Beiträge von Wurstsommelier

    So kleines Update.

    Die Bella stand jetzt mehrere Tage im Regen draussen und ich bin heute im Regen gefahren.

    Ergebnis: Die Schweller sind trocken genau so wie die Fußräume.

    Vielen Dank an blupp für die Hilfe!!! :uw2:


    MfG Der Wurstsommelier

    Hallo zuammen :wink:
    Da ich schon immer ein Becker Radio haben wollte und sich mir die Gelegenheit günstig geboten hat, habe ich mir ein Becker Traffic Pro geholt.

    Dieses wollte ich eigentlich in meinen 147 mit BOSE einbauen.


    Jetzt habe ich zwei probleme festgestellt:

    1. In meinem Kabelbaum ist anscheinend nur ein Zündungsplus vorhanden, was wiederrum bedeutet dass sobald ich die Zündung ausschalte sich das Radio wieder zurücksetzt.


    2. Das Radio habe ich an einem anderen Auto getestet und hat dort einwandfrei funktioniert. Allerdings habe ich in meiner Bella überhauot gar keinen Ton.


    Ich möchte aber noch ausdrücklich anmerken, dass ich nicht unbedingt das Becker drinnen haben muss. Sprich: Wenn es zu viel aufwand ist oder ich noch weitere Investitionen tätigen muss, werde ich das originale Radio drinnen lassen.

    Außer es hat jemand einen AUX Anschluss am originalen Radio zum laufen gebracht? Weil dann wäre das eine echte alternative für mich!!


    MfG Der Wurstsommelier Glück

    Hallo liebe Alfa Community :wink:

    Ich habe mir anfang dieses Jahres einen Alfa 147 1.6 TS 16V aus dem Jahre 2006 gekauft. Diesen habe ich mit sehr viel aufwand vor der Schrottpresse gerettet, da ich ihn einfach zu schade zum verschrotten fand.

    Doch als ich gestern die Fußmatten ausklopfen wollte, habe ich gemerkt, dass vorne der Fahrer sowie auch der Beifahrer Fußraum unter wasser stand. Es hat die letzten beiden Wochen sehr viel geregnet bin aber nur zwei mal im Regen seit der "Restaurierung" gefahren. Unterhalb des Armaturenbrettes war aber alles trocken. Doch als ich dann auf beiden Seiten die Gummistopfen der Schweller rausgezogen habe, kam sehr viel Wasser raus.

    Jetzt wäre meine Frage: Wie kommt das Wasser in die Schweller (Li+Re)??? :kopfkratz:

    Das Fahrzeug hat kein Schiebedach.

    Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für eure Mühen und eure Tipps.

    MfG
    Wurstsommelier