Beiträge von Wurstsommelier

    Hallöchen
    Ja ich habe mir so ein Kabel gekauft, aber bekomme den CD-CHANGER Modus nicht aktiviert. Habe es mit zwei verschiedenen Radios probiert (SW Versionen). Ich habe hierzu das ausgeschaltete Radio mit der Tastenkombination: ON+SRC eingeschaltet. Dies habe ich mehrmals ohne Erfolg durchgeführt. Habe ich etwas falsch gemacht? Das wäre wirklich toll, wenn ich das original Radio mit AUX Anschluss zum laufen bekäme. (Wäre mir sogar lieber als das Becker Radio).

    MfG Der Wurstsommelier

    Da hat sich die Marketing Abteilung echt Mühe gegeben:

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    Also ich find ganz witzig, auch wenn der Panda nicht so schön ist (der neue jedenfalls).

    Hallöchen zusammen :wink:

    Ich bin der Max (22) und wohne in der Schweiz. Wie ihr euch schon bestimmt denken könnt habe ich mich hier angemeldet da ich seit Januar einen Alfa mein eigen nennen kann.

    Warum Alfa? Ganz einfach mein Vater hat früher mal bei Alfa im Kundendienst gearbeitet und ich wollte eine neue Erfahrung machen und etwas von ihm lernen. Deshalb habe ich mir einen Alfa Romeo 147 1.6 TS für schlappe 300€ gekauft. Die Mängel waren: Motor läuft nur auf Drei Zylinder (Motorschaden), das Getriebe schaltet nicht einwandfrei und der linke Schweller war komplett durchgerostet. Ich war der letzte Interessent für den Alfa, da er ansonsten in die Presse gekommen wäre. Doch dafür fand ich ihn einfach zu schade da er so eine tolle Austattung hat: Digione Blu, hellbraunes Leder, Holzlenkrad mit Holzschaltknauf, BOSE usw.


    Nach 5 Monaten und 3500€ später war meine Bella auch endlich wieder bereit für die Straße. Der MFK Prüfer (TÜV in der Schweiz), ebenfalls ein Alfisti, war echt erstaunt von der Arbeit und von dem Zustand des Wagens (für 265'000km). Die erste Frage war nur: "War das eine Diplomarbeit oder so etwas"?


    Den Motor haben wir komplett zerlegt und alles revidiert. Die Ursache war ein defektes Auslassventil. Der "Getriebschaden" hat sich als defekter Schaltzug enttarnt. Den Schweller haben wir komplett neu eingeschweißt. Beim Fahwerk habe ich alle Buchsen ersetzt und die Fahrwerksteile neu lackiert (ich wollte keinen Rost mehr sehen).


    MfG Der Wurstsommelier


    alfa-romeo-portal.com/attachment/53105/

    So kleines Update.

    Die Bella stand jetzt mehrere Tage im Regen draussen und ich bin heute im Regen gefahren.

    Ergebnis: Die Schweller sind trocken genau so wie die Fußräume.

    Vielen Dank an blupp für die Hilfe!!! :uw2:


    MfG Der Wurstsommelier

    Hallo zuammen :wink:
    Da ich schon immer ein Becker Radio haben wollte und sich mir die Gelegenheit günstig geboten hat, habe ich mir ein Becker Traffic Pro geholt.

    Dieses wollte ich eigentlich in meinen 147 mit BOSE einbauen.


    Jetzt habe ich zwei probleme festgestellt:

    1. In meinem Kabelbaum ist anscheinend nur ein Zündungsplus vorhanden, was wiederrum bedeutet dass sobald ich die Zündung ausschalte sich das Radio wieder zurücksetzt.


    2. Das Radio habe ich an einem anderen Auto getestet und hat dort einwandfrei funktioniert. Allerdings habe ich in meiner Bella überhauot gar keinen Ton.


    Ich möchte aber noch ausdrücklich anmerken, dass ich nicht unbedingt das Becker drinnen haben muss. Sprich: Wenn es zu viel aufwand ist oder ich noch weitere Investitionen tätigen muss, werde ich das originale Radio drinnen lassen.

    Außer es hat jemand einen AUX Anschluss am originalen Radio zum laufen gebracht? Weil dann wäre das eine echte alternative für mich!!


    MfG Der Wurstsommelier Glück

    Hallo liebe Alfa Community :wink:

    Ich habe mir anfang dieses Jahres einen Alfa 147 1.6 TS 16V aus dem Jahre 2006 gekauft. Diesen habe ich mit sehr viel aufwand vor der Schrottpresse gerettet, da ich ihn einfach zu schade zum verschrotten fand.

    Doch als ich gestern die Fußmatten ausklopfen wollte, habe ich gemerkt, dass vorne der Fahrer sowie auch der Beifahrer Fußraum unter wasser stand. Es hat die letzten beiden Wochen sehr viel geregnet bin aber nur zwei mal im Regen seit der "Restaurierung" gefahren. Unterhalb des Armaturenbrettes war aber alles trocken. Doch als ich dann auf beiden Seiten die Gummistopfen der Schweller rausgezogen habe, kam sehr viel Wasser raus.

    Jetzt wäre meine Frage: Wie kommt das Wasser in die Schweller (Li+Re)??? :kopfkratz:

    Das Fahrzeug hat kein Schiebedach.

    Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für eure Mühen und eure Tipps.

    MfG
    Wurstsommelier