Screenshot_2024-10-19-10-34-04-107_com.ebay.mobile.jpg
Das ist die Batterie, die seit 2019 in meinem 159er ihren Dienst tut.
Hey, danke für die Mühe!
Screenshot_2024-10-19-10-34-04-107_com.ebay.mobile.jpg
Das ist die Batterie, die seit 2019 in meinem 159er ihren Dienst tut.
Hey, danke für die Mühe!
Hey, vielen Dank für die vielen Infos!
Nach Holgers Antwort habe ich, weil ich gerade vor der Kiste saß diese hier bestellt:
Varta F17 80Ah 740A - scheint genau zu passen.
https://www.varta-automotive.d…-blue-dynamic/580-406-074
Habe ca. 88€ bezahlt. Sollte ich das lieber stornieren?
Wohne in Hamburg, also nicht so alpin und werde wohl Ende November für ein paar Tage nach Polen düsen.
Bei Langzeit habe ich noch keine scheinbar passende Größe für meine Brera (2.4 JTDM 210PS) gefunden, finde den Hersteller aber durchaus interessant. Die AGMs sind ja recht günstig.
In 5 von 5 Onlinestores und im ePer steht 80Ah beim 2.4er. Da kommt ne ganz normale Standardbatteie rein.
Ob nun Varta, Banner, Exide oder was auch immer, ist Ansichtssache.
Hey Holger,
das hilft mir, vielen Dank!
Viele Grüße
Hallo allerseits!
Vielleicht habe ich mich etwas zu dumm angestellt, aber ich habe via Suche nichts gefunden.
Ich brauche für meine Brera eine neue Starterbatterie.
Bisher ist eine F18 von Varta verbaut, also eine klassische.
Der Wagen hat ja Gangschaltung und kein Start-Stop und ich frage mich, ob es wieder die Varta sein soll oder eine EFB und ob 85 oder 80 Ah?
Danke für Eure Tipps!
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass meine Fahrtauglichkeit durch einen gelegentlichen Schluck Wasser bei angemessener Fahrweise beeinträchtigt gewesen wäre.
Wer das Ganze bei 180 auf einer bergigen Autobahn auf der linken Spur vor hat, ist auch in anderen Bereichen ebenso eine Gefahr für andere und sich selbst, wie Menschen, die im Sommer dehydrieren und durch verringerte Konzentrationsfähigkeit Unfälle verursachen.
Es ist doch wie immer: Es gibt Dinge, die sollte man nicht übertreiben.
Immer wieder erstaunlich wie ein einfaches Hilfgesuch in eine Parade an Antworten der persönlichen Befindlichkeiten ausartet
ARP
Beim 159er wurde der Getränkehalter leider vergessen....
z.B. kann man auch mit Fahrrad-Zubehör etwas improvisieren:
Ich war etwas blind: wenn nan die Armlehne hochklappt, dann erkennt man die Ausbuchtungen für 2 Dosen. Mal sehen IB ich damit klar komme
Beim 159 schiebt man in der Mittelkonsole die Schublade auf und schon erscheint ein Dosenhalter. Da war aber noch nie ne Dose drin. Wie hier schon geschrieben,noffene Getränke sind ein no go im Auto, auch mit Kindern ist das durchführbar.
und an der Lüftung würde ich mir auch überlegen. Kommt gut wenn sich so eine Lamelle löst.
Das sehe ich mir mal bei mir an!
Hallo Leute!
Nachdem ist gestern nach dem Kauf unserer Brera schon 400km gemacht habe, fiel mir das größte Manko an ihr auf:
Man darf nur Red Bull trinken (die Dose passt in die 4-eckige Minimulde in der Mittelkonsole) oder kühlt sich die Innenseite seiner Schenkel mit dem Getränk
Habt Ihr Tipps oder etwas im Einsatz?
Meine Frau und ich haben schon überlegt zu versuchen vielleicht etwas zu entwerfen und zu drucken.
Ich freue mich über zweckdienliche oder lustige Ideen/Lösungen
Hallo allerseits - ich habs getan!
Es ist die von mir anvisierte schwarze JTDM-Brera Ti (2010er) aus Leipzig geworden
Ich danke Euch für die Unterstützung mit all den Tipps, sie haben mir sehr geholfen!
Am Wagen konnte ich keinen der benannten und sonst noch so gefundenen Punkte ausmachen.
