So, ich habe mir mittlerweile mal zwei Giulia QV angesehen, waren beide Vor-Facelift.
Vielleicht kann mir jemand aus seiner Erfahrung heraus etwas dazu sagen...mir ist bezüglich Spaltmaßen an Front und Heck aufgefallen, dass bei dem einen Wagen alles ziemlich gleichmäßig montiert war, bei dem anderen besichtigten Modell jedoch sah es vorne wie auch hinten einfach so aus, als wäre keine Endkontrolle im Werk erfolgt. Auch hat man da wohl beim Händler nichts mehr nachjustiert, nicht schön und es würde mich stören. Wobei m.E. grundsätzlich eine bessere Justierung möglich ist.
Ich weiß auch, dass Alfa nun nicht gerade für perfekte Spaltmaße bekannt ist. Habe selber schon unterschiedlichste Modelle durch, wo Alfa 145,156 und auch 75 dabei war. Ebenso auch mal alte wie neue Amikarren, BMW, Jaguar etc. - zahlreiche Höhen und Tiefen also durch(-;
Eine andere Frage zielt auf die Sitze. Mir sagte ein Verkäufer, dass die aufpreispflichtigen Schalensitze keine Höhenverstellung haben und das für viele Fahrer ein Problem sei. Für mich sollte es okay sein, bin nicht ganz so klein und sitze ohnehin gerne tief im Auto. Hat jemand schon mal von Problemen wegen fehlender Höhenverstellung gehört oder selbst Erfahrungen dazu?
Danke euch.
VG Nevert