Alles anzeigenHallo liebe Alfisti,
mein Tonale ist jetzt seit 1 Woche zum 2. mal in der Werkstatt, da die Batterie nach wenigen Tagen Standzeit leer ist. Der ADAC, der über die "hotline" gekommen ist, meinte, die Batterie sei gut, aber es würden im Ruhezustand 1,4 Ampere aus der Batterie gezogen, was ein bisschen viel sei.
Ich war 10 Tage zuvor in Holland und bin 1200 km gefahren, es ist also nicht so, dass ich nur Kurzstrecken fahre.
In der Werkstatt meinte man gestern, das Problem gefunden zu haben: die Batterie sei defekt und man bestelle eine neue! Ich bin mir da aber nicht so sicher, ob das das Problem ist. Denn woher kommt der relativ hohe Stromverbrauch, wenn das Auto abgeschaltet ist.
Hat von Euch jemand Probleme mit "leergezogener" Batterie?
Grüße u8nd Danke für die Reaktionen...
Beiträge von Alfaneuling2
-
-
Hallo liebe Alfisti,
ich habe seit 6 Monaten einen Tonale und ebenfalls Probleme mit dem bereits erwähnten Sensor bei Regen. Was aber viel gravierender ist, dass die Batterie jetzt nach 1/2 Jahr komplett leergezogen wurde und gar nichts mehr geht. Nicht mal mehr die Tür ging auf, nur mit dem Notschlüssel. Der ADAC hat ihn gestern wieder provisorisch flottgemacht. Der Wagen stand dann da, niemand im Wagen, Zündung war noch an, geht plötzlich der Motor von alleine an? Ist das normal? Heute wollte ich wegfahren. Wieder alles tot. Die Tür konnte ich noch abschliessen, aber die Lichter blieben an, obwohl der Wagen verschlossen war.
Heute wurde der Tonale vom ADAC zum Händler geschleppt.
Ich bin sehr enttäuscht vom Tonale, Schönheit ist halt (doch) nicht alles!
Hat jemand ähnliche Probleme mit der Elektrik / Elektronik?
Obwohl die automatischen (Hand)bremsfunktionen ausgeschaltet wurden (Probleme in der Waschstraße !) schaltet sich die automatische Handbremse ein, wenn das Fahrzeug geparkt wird (wenn leicht geneigt). Für mich ist dass alles sehr suspekt.
Grüße aus Heilbronn