Jetzt heißt es nur noch ummelden. Ich kann gern mal Fotos rein stellen, wenn sie ordentlich gewaschen ist.
Auf der Heimfahrt Leipzig-Hamburg konnte ich schon ganz gut bei übelstem Regen und knalliger Sonne Erfahrungen sammeln.
Mir gefällt der Mix aus bodenständig etwas rohem aber komfortablen und sehr angenehmem Fahrverhalten - großartig.
Und die 210PS reichen mir absolut
Anfang Juli geht es dann von Hamburg nach Eindhoven.
Viele sonnige Grüße, ich freue mich auf den weiteren Austausch mit Euch
Wenn Ihr so etwas witzig findet, sagt gern Bescheid. Ich kann ab und zu, auch auf Wunsch mal etwas erstellen lassen und zur Abstmmung geben.
Kannst ja mal versuchen der KI einen Spider 916 zu entlocken. Absolut unmöglich meiner Erfahrung nach – der Duetto ist zu dominant in dem was die KI für einen Spider hält
Ja, ein Freischuss-Versuch sieht ein "wenig sehr unähnlich" aus
Das ist eher etwas für erste Würfe beim "Kritzeln".
Hallo Leute!
da es ja leider nach 2010 keinen Brera mehr gibt, habe mal spaßeshalber meinen Midjourney-Account dazu missbraucht die KI einen Nachfolger erstellen zu lassen.
Hier mal eines der Ergebnisse - was denkt Ihr?
Ich finde den rechts unten gar nicht mal unansprechend.
Was wäre Euer Favorit?
ZMS für den 2,4er ist verfügbar, hab ich kürzlich erst getauscht.
Hattest Du es selbst gemacht oder selber machen lassen?
Was kostet der Spaß? Ich weiß gern wofür ich sparen muss
Hey Leute, danke Euch sehr für all die Infos und geteilten Erfahrungen.
Ich bin tatsächlich eher der GT-Typ mit gelegentlich eskalierenden Temperament , und scheinbar zieht der 2.4 ab mittleren Drehzahlen ganz gut. Insofern perfekt für mich.
Und im Moment habe ich das Gefühl, daß die Dieselsachen sich eher erledigen AKS bleiben werden. In Hamburg gibt es ein Teilstück einer Hauptstraße, die ich seit Jahren kaum nutze.
Im Q60 und dem A6 waren die Turbolader zwar kräftig am preschen, aber die Automatik hatte nur im Q60 und im Sportmodus des Wagen keine Denkpause. Beim A6 kamen die knapp 300 PS extrem spät.
Ich glaube, da macht, abgesehen vom Design die Brera manuell mehr Spaß.
Ich danke schon mal für die guten Hinweise - die AGR-Deaktivierung scheint das Thema "Lang-oder-Kurzstrecke" gut handhabbar zu machen. Dann fahre ich einfach noch eine Runde durch die Wälder
Hallo allerseits,
ich schaue mich mit meiner Frau ja gerade nach einem Brera um und habe inzwischen im Forum herum-gelesen.
Es wäre unser erster Alfa - vorher gab es alles mögliche: 2 Genrationen BMW 5er Benziner der frühen ud späten 2000er, E-Klasse Diesel 2015er, Infiniti Q60 3.0 2017er und A6 2021),
In Bezug auf den Alfa stellten sich mir ein paar Fragen, bei denen Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
Es geht besonders um einen
Meine Fragen:
Über zweckdienliche Hinweise und weiteres Tipps wäre ich Euch sehr dankbar und spendiere gern einmal ein Bier oder ähnliches.
Zumal die Farbe schon echt geil ist!
A propos - es war einmal im letzten Jahr im Mai bei uns in der Küche...
Drinks_Blue.jpg
Hey Steffen!
Die Farbe ist wirklich cool und das Biest schaut sehr gut behandelt aus!
Ansage meiner Frau bei Autos ist: "Böse und schwarz sollen sie sein."
und "Im Alfa möchte ich den Himmel oben sehen und rote Bremsbacken."
Wir hatten mal einen Infiniti Q60 - ratet mal, wer mich angestiftet hat die Maschine mit 405PS zu leasen
Aber so oder: über Kontakt und Austausch freue ich mich immer!
Mein bzw. unser Limit sende ich Dir und ich will niemandem die Zeit stehlen - es sei denn mit einem Getränk