Beiträge von Osi_92

    Also ich habe anstatt einen hässlichen Adapterrahmen die Blende der Mittelkonsole getauscht. Hab leider eins zu viel gekauft und hab nun eins rumliegen.


    Ich habe die Version 4G/64GB und bin damit die letzten 3 Wochen über 6000km gefahren, für Carplay und Navi war es mehr als ausreichend.

    Habe aber auch nur das carplay benutzt.

    iemand auf Lager hat, ist mir auch klar – das hatte ich ja bereits erwähnt.


    Das Fahrzeug ist zwar fahrbereit, aber ohne Unterfahrschutz fühle ich mich nicht wohl, besonders wenn ich aufsetze. Da ich in den nächsten 3,5 Wochen in den Urlaub fahre, möchte ich den Unterfahrschutz unbedingt montiert haben.


    Entschuldige, aber dein Beitrag war für mich nicht hilfreich. Ich suche nach Lösungen, nicht nach einer Analyse meines Problems.

    Habe ein großes Problem, fahre morgen in den Urlaub und muss heute den Unterbodenschutz für den Motor befestigen. Leider sind die Schrauben abhanden gekommen.
    Habt Ihr eine Idee, welche Schrauben ich benutzen kann und wo ich die schnell kaufen kann.

    Leider hat kein Fiathändler die Schrauben auf Lager.


    Vielen Dank im Voraus für eure schnelle Hilfe, jeder pfusch ist mir Willkommen :)

    Also lt. DHL wurde es vom Zoll freigegeben und ist nun auf dem Weg zu mir.


    Da ich am Freitag in den Urlaub fahre, hoffe ich es kommt rechtzeitig, bin mal gespannt ob ich noch Post vom Zollamt bekomme, da die Sendung einen Warenwert über 150€


    Hoffe dass ich euch diese Woche ein Update geben kann

    Moin zusammen,


    ich bin gerne in diesem Forum unterwegs und lerne immer wieder dazu.


    Allerdings finde ich, dass die Diskussionen hier auf einem etwas höheren Niveau stattfinden könnten – das muss doch nicht sein.


    Ich habe mit dem Verkäufer geschrieben, siehe Screenshot. Die Mehrwertsteuer (VAT) und Zölle muss man selbst zahlen, falls der Zoll das Paket kontrolliert.

    pasted-from-clipboard.png


    Was den Arbeitsspeicher, die Rückfahrkamera und CarPlay angeht: Das wird flüssig laufen.

    Das sind auch die einzigen wirklich wichtigen Aspekte bei dem Radio.


    Die 360-Grad-Kamera ist eher eine Spielerei – wenn sie funktioniert, cool. Wenn nicht, hat man zumindest etwas gebastelt und Erfahrung gesammelt.


    Das Paket soll bis zum 15.08.2024 ankommen. Mal sehen, ob ich Glück habe und der Zoll mein Paket durchwinkt.

    Ich hab es einfach mal ausprobiert, hab schon insgesamt 5 android navi gehabt für VW und Audi. Hab mir den immer den günstigsten geholt und es war mit CarPlay und rückfahrkamera immer stabil. Klar 128GB rom ist cool, aber muss es sein ?

    Ich warte mal ab ob das Paket ankommt und kann dann berichten.

    Ich hab mir natürlich den "besten" Chinaschrott bestellt, bin mal gespannt. Lt Aliexpress kostet es 233€ aber ich kam am ende auf 203€, keine Ahnung warum.


    Falls es jemand interessiert, hier der Link:

    Android13 2000*1200 bildschirm gps navigation auto multimedia radio für alfa romeo (vor) unterstützt wifi 4g bt carplay auto - AliExpress 34


    Das Lustige bei dem Modell ist, dass man eine 360 grad Kamera installieren kann, die gibt es auch für knapp 20€ zu bestellen. Ich denke ich werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren, finde es irgendwie witzig

    Hab eben gemerkt, dass man bei Macman die Blende nur in Kombination mit dem Android Radio kaufen kann........


    Kiesi Das OEM Navi ist ja Doppel Din und das Android Radio 1 DIN (meine nur das Radio hinten, hoffe weisst was ich meine.....)

    Passt es s oder muss den Radioschacht/Käfig erneuern?

    Ok du hast mich überredet, jeder der unser Alfa Problem kennt, weiß dass es super gelöst ist.


    Ich werde mich nun auf die Suche nach dieser Blende machen, bei Macaman muss ich mal gucken, ich hoffe ich schaffe es mich zu beherrschen und kaufe nicht das DVM für den Tacho mit


    Weil ich hätte meine Mittelblende auch wieder folieren müssen etc., deswegen gehe ich mit deiner Lösung vorwärts.

    Ich habe den Tausch vom originalen, ersten grossen Magneti Marelli Nav auch Jahre vor mir her geschoben, letztes Jahr dann ein Android Navi von Junsun für die 939er mit normalem Radio besorgt und angeschlossen, es lief alles, sogar mein Bose ging ohne Probleme, es musste nur ein Pin wegen Dauerplus umgepinnt werden, da das Radio sonst die Einstellungen vergessen hat. Welcher Pin das war und ob bei jedem Android Gerät gleich kann ich nicht sagen.

    Über Multiecuscan dann noch die Profiausrichtung machen, um die Menüsteuerung über die Lenkhebel zu machen, die Radioanzeige auf dem Mitteldisplay zwischen Tacho und Drehzahlmesser ebenfalls dort ausschalten und fertig. Es wurde sonst bei seltsame FM Frequenzen dort angezeigt. Rahmen für das zu große Loch beim Werksnavi gibt es passend in Bulgarien bei Macman 🙂👍

    Vielen Dank Kiesi, dass ist genau was ich hören und wissen wollte.


    Denke die Mittelblende und Radioschacht von OEM Radio hab ich mir ja schon besorgt, denke mal das müsste ja plug and play passen. Denke nicht das die dass Armaturenbrett für Navi anders gestaltet haben, außer die Blende und Radioschacht.


    Dann beginne ich nächste Woche mit meinem Umbau


    Die Blende von Macman gefällt mir leider nicht so, hast du ein Bild von deinem Navi?

    Servus,


    Ich wollte mein Werksmäßige Magneti Marelli Navi (1 Generation) gegen ein Android Navi austausche.


    Da ich aus dem wundervollen Forum erfahren habe, dass der Radioschacht inkl. Blende getauscht werden muss, habe ich mir nun die komplette Blende für die Mittelkonsole gekauft inkl. Radioschacht. Mir ist auch bewusst das ich das Navi aus dem Can Bus aus programmieren muss.


    Meine Frage: Wisst Ihr ob ich den Plug&Play Kabelsatz vom Android Radio inkl. Canbus Adapter (welches für das normale Radio gedacht ist) an den werksmäßigen Kabelstrang (OEM NAVI) anschließen kann? Multimeter hab ich und Kabel crimpen kann ich auch :)


    Ich hab mal die beiden Bilder Hochgeladen (Image 1 Magneti Marelli Navi, Image "normales" OEM Radio)


    Hat jemand damit schon Erfahrung gehabt?


    Da ich sehr überzeugt bin von meinem 159er, hab ich aktuell viel vor :)

    Das Bild auf dem Schlepper bringt mir jetzt nicht die größte Hoffnung für die Reise nach Marokko :D, Eibach Federn sehen ja wirklich aus wie Original Feeder.... Evtl doch auf H&R Federn wechseln....