber ich seh schon, scheint komplizierter zu sein als ich dachte.
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Danke für den Tipp.
Tatsächlich wäre mir eine Lösung als eigenständiges Gerät lieber als nur Software / Interface. Gibt es dazu auch Empfehlungen / Erfahrungen?
Danke!
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Update: Habe die Steckverbindungen nochmal mit Kontaktspray behandelt und den Fehler bei einem Unabhängigen löschen lassen, alles wieder gut. Aber vermutlich nur eine Frage der Zeit...
Fehler war: P00C0 Bypassventil (...) Steuerstromkreis fehlerhaft.
In diesem Zusammenhang, kann jemand ein halbwegs bezahlbares OBD2 Gerät empfehlen, mit dem man einen solchen Fehler ggf. selbst löschen kann?
Besten Dank!
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Danke, Andre!
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Ist mir so noch nicht aufgefallen, werde aber mal drauf achten.
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Herzlichen Dank! Dem werde ich mal nachgehen. 👍
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Hallo in die Runde,
weiß zufällig jemand wo genau die Overboostventile sitzen? Habe hier an der, oder den Steckverbindungen möglicherweise ein Kontaktproblem, das Problem trat schonmal auf und wurde mit Reinigen und Kontaktspray behoben. Denke das bekomme ich auch selbst hin und spare mir die gut 100 Kilometer zur nächsten vertrauenswürdigen Alfa Vertragswerkstatt.
Besten Dank im voraus!
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Meldung Parkbremse bei der Giulia ist normal.
Wenn sie lange steht und die Batterie schwächelt sind auch die anderen Fehlermeldungen beim Start normal.
Am besten Erhaltungsladung anschließen, wenn sie länger in der Garage steht.
Meine Batterie hat jetzt 7 Jahre auf dem Buckel und hängt immer am Ctek wenn der Wagen länger als eine Woche steht. Kann ich nur empfehlen.