so ähnlich habe ich auch schon drei repariert, habe mir immer mehrere alte auf dem Schrott gesucht und durchgetestet
Beiträge von fidibus67
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Eigentlich ist nicht die Drosselklappe problem, sondern der Stellmotor Leerlaufregler mit der nummer 0132008650 Bosch!! Denn brauche ich eigentlich
schau mal bei Eco4You.eu so knapp 400,- sonst sind diese Stellmotoren in NEU nur noch schwer zu bekommen
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habe nur noch einen kompl. 146`er FL in Rot BJ1999
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hallo, wenn ein Stellmotor und das Steuergerät mit aufgeschraubt sind, dann kannst du von den TwinSpark`s Reihenmotoren 2,0 1,8 und 1,6 alle nehmen, war bei 145,146 und 156 bis FL verbaut.
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Falsch. Mein 98er hatte keine und deutsche Ez. Gekauft in 2001 vom Erstbesitzer. Azuro Nuvola. Blaue Ledersitze . Nix verbastelt.
Bring mal den Beweis das Alle 156 Sitzairbags hatten.
Habe nicht gewusst, dass ich gleich vor Gericht stehe, da muss ich den Altersbonus einsetzen!
An alles andere kann ich mich nicht erinnern.
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in DE wurden alle 156er mit Sitzairbag ausgeliefert, wie die letzten 146/145er, in FR, EN und NL gibt es gebrauchte Airbag-Steuergeräte auch nur mit Frontairbags 2F
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Aufgrund Deines Hinweises hab' ich mir jetzt mal alle Werkstatthandbücher vom 145er angesehen, um die Sache mit dem von Dir genannten Unterdruckventil ..................... Be-/Entlüftungsventil bezeichnet - sorgt "nur" dafür, dass die im Aktivkohlefilter gesammelten Kraftstoffdämpfe von Zeit zu Zeit in die Ansaugung vom Motor geleitet werden. Die Ansteuerung des Magnetventils erfolgt durch das Motorsteuergerät.
ach das ist ein Boxer, ah ja, da ist es anders
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Das Zischen ist bei normal, Be- b.z.w. Entlüftung vom Tank steuert das Motorsteuergerät über den Kohlefilter vorn rechts und dem Unterdruckventil unter dem Ansaugkrümmer undEnlüftung in den Ansaugkrümmer. Die KS Pumpe wird normal von Steuergerat nur angetaktet.
Wenn die Benzinpumpe ständig läuft muss auch ständig belüftet werden, z.b. über die Rücklaufleitung am Tank. (geht mit kleinen Motoradfilter)
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Guten Tag,
Habe eine frage, mein 156 ts immer wenn er kalt ist am morgen, nimmt er kein gas ahn, alls würde er ersticken, erst wenn ich Ihn ca 5 min laufen lasse im Lehrgang geht es danach!?
Auch habe ich das Problem wenn ich steigung fahre, z.b im 3 gang von ca 2000 bis 3000 umdrehungen kommt gar nichts, erst nach 3000 kommt etwas!!
LMM habe ich schon getauscht!
Danke für eure hilfe
Mit freundlichen Grüßen Vranjes
Falschluft / Schlauch zu Unterdruckdose am Ansaugrohr / Kohlefilterventil u,a, oder mal den Wassertemp-Sensor am Thermostat prüfen
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Hallo,
wenn eine Lambdasonde nach Flexrohr verbaut ist dann Ja.
Lambdasonde spielt beim Kaltstart keine Rolle
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Mit verdrehtem Lenkrad aus der Werkstatt geht gar nicht und die Airbag-Wickelfeder nimmt so was auch übel.
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Ich habe noch einen 146 Junior, der Neue hat mit dem nichts mehr gemeinsam nur der Name.