Beiträge von Alfa_Beloppter

Ja. Was brauchst du?

Herzliches Hallo Fabri,

würde auch gerne um Unterstützung bitten. Interessiere mich für eine Giulia, deren Ausstattung mir der Verkäufer nicht genau sagen kann ;) Geht mir vor allem um die Assistenzsysteme, man wird ja nicht jünger ;)))

Ich habe die FIN bekommen

ZAREAFDN9M7657782

Wäre toll, wenn Du mal im ePer schauen könntest.

Ganz lieben Dank für die Mühe schon jetzt,

Karl

sei Dir sicher :)

na super, da der Riva von meiner Mitarbeiterin gefahren wird, gibt keine Fotos, nicht vorher und nicht nachher :(, aber das Ergebnis ist aller Ehren wert. Sehr angenehmer Kontakt, sehr transparente Abwicklung, leidenschaftlich professionelle Arbeit zu einem absolut vertretbaren Preis, schnelle Terminfindung, danke nochmals für den Tip! alfistiforever und alle anderen, die bei der Suche geholfen haben! LG

Frage, warum kommt der TBi aus "Kostengründen" nicht in Frage? Der braucht weniger Sprit als der Holden 2.2 und ist in Steuer und Versicherung eher günstiger als der 2.2 und erst Recht ggü den Dieseln.

Die wenigsten haben den 939 Spider auf den Schirm, bei den aufgerufen Preisen umso weniger. Die 916 gehen da noch eher mal für einen oder zwei Sommer Cabrio fahren für 3-4 scheine. Hab im Passauer Raum nur 2-3 Spider Fahrer getroffen, die Gespräche waren meist, hast du dies und jenes Problem oder gehabt. Klar gibt es Inserate wo das Fahrzeug den Preis rechtfertigt, aber an diesen Preisen orientieren sich halt Verkäufer mit runter gerockten Kisten auch bei ihren Inseraten.

Sehr treffend, dass sich die Leute mit abgerockten Karren ausmalen, sie könnten das Ding noch für knapp unter Neupreis verkaufen oder auch oberhalb des Neupreises, gerne mit Hinweis darauf, dass er aus einer Sammlung kommt und nur 50 tKm runter hat ;) Alles schon gesehen. Mit solchen Verkäufern muss man auch gar nicht sprechen, das ist reine Zeitverschwendung.

Die gewonnene Zeit sollte man eher darauf verwenden, den Glücksfall zu suchen.

Ich hatte damals Monate gesucht und nur Mist angeboten bekommen bis hin zu einem 939 bei der Alfa-Niederlassung, der von der Vorbesitzerin (Nagelstudioinhaberin wohl mit langen Fingernägeln) innen komplett zerkratzt war, Services fehlten und ja, der Motorraum war komplett verölt, nachdem man scheinbar eine erhebliche Motorrevison nach Zahnriemenriss gemacht hatte. Das Ding sollte 20 k kosten, und tschüss...

Fündig wurde ich dann bei einem Honda-Händler in Ostdeutschland, der einen Traum 939 in Zahlung genommen hatte und den einfach nicht los bekam. Habe 2013 ca. 17 k bezahlt für ein absolut mackenfreies Traumauto in Bestausstattung, Saisonzulassung und nicht mal 30 tkm

Selbst 20t€ sind mehr als ballaballa. Mein 2009er hat 2018 15t€ gekostet. Mit TI Paket und Vollleder usw. Mittlerweile liegt der Preis bei meiner jetzigen Laufleistung irgendwo bei 18t€. Da könnte ich den Wagen trotz reichhaltiger Reparaturkosten noch mit Gewinn abstoßen. Aber die Kisten stehen bei den Preisen auch ewig lang im Netz....nicht ohne Grund.

Die Ersatzteilversorgung ist mehr als fragwürdig, das Getriebe, der Turbo und noch einiges mehr sind sehr anfällig

Wie gesagt, das muss jeder selbst entscheiden, ob es ihm das wert ist, z.B. 20k auf den Tisch zu legen. Es gibt die 939er kaum, erst Recht nicht in gutem Zustand, sowas wirkt eben preiserhöhend, wenn man so einen hat und verkaufen will. Wer sich das alles nicht leisten kann oder will, das langlebige Nutzauto fahren möchte, kann ja ohne Probleme sich nen Toyota oder sowas kaufen. Zum Fahren braucht keiner einen Spider, hier geht es ja um was anderes.

Ersatzteilversorgung ist leider nicht nur bei Alfa ein schwieriges Thema, auch andere Hersteller haben nur noch wenige Jahre die Versorgung gesichert.

Und wie gesagt, ich hatte nur Pillepalle-Reparaturen am 939, da komme ich nicht mal auf 100 Euro im Schnitt pro Jahr, Verschleiss/Wartung natürlich außen vor.

Nachtrag: kleines Manko, die werden in Gold aufgewogen ;) Man muss also ein wenig Zeit mitbringen, um etwas Vernünfiges und Bezahlbares zu finden, Angebote um 25 TEuro sind eher verrückt, das Auto hat damals mit sehr guter Ausstattung irgendwas um 36 TEuro gekostet, jetzt sind die 13/14 Jahre alt, da halte ich sowas wie max 20 TEuro in gutem Zustand, aktuellem Wartungsstand, nachvollziehbarer Historie etc. für einen Maximalwert. Aber nun, das ist alles Liebhaberei und die kostet Geld. Man kann schließlich die Uhrzeit auch mit einer Kaugummiautomaten-Uhr ablesen und muss keine Panerai für 10 TEuro kaufen ;) Viel Glück bei der Suche!

