Beiträge von gridno27

    das Telefonat mit dem Freundlichen ergab, das man das Vibrieren bei der Veloce nicht 100%ig weg bekommt, insbesondere bei roten und schwarzen Fahrzeugen fällt es besonders auf. Man kann es nur optimieren, selbst mit der Dichtung wird das Flattern bei hohen Geschwindigkeiten nicht 100%ig weg sein. außerdem sei das keine Garantie-Leistung, die von Alfa Romeo übernommen wird - eben typisch italienisches Dolce Vita ... hätte fast vergessen wo das auto herkommt


    Alfa Romeo hätte aufgrund des Problems sogar mal eine Aussendung an die Vertragswerkstätten gemacht ....

    dort wo Du Tankstellen im NAVI siehst sind meist keine sondern irgendwelche Läden/Werkstätten die Gebinde verkaufen oder es hängt nur ein Totalschild und weit und breit keine Tankstelle nur eine Hofeinfahrt in Montmartre - ist mir insgesamt 4-5 mal an diesem Tag passiert passiert oder einmal war nur eine große Baugrube wo die ESSO-Tankstelle sein sollte, dann kam in der Einfahrt zur Total-Tankstelle die Meldung im Display "kein Kraftstoff mehr" und Schluss war - Getriebe sprang auf P wie plockieren und der Motor sprang nciht mehr an


    Als ich danach mit einem Einheimischen gesprochen hat sagte er mir am besten tankt man im Aussenring von Paris da existieren die Tankstellen

    nicht heute und schon ein paar Tage her - war mit meiner Giulia VELOCE in der Stadt der Liebe Paris in Montmartre ... dabei habe ich die schöne Bella komplett trocken gefahren - ich bin genau quer in der Einfahrt der Tankstelle stehen geblieben. Sie ging sofort auf P wie Plockieren und nichts war mehr möglich. Und rund um mich herum jede Menge stets ungeduldigen Pariser - bis ich der Madame an der Kasse der Tankstelle klar gemacht hatte das ich einen Kanister benötige hatte ich schon eine ganz schön lange Schlange an der Einfahrt zur Tankstelle gebildet und ein Franzose versuchte schon mit seinem sein 7 Meter langen Transporter an meiner Bella vorbei zu schlängeln, als sich zum Glück eine mutige Pariserin ihm mutig in den Weg stellte um schlimmeres zu verhindern, denn er wär garantiert mit der Hinterachse angeschrammt ... also 5L-Kanister-Betankung und dann Starterknopf und sie sprang sofort an und ich konnte sie erst einmal aus der Gefahrenzone bringen ...


    ...und danach konnte ich zumindest auf die Autobahn mit ihr flüchten um sie dann dort ganz in Ruhe vollzutanken. Mein Dank gilt der mutigen Madame, die dann genauso plötzlich wie sie sich in den Weg stellte auch wieder verschwunden war.


    Im Anschluß meldete sich die Bella mit Start-Stop ausser Funktion was sich aber nach ein 2-3 Stunden und einer längeren Pause wieder von selbst erledigt hatte - alles funktionierte wie vorher ... Muss ich jetzt den Fehler in der Werkstatt auslesen lassen, ich frage da ich sowieso dem Freundliche wegen einer bei ca. 200 km/h flatternder Motorhaube einen Besuch abstatten werde...

    Hi liebes Forum


    bin wieder zurückgekehrt zu der Bella mit einer Giulia Veloce in der 2.0 Turbo Benziner-Version...


    nach den beiden Fahrzeugen der Premiumhersteller BMW und Audi - qualitativ andere Liga aber designtechnisch insbesondere in der italienischen Linienführung liegen immer noch Welten dazwischen ...

    nach Alfasud Sprint in jungen Jahren ... war dann der 166er 1st Gen in der 2,4 -10V JTD mein Wiedereinstieg bei Alfa Romeo, danach ein 2.4 JTD M-Jet 20V als TI

    Als der 166 ohne Nachfolger eingestellt wurde konnte ich mich dank eines Fahrerlehrgang in Nogaro zu einem 159 1.6TBi als Corsa Rosso Sportwagonüberreden lassen, den meine Händlerin noch am Fließband umkonfigurieren konnte - nach den 5 Jahren inklusive eines Turboladerschaden auf Garantie war dann Schluss mit Alfa Romeo das es auch für den

    159er keinen direkten Nachfolger gab blieb nur der Gang zu einem anderen Hersteller... auch die erste Generation der Giulia konnte mich nicht begeistern, die sitze boten keinen Seitenhalt

    und die Gulia war meiner Ansicht nach untermotorisiert aber zumindest vom Design wieder ansprechend.

    So fanden wir zwei dann in 2024 wieder zusammen, diesmal eine Giulia Veloce in 2.0 turbo Benziner Version mit 280 Ps und dem Q4 am Heck


    Endlich wieder schöne optische Dolce Vita statt Schwoinsbrat'n mit Knedl oder Ingolstätter Einheitsbrei aus'm Baukasten und es mach einfach morgens wieder Spaß und erfreut einem das Herz die Eleganz der Linenführung zusehen bevor man sich in das gelungene Innere begibt - als einziger Wehmutstropfen ist allerdings das Eigenleben der Motorhaube ab 197 km/h zu erwähnen, die scheint viel Respekt vor den 200 km/h zu haben oder warum zittert sie am hinteren Auslass zur Scheibe hin das man sie nicht mehr klar erkennen kann. Anfangs dachte ich die Haube ist nicht richtig geschlossen und zieht deshalb Unterluft aber selbst bei einem kräftigen Schubser aus 40 cm Höhe wie in der Bedienungsanleitung beschrieben treibt der Wind im Motorraum weiterhin sein Spiel mit ihr ... aber mal sehen was der Freundliche hier empfiehlt - kann ja nicht sein, zudem die Spaltmaße auch nicht teutonisch akribisch auf beiden Seiten gleich breit hin zum Kotflügel sind .. halt etwas italienisches legeres Dolche Vita was Luigi gezaubert hat :knutsch: