Alles anzeigenAbsolut richtig, einfach ein Preis raushauen, ohne zu erklären was man macht, hat nichts mit Kundenorientierter Dienstleistung zu tun.
Preise hängen wie immer von dem Aufwand ab.
Jeder vernünftige Aufbereiter schaut sich erstmal den 'ist' Zustand an. Ich würde kein Auto polieren, ohne mir den Lack vorher genauestens anzuschauen. Bei älteren Exemplaren wird auch erst gemessen und dann dementsprechend die Politur ausgesucht.
Ein Auto zu waschen und polieren ist das Eine, Defekte raus zu polieren das Andere. Der Ergebnis zu konservieren ist wieder eine andere Geschichte.
Viele Kunden wollen das ihr Auto sauber ist und glänzt, soll aber günstig sein. Das geht, aber man hat da nicht lange was von.
Ist ein Auto wirklich gut gemacht ( gescheit versiegelt ) , reinigst du das nach dem nächsten Regen ruck zuck und es sieht wieder Top aus.
Mittlerweile bin ich wirklich vorsichtig mit Empfehlungen, weil ich bin schon selber enttäuscht worden von den Ergebnissen.
Alex kann dir vielleicht einen guten Tip geben
Ich mach gerne Oberflächen und Lack, hab aber keine Ahnung von Verdecken und Innenraum mach ich nur bei meinen Autos.
ja, danke Dir! Verstehe ich alles und deshalb habe ich ihm das Fahrzeug ja auch gezeigt, damit er das beurteilen kann, raus kam der Bauchpreis Nun, vielleicht hat ja jemand hier eine Idee für einen Aufbereiter, der sich auch für seine Kunden interessiert
Und nein, es soll nicht "günstig", sondern den "Preis wert sein". LG