Hi und Danke für deine Antwort. Ich war zwischendurch (ich bin alle paar Tage im Konfigurator unterwegs...) nämlich kurz etwas durcheinander, weil dort die Veloce plötzlich über 70k gekostet hat und ich dachte, hä, ist Tributo Italiano doch nicht die höchste Ausstattungsvariante? War wohl ein bug.
Ich finde die Tributo ja auch die attraktivste Version und genau wie du würde ich wohl zu Verde Montreal greifen. Wobei ich diesen Farbton noch nicht in echt gesehen habe (tatsächlich sehe ich wirklich so gut wie keine Giulias hier zwischen Stuttgart und Ulm). Ich bin sehr gespannt, wie dein Wagen aussehen wird und hoffe, dass wir das ein oder andere (= viele) Bilder zu sehen bekommen werden.
Für mich wird die nächsten Jahre erst mal nur Leasing in Frage kommen; auch, weil ich schauen möchte, ob mir moderne Autos denn überhaupt gefallen (normalerweise nämlich nicht, ich bin Fan von alten Mercedes und BMWs und der Schlichtheit, die diese Autos bieten) und ob mir ein Neuwagen wirklich so viel gibt, wie ich mir erhoffe. Trotz allem habe ich bereits gewisse Vorstellungen und muss sagen, dass ich mit einer "einfachen" Sprint höchstwahrscheinlich nicht so happy wäre, Ersparnis hin oder her. Mein Chef bzw. Stiefvater bekommt im Herbst einen Stelvio (der Grund, warum ich mich vor einiger Zeit in den Konfigurator gesessen und mich direkt verliebt habe). Ich frage mich, ob sich bei diesem Händler eventuell ein attraktives Leasing-Angebot für eine Giulia Tributo realisieren ließe ... mal schauen.