Beiträge von Osi_92

    Ich fahre selber die eibach mit (neuen) Dämpfern (VA Sachs, HA Monroe) . Kommt gar nicht mal so tief und ist noch bequem bei guter Straßenlage . Ich meine die H&R sind deutlich tiefer und härter.

    Hast du evtl. ein Bild von deinem Alfa? Hattest du schon das TI Fahrwerk drinnen? Weil bei mir ist das Standardfahrwerk verbaut.

    Ja ADAC Plus Weltweit ist ein muss, aber die Straßen sind ja dort mittlerweile viel besser, hat sich viel getan in den Letzen 20 Jahren :D

    Aber ja, der Alfa muss mal beweisen, dass er 2500km am stück schafft, so wie ich gehört habe soll der 1.9JTD ein Opel Motor sein, also sollte doch zuverlässig sein.

    Hintergrund bei mir, ich will die Dämpfer neu haben und in dem Atemzug dachte ich mir, schadet doch ne dezente tieferlegung nichts, dann gehe ich mal mit Eibach vorwärts und lasse die Finger die von H&R, wenn die zu hart sind.

    Vielen Dank.

    Hallo zusammen,


    bevor ich kritisiert werde, Mir ist bewusst, dass Tieferlegungsfedern von H&R oder Eibach nicht die beste Lösung sind und dass es bessere Alternativen wie ein KW- oder ST-Gewindefahrwerk gibt.

    Ich möchte meinen Alfa jedoch so komfortabel wie möglich halten, da ich eine kleine Tochter habe. Dennoch würde es mir gefallen, wenn der Alfa nur etwas tiefer käme.


    Habt ihr Erfahrungen mit den H&R- oder Eibach-Federn gemacht?


    Es soll eine günstige Lösung sein und mir ist klar, dass ich damit Qualitätseinbußen in Kauf nehme. Da der Alfa mit seinen 150 PS Automatik und 233.000 km ohnehin nicht auf dem Nürburgring gefahren wird, benötige ich nur halbwegs komfortables Fahren.


    Ich hoffe, ihr habt Verständnis und könnt mir etwas empfehlen oder mich aufklären.


    Es gibt auch ein Fahrwerk von TA Technix (Sportfahrwerk für knapp 300 €).


    In meinem ersten Auto hatte ich einmal ein Fahrwerk von FK, ultra billig, insgesamt 200 € für die A-Klasse bezahlt. Ich muss aber sagen, dass ich zufrieden war: Das Auto war tiefer und es war nicht unkomfortabel hart.


    Vielen Dank im Voraus, ich bin gespannt auf eure Reaktionen.


    P.S.: Ich habe 18-Zoll-Felgen montiert und im August geht es mit dem Auto nach Marokko. Klar, das Auto tieferzulegen und damit nach Marokko zu fahren, ist nicht die schlauste Idee :fail: , aber man wird nie erwachsen und tiefer soll er sein. Zumindest hier sollte ich auf euer Verständnis treffen.

    Hallo milano123,


    ich will meinen Zahnriemen ebenfalls wechseln, welchen Motor Code hast du ?

    Auch 939A000 und Version 939BXC12 ?


    Wenn ja hast du Interesse dein Spezialwerkzeug zu verkaufen oder zu verliehen? Würde dir selbstverständlich auch was dafür zahlen.


    LG

    Servus,


    erstmal bin ich extrem positiv überrascht von dem Forum hier. Vorher im VW/AUDI Forum, hatte man das Gefühl gehabt, dass niemand helfen wollte, sondern nur klugscheissern. Wieder ein Grund mehr Alfa zu fahren.


    Ich fahre einen Alfa Romeo 159 SW mit 150PS und Automatik. Er läuft im stand echt laut, nagelt und klackert aber davon abgesehen, läuft er problemlos. Er qualmt nicht und hat keinen Leistungsverlust. Da ich bei meinem Audi und VW immer Probleme mit AGR + DPF + Drosselklappe hatte, und gesehen habe wie dermaßen es Ruß ansetzt, wollte ich es mal ausbauen und alles mal reinigen. Ich hab im August vor in den Urlaub damit zufahren knapp 7000km, deswegen wollte ich alles durchchecken.


    Für Tipps bin ich immer offen.