Beiträge von Nevert

    Moin,

    der genannte Wagen hat eine tolle Ausstattung, ohne Frage, sogar die Sparco-Sitze dabei :thumbup: Aber Vorführwagen....hmm......aber will da jetzt auch nicht zu sehr Spaßverderber sein ;-)

    Mit der Tageszulassung halte ich auch nach wie vor für interessant - ob es sich da auch mal lohnt, z.B. bei meinem Händler vor Ort nachzufragen? Der hatte allerdings noch nie eine Giulia QV stehen...

    Eine gute QF zu finden die nicht „misshandelt“ wurde braucht Zeit und vor allem Geduld.

    Das ist der Grund, warum ich erstmals erwäge, einen Neuwagen zu kaufen. Eigentlich habe ich gar kein Problem damit, einen *wirklich* gepflegten Gebrauchtwagen zu kaufen und spare mir damit natürlich auch so einige €€€€€.

    Danke dir - ein Unfaller war es nicht und es war von den Spaltmaßen an den Übergängen von Haube zu Karosse auch nicht extrem schlecht, aber eben deutlich ungleichmäßig. War neulich im BMW-Autohaus und habe dort auch ein paar Neuwagen gesehen, bei denen ich mich fragte, wie man das einem zahlungswilligen Käufer antun kann. Aber zur Giulia, ich wäre optimistisch, dass man mit etwas Geduld die Hauben ordentlich justiert bekommt! Aber scheint wohl nicht "Standard" zu sein...


    Und wegen der angeblich fehlenden Höhenverstellung beim Schalensitz hätte es mich auch gewundert, wenn das stimmt. Aber es war ein Verkäufer eines Alfa-Autohauses, der mir das so sagte :kopfkratz:

    So, ich habe mir mittlerweile mal zwei Giulia QV angesehen, waren beide Vor-Facelift.

    Vielleicht kann mir jemand aus seiner Erfahrung heraus etwas dazu sagen...mir ist bezüglich Spaltmaßen an Front und Heck aufgefallen, dass bei dem einen Wagen alles ziemlich gleichmäßig montiert war, bei dem anderen besichtigten Modell jedoch sah es vorne wie auch hinten einfach so aus, als wäre keine Endkontrolle im Werk erfolgt. Auch hat man da wohl beim Händler nichts mehr nachjustiert, nicht schön und es würde mich stören. Wobei m.E. grundsätzlich eine bessere Justierung möglich ist.

    Ich weiß auch, dass Alfa nun nicht gerade für perfekte Spaltmaße bekannt ist. Habe selber schon unterschiedlichste Modelle durch, wo Alfa 145,156 und auch 75 dabei war. Ebenso auch mal alte wie neue Amikarren, BMW, Jaguar etc. - zahlreiche Höhen und Tiefen also durch(-;


    Eine andere Frage zielt auf die Sitze. Mir sagte ein Verkäufer, dass die aufpreispflichtigen Schalensitze keine Höhenverstellung haben und das für viele Fahrer ein Problem sei. Für mich sollte es okay sein, bin nicht ganz so klein und sitze ohnehin gerne tief im Auto. Hat jemand schon mal von Problemen wegen fehlender Höhenverstellung gehört oder selbst Erfahrungen dazu?


    Danke euch.

    VG Nevert

    Hallo,

    ich interessiere mich ebenso für eine Guilia QV und tendiere dabei zu der letzten Version mit 519 PS...es soll hierbei ja auch ein optimiertes Sperrdifferential verbaut sein. Ich sehe im Netz einige Händler, die die Guilia als Neuwagen mit deutlichen Rabatten anbieten, meist natürlich mit Tageszulassung. Hat hier jemand schon mal Erfahrungen gemacht bzgl. Händler und Rabatten?


    Danke euch im Voraus, Nevert