Beiträge von schnelleaxt

So ich war jetzt heute mal beim. Alfa Händler.. Fehlerspeicher ausgelesen... War leer.. Keine Fehler hinterlegt

Was mir jetzt noch aufgefallen ist das das Radio wenn er nicht anspringt folgendes anzeigt : Code Error

Wtf?? Elektronische wegfahrsperre fked?

:popcorn:Nehme mal an du hast noch kein 2T Öl reingekippt oder ?

Mach es mal so über 2000 Km, auf jeden vollen Tank einen Liter 2T teilsynthetisch rein, wirst den Unterschied merken;)

Aber daran kann es ja nicht liegen das der nicht angeht... Hab das Problem schon wieder - _-

Jetzt über Pfingsten bin ich unterwegs, sonst gerne immer nachmittags...melde dich einfach via PN und wir finden dann kurzfristig einen Termin....

Sehr schön, dann machen wir einfach mal nach Pfingsten, hab schule bis 15:15 Uhr. Danach kann ich gerne mal vorbeikommen, meine Schule ist am maschsee ^^

mal zum Thema zurück.....warst Du jetzt schon einmal bei Jemanden, der die Software ausgelesen hat? Wenn nicht, kann ich dir bestimmt helfen. Wohne in Hannover (Nahe VW-Werk)....melde dich einfach....

Leider noch nicht.... Und ja klar gerne... Müssen nur einen Zeitpunkt finden.!

Und entschuldige die etwas späte Antwort, hab es leider eben erst gesehen!

Nimm es mir bitte nicht übel, aber ein Auto mit 10 Jahren, Kauf von Privat, da erwarte ich gar nichts. Mal so am Rande, auch wenn es nichts mehr hilft, was sagt das Wartungsheft, gibt es eins. Von diesen ganzen Portalen halte ich überhaupt nichts, das ist die Gewissenlosigkeit online. aber jeder hat seine Meinung. Persönlich hoffe ich für Dich, dass das ganze einen versöhnlichen Ausgang hat!

Danke dir, seit ich da frei Geblasen hab ist er wieder frei. Ich wünsche dir auch alles Gute :)

Die gelbe Leucht leuchtet immer, wenn die Zündung an ist und der Motor nicht dreht (auch vor dem Start).

Erstmal beobachten und bald mal die anstehenden Wartungen machen.

Ja die leuchtet:P aber sie leuchtete auch bei angelassenem Motor... Gut jetzt nach dem frei Blasen nicht mehr

Und weil er das nicht schaffte lag meine Vermutung beim dpf.. Da er ja nach ein paar Stunden wieder angeht. Hab ihn gestern noch laut hersteller Angaben frei Geblasen. Seit her geht er an... Luft filter diesel filter wurden gemacht, zahnriemen und Öl wechsel stehen jetzt bald an

/e als er ausging leuchtete die motorkontroll Lampe gelb und er meinte ich soll den Motor überprüfen, diese Meldung kam aber nicht mehr

Wenn du bei Hannover wohnst kann ich dir Italia Ricambi empfehlen, der Frank findet dein Fehler bestimmt.

danke dir :) werd ich montag mal anrufen

der vorbesitzer ist eigentlich immer weite strecken gefahren. aber wie kann er abwürgen wenn ich bei 20 in den 2ten schalte und dann auf einmal die meldung kommt?? yop ich werde das jetzt erstmal beobachten... montag muss ich zur schule, entweder er läuft oder bleibt eben stehen.

ich erwarte tatsächlich mehr von einem 10 jahre altem auto.

Kein Problem - ich will nur nicht in einer Woche wieder das selbe lesen von irgendwem der die Krücke gekauft hat und dann wieder jammert.

Also:

• Der DPF hat rein gar nichts mit dem Öldruck zu tun. Bist du dir sicher, dass er nicht "Differenzdruck" oder so ähnlich angezeigt hat?
    • Was meinst du mit 3/4 Ölstand voll?
    • Gabs irgendwelche unüblichen Geräusche bevor er ausging?
    • Wenn du so freundlich wärst und uns deinen ungefähren Standort mitteilst - vielleicht ist ja jemand mit Diagnose-Equipment in der Nähe und hat Zeit und Laune da mal nachzusehen.

3/4 voll meinte ich mit der Anzeige im bordcomputer.. Auch nachprüfen manuell war genug Öl drin

Er hat es als der das erste Mal ausging angezeigt das der motoröl Druck zu niedrig sei... Wir haben dann den Fehlercode ausgelesen und da war kein Fehler hinterlegt. Nein es gab keine Geräusche vorher. Jetzt hab ich ein komisches Geräusch im Motorraum, kann aber auch sein das er nur kalt ist

Bin in der Nähe von Hannover.

Darauf hatte ich nämlich auch getippt, denn auch mit dem Fehler hätte der Motor wenigstens starten müssen;)

Er startet jetzt mit beiden...

ich werde auf euch hören, entschuldige aber das sind im moment meine gefühle

als es das erste mal passierte haben wir den fehlercode ausgelesen... nur war kein fehler registriert.....

Verstehe ich das jetzt richtig? Mit dem Zweitschlüssel läuft er und mit dem anderen nicht? Dann kann doch nur der Transponder im Schlüssel ne Macke haben.

kann ich nicht sagen, ich hab es einfach mit dem zweit schlüssel versucht... und auf einmal ging es... mit dem anderen dann auch wieder.. ich denke einfach das es der dpf war... hab ihn frei geblasen laut hersteller angaben und er geht ohne probleme wieder an

Hast du einen 2. Zündschlüssel? Probier den mal...

ja ich hab einen 2ten.... meinst das kann es sein??

/e mit dem zweit Schlüssel ging es würde, hab ihn jetzt laut hersteller Angaben auf der Autobahn richtig durch Geblasen... Bin mal auf morgen gespannt ob er an geht oder immer noch muckt... Naja verkauft wird er denke ich auch

Die Fehlermeldung mit dem Öldruck ist noch da beim Startversuch? Wir hatten hier vor kurzem ein Problem mit einem Mito, da war es die Batterie, die Unterspannung hatte:fail:

oh mann.. und ich hab das auto diese woche erst vom sauer erspaartem gekauft......und nein der fehler ist nicht mehr da.. auch beim auslesen wieder nichts...

Aber Öl ist genug drin?

Öldruckmangel kommt meist durch zu wenig Öl.

Defekte Ölpumpe oder völlig verschlissene Lager könnten es auch sein...

...nicht zuletzt auch ein defekter Öldrucksensor / -schalter.

ölstand ist zu 3/4 voll....

ich denke eher es ist der dpf....

einmal ein alfa und nie wieder ein alfa....

War denn der ADAC schon dran?

ja der war da, kann sich aber kein reim drauf machen.. ohne ergebniss wieder gefahren

Es kam nur die Meldung motor Öl Druck zu niedrig

Adac wird gerufen.. 2 Minuten vorher sprang das Auto ohne Probleme wieder an... Fehler code wurde ausgelesen... Nur da war nichts.. Jetzt bin ich kurz gefahren... Jetzt geht er wieder nicht an... Ohne Fehler Meldung diesmal... Ich warte noch 2 Stunden dann versuch ich es nochmal.. Vll hab ich Glück... Und dann werd ich den dpf mal auspusten