Beiträge von TonyBB

    Hätte einen Benziner genommen nur seit paar jahren hört man nur negatives über Steuerketten.

    Wies bei der Giulia ist weiss ich nicht.

    Generell vor meinem kauf habe ich im Internet nach möglichen Problemen gesucht gehabt aber man findet sehr schwer was bis fast garnix leider🥹

    und wir haben unseren 159er Diesel auch verkauft, da wir kaum mehr als 6.tsd km per anno gefahren sind und somit wir auf Dauer

    "mehr" Probleme als nutzen mit dem Motor & Technik bekommen hätten.

    Sicher, ein "Benziner" ist für "Kurz"-Stadtverkehr auch nicht das "beste" KFZ, aber die Technik ist halt nicht so empfindlich wie die neue Dieseltechnik.

    Alleine schon das "Problem" des warmfahrens.....hier braucht der Diesel bedeutend länger als ein Benziner, dann die Geschichte mit dem AGR, DPF und so weiter.. :(

    Da hast du falsch gerechnet, wie du schreibst bist du in 10 Monaten 5tkm gefahren. Wir haben unseren Diesel Stelvio nach 5 Jahren verkauft da sich unser Fahrprofil geändert hat und wir nur noch 8-10tkm im Jahr fahren.

    Natürlich sogar mehr als 150 km teilweise. Die Batterie is nagelneu reingekommen. Das Auto steht bei denen jezt. Mal schauen was eauskommt

    Ich hab den Diesel extra wegen langstrecken gekauft. Ich fahr halt nicht oft weit weg aber in der woche sicher 1 bis 2 mal lang. Benzin is ein traum davor hatte ich auch nur Benziner. Nur der eine Benz mit Steuerkettenproblem hat alles kaputt gemacht. Suchte einen Diesel mit Zahnriemen und es wurde die Giulia

    10 Monate hab ich den shon.

    Ja das Auto is von Alfa selber. Hab 2 Jahre gewährleistung drauf. Plus das Auto wurde als Fehlerfrei verkauft und gewisse Meldungen traten nach shon 3 Tagen auf was der Händler in kauf nehmen muss und gesetzlich wen das Auto nicht instandgesetzt werden kann kriegt er das Auto ich mein Geld

    Vielleicht hast du auch einfach ein verwahrlostes Exemplar gekauft. Wurden alle Wartungsintervalle eingehalten, durchgeführt und mit Stempel und Rechnung dokumentiert? Ist es in einem tadellosen Zustand gewesen? Hast du es von einem zwielichtigen Hinterhof-Händler zu einem unterdurchschnittlichen Preis gekauft? Ist es ein nicht sachgerecht instandgesetztes Unfallfahrzeug? Welche Meldungen kommen? Sind es nur Meldungen oder Fehlermeldungen? Was ist im Fehlerspeicher abgespeichert? Welche Mängel/Probleme macht das Fahrzeug?


    Da sind so viele Fragen offen, die beantwortet werden sollten, um beurteilen zu können, ob es ein Fehlkauf war.

    Sorry, für mich sprichst bzw. schreibst Du in Rätseln. Wie lange hast Du den Wagen denn schon und sind die Fehler nach dem jahrelangen Rumstehen aufgetreten? Welchem Händler kann man denn in Österreich noch nach Jahren ein Auto zurückgeben?

    Währe mir lieber das mit der Batterie glaub mir.



    Hatte den rumstehn dan nach 2jahren wider „auferweckt“ und verkaufn wär auch nichts. Hätt ned viel dafür bekommen

    SquadraSportiva / jahre Gewährleistung. In Österreich is halt so bei neuen Gebrauchten.


    Alfaloleobombeo : Alfa wird nur bei längeren Strecken benutzt und vom Stehen sollte sich da Elektrisch glaub ich auch nichts tun🤔


    Für meine kurze fahrt hab ich n BMW e90 - nur Kurzstrecke DIESEL mit DPF ! Und 270t Km. Also für die Alfa eine Blamage ehrlich gesagt

    Bei mir leuchtet die Kontrolleuchte jedes 2te Monat🙃 2.2 giulia


    Jezt noch Parkbremse Kontrollieren lassen.


    Km 44500


    Meine erste Alfa. Aber sehr enttäuscht. Gibt es da ne lösung dafür ?

    Ich habe mir eine Giulia 179PS vom Alfa Händler gekauft gehabt. Binn stark am pberlegen ob ich das Auto doch besser zurückbringe.

    Das Auto habe ich mit 39000km gekauft und momentan sind es 44000. Die Sache ist die das es gefühlt keinen Monat gibt wo kein Fehler am display erscheint (Motorfehler, Partikelfilter, Elektr.Parkbremse) ich habe langsamm keine lust mehr. Ist das normal bei alfa ? Die Fehler sind in einer Zeitspanne von 1 jahr aufgetreten