Hi, auch meine 2 ct dazu: der 939 Spider ist ein tolles Auto mit der 1.8 TBi-Maschine, fahren den seit 2014, ist aus 2010. Er ist absolut zuverlässig, hat immer Kraft und ist ein sorgenfreies Vehikel. Die richtige Einstellung des Verdecks ist wichtig, aber dafür muss man nicht nach Mailand. Zu bekommen sind die Schätzchen halt kaum, vor allem, wenn sie wenige Km haben sollen und in ausgezeichnetem Pfelgezustand sein sollen, was sehr zu empfehlen ist.

Seit nunmehr 10 Jahren sind folgende außerplanmäßigen Probleme aufgetreten: Ausgleichsbehälter Kühflüssigkeit hatte einen Riss und war undicht, Ölwannenschrauben mussten nachgezogen werden, nachdem ein TÜV-Heinz meinte, es wäre Getriebeöl ;) Verdeck musste mal justiert werden, nachem die Kunstoffabdeckungen der Überrollbügel abgefallen waren (durch Berührung mit dem Verdeck).

Klar kann man 939 allein wg. des Gewichts ablehnen, aber wenn man das Design cool findet, dann wird man ganz sicher auch mit einem 939-Spider glücklich, sofern er wie gesagt der 1.8 Tbi in gutem Pflegezustand ist. Ciao

Top, ganz herzlichen Dank! LG

Bitteschön :joint: ...h

http://www.casaro-berlin.de

Da lasse ich seit ca. 10 Jahren alle meine Fahrzeuge aufbereiten und bin mit dem Ergebnis immer sehr zufrieden :like:.

Erstkontakt mega nett, entspannt und transparent, Preis klingt fair, Verdecke machen sie auch, was viele andere ablehnen. Bin echt aufs Ergebnis gespannt, wird leider erst Ende Juli, aber das ist wohl bei allen so. Danke allen, die sich hier empathisch und kompetent eingebracht haben :) LG, Karl

ja, danke Dir! Verstehe ich alles und deshalb habe ich ihm das Fahrzeug ja auch gezeigt, damit er das beurteilen kann, raus kam der Bauchpreis ;) Nun, vielleicht hat ja jemand hier eine Idee für einen Aufbereiter, der sich auch für seine Kunden interessiert ;) Und nein, es soll nicht "günstig", sondern den "Preis wert sein". LG

Da ich schon ewig in Berlin lebe, komme ich mit Berliner Schnauze gut klar, aber eben nicht mit "Friss oder stirb". Ich bin selbst Dienstleister und erkläre Kunden sehr transparent, was ich mache, wie ich es mache und wie sich der Aufwand daraus für sie ergibt. Mir ging es auch weniger um 600 Euro oder 350, ich möchte einfach nur gerne wissen, was passiert, um dann ggf. auch sagen zu können: Versiegelung X ist mir zu teuer, Versiegelung Y tut es auch, um ein Beispiel zu nennen. Und nochmal zum Innenraum: es sollten nur die hellen Ledersitze gemacht werden (reinigen/pflegen), nicht der letzte Krümel rausgesaugt werden, das schaffe ich noch selbst ;)

Der 500er steht meist in Treptow, Moabit oder Charlottenburg.

Wie gesagt, innen nur Lederreinigung/Pflege (ist alles andere als stark verschmutzt), außen Verdeckreinigung und ggf. Imprägnierung, Lackaufbereitung, auch hier keine Dramen.

Die 500 netto sind für mich etwa 600 Euro, das ist ne Stange Geld für einen Kleinstwagen und dafür wollte ich einfach konkret wissen, was sie machen wollen und nicht nur irgendeine Zahl aus dem Bauch hören. Da ich auch noch drei weitere Autos aufbereiten lassen möchte, wollte ich halt nicht in Summe mal 2,5 kEuro in eine black Box kippen.

Die erste Frage wäre, was Du unter Autoaufbereitung verstehst? Das kann von... bis... alles sein. Danach richtet sich auch schlussendlich der Preis? Was genau sollte denn bei den 500 Euro netto alles inklusive sein?

Was in den 500 euro (600 brutto) genau drin sein würde, sagte er nicht. Meine Bitte war: Lackaufbereitung, Verdeckreinigung und Versiegelung, Lederreinigung, sonst nichts im Innenraum. Auto ist gepflegt, aber Laternenparker.

Moin zusammen,

nachdem ich gestern bei der http://www.werkspflege.de/ in Berlin war und deren Geschäftsführer meinte, dass mein Fiat 500 C in doch recht gutem Zustand so 500 Euro netto kosten würde für die Aufbereitung und auf Nachfrage, was denn alles dafür gemacht würde, schlicht sagte, "na alles" und über den Preis würde er nicht diskutieren, ich könne ja auch woanders hingehen, ich würde eh dann unzufrieden sein und wieder zu ihm kommen ;) habe ich dann auf nimmer Wiedersehen gesagt.

Hat jemand gute Erfahrungen in Berlin mit einem Autoaufbereiter? Bin für Tips dankbar!

Viele Grüße, Karl