Beiträge von ALFA932-156

    Guten Abend liebe Gemeinde,


    Meine Frage in die Runde wäre folgende: Gibt es für den Alfa Romeo 156 2.0 Twin Spark, einen legalen Fächerkrümmer und Papiere so das man es eingetragen bekommt? Die gleiche Frage habe ich auch bezüglich einen Sportlichen Zeller (Katalysator)? Wäre über zahlreiche Antworten

    dankbar.


    Grüße Maurice


    :AlfaFahne:

    Okay, danke für die zahlreichen Antworten, es ist auf jeden Fall ein interessantes Thema. Ich habe dann mal eine andere Frage: Welche Bremsflüssigkeiten nutzt ihr? (Diese Frage richtet sich an diejenigen ohne ASR-Knopf.) Ich habe einen Vorfacelift und in diesem Fall kein ASR, daher würde ich gerne wissen, was ihr bisher verwendet habt.

    Hmm, komische Sache.

    Also gehe ich mal davon aus, dass solange ich keine ASR-Taste in der Mittelkonsole habe, ich auch kein ASR habe und bedenkenlos die Bremsflüssigkeit für Fahrzeuge ohne ESP/ESC/VDC kaufen kann. Denn ich gehe davon aus, dass es irgendwo erkennbar sein müsste, ob das Auto darüber verfügt. Anders kann ich es mir nicht vorstellen.

    Ja, genau, das ist jetzt halt die Frage, ob jeder 156er das hatte oder nicht, denn ich bin der Meinung, dass meiner auch kein ASR hat. Aber ich würde mich umso mehr freuen, wenn ich es natürlich hätte. Zudem frage ich mich letztendlich, welche der beiden Brembo Bremsflüssigkeiten bestelle ich beim Alfisti Shop?

    Ah, gut zu wissen, vielen Dank für deine Antwort. Meine Frage ist dann aber wiederum, wo kann ich sehen, dass das Auto über ASR verfügt, weil wenn ich es richtig in Erinnerung habe, geht beim Starten nicht einmal eine Kontrollleuchte an. Vor allem, wenn man im Alfisti Shop zum Navigationspunkt Inspektion & Wartung geht, gibt es zwei verschiedene Bremsflüssigkeiten. Einmal für Alfa 156er mit ESP/ESC/VDC und einmal gibt es eine Bremsflüssigkeit, die für Autos ohne diese Ausstattung geeignet ist. Vor allem, wenn das bei jedem 156er und 147er verbaut wurde, warum wird dann überhaupt eine Bremsflüssigkeit angeboten für Autos ohne ESP/ESC/VDC? Vielen Dank im Voraus.

    https://shop.alfisti.net/

    Hallo zusammen,

    Mein Name ist Maurice und ich bin seit Neuestem Besitzer eines Alfa Romeo 156.

    Deshalb meine Frage: Hat der Alfa Romeo 156 ab Werk ESP verbaut? Oder wurde ESP erst bei den Modellen nach dem Facelift eingeführt?