Beiträge von Wurstsommelier

    Hallöchen zusammen


    Ich bin gerade am überlgen, welches Öl ich beim nächsten Öl wechsel nehmen soll.

    Ich habe mich nach der Motorrevision für ein einfaches 10W-40 entschieden. Da ich aber nun gemerkt habe das die kleine mit ihren 120PS doch etwas träger ist als gedacht ist und ich somit den Motor schon etwas mehr beanspruche ob vielleicht ein 10W-60 besser wäre? Wenn ich den Motor warmgefahren habe, dann bin ich auch schon mal sportlicher unterwegs. :like:


    Also was meint ihr, 10W-40 oder 10W-60?


    Bin auf eure Meinungen gespannt.


    MfG Der Wurstsommelier

    Anscheinend ist das Problem nicht gelöst, da ich heute wieder festgestellt habe, dass erneut Wasser in beiden Schwellern war. Die Fußrüme waren hingegen trocken.

    Das letzte mal habe ich aber festgestellt, dass das Wasser in den Fußräumen aus den Schwellern kam. Also vermute ich dass das Wasser irgentwo direkt in die Schweller reinlaufen muss. Aber wo???? Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

    Hallo zum kleinen Update:
    Ich habe nun einen CAN-Bus adapter von ACV verbaut. Nachdem ich zwei Kabel umgepinnt habe, hat meine Bella nun doch das Becker Radio akzeptiert. Und ich kann Holger hier nur bestätigen: Der Klang ist um welten besser als der des Original Radios!!! Jetzt besorge ich mir noch eine Blende und werde das GPS Kabel der Antenne sauber verlegen.

    Ich möchte mich nochmals sehr für eure Hilfe bedanken!!! :like::like::like::like:


    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend.


    MfG Der Wurstsommelier

    Der Adapter aus obigem Link hat auch direkt die Bose Ansteuerung. Einfach 1:1 dazwischenstecken, fertig. Der von ACV ist auch mit der Beste. Ich habe noch 2 davon hier bei mir rumlaufen. Falls ich die auf die Schnelle finde, kannst gerne einen haben.

    Wenn ich da nix mehr umpinnen muss oder noch einen weiteres modul für die BOSE geschichte benötige, würde ich das gerne auprobieren. (Wäre ja der Hammer!!!)

    Das mit dem Aux Modus geht meines Wissens nur mit dem vor Facelift Radio.

    Da ich so etwas vermutet habe, habe ich mir ein Radio aus eibm vor Facelift schlachter geholt. Dies hat auch eine ältere Software als das original verbaute.



    wir haben am original Radio den CD Changer Bluetooth Adapter dran. Normalerweise wird der CD Changer angesteuert wenn man ein zweites mal auf CD drückt.

    Habe ich auch schon versucht. Leider ohne Erfolg.



    Vielleicht mag meine Bella auch einfach nicht meinen Musik geschamack? :kopfkratz::D

    Hallöchen
    Ja ich habe mir so ein Kabel gekauft, aber bekomme den CD-CHANGER Modus nicht aktiviert. Habe es mit zwei verschiedenen Radios probiert (SW Versionen). Ich habe hierzu das ausgeschaltete Radio mit der Tastenkombination: ON+SRC eingeschaltet. Dies habe ich mehrmals ohne Erfolg durchgeführt. Habe ich etwas falsch gemacht? Das wäre wirklich toll, wenn ich das original Radio mit AUX Anschluss zum laufen bekäme. (Wäre mir sogar lieber als das Becker Radio).

    MfG Der Wurstsommelier

    Da hat sich die Marketing Abteilung echt Mühe gegeben:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also ich find ganz witzig, auch wenn der Panda nicht so schön ist (der neue jedenfalls).

    Hallöchen zusammen :wink:

    Ich bin der Max (22) und wohne in der Schweiz. Wie ihr euch schon bestimmt denken könnt habe ich mich hier angemeldet da ich seit Januar einen Alfa mein eigen nennen kann.

    Warum Alfa? Ganz einfach mein Vater hat früher mal bei Alfa im Kundendienst gearbeitet und ich wollte eine neue Erfahrung machen und etwas von ihm lernen. Deshalb habe ich mir einen Alfa Romeo 147 1.6 TS für schlappe 300€ gekauft. Die Mängel waren: Motor läuft nur auf Drei Zylinder (Motorschaden), das Getriebe schaltet nicht einwandfrei und der linke Schweller war komplett durchgerostet. Ich war der letzte Interessent für den Alfa, da er ansonsten in die Presse gekommen wäre. Doch dafür fand ich ihn einfach zu schade da er so eine tolle Austattung hat: Digione Blu, hellbraunes Leder, Holzlenkrad mit Holzschaltknauf, BOSE usw.


    Nach 5 Monaten und 3500€ später war meine Bella auch endlich wieder bereit für die Straße. Der MFK Prüfer (TÜV in der Schweiz), ebenfalls ein Alfisti, war echt erstaunt von der Arbeit und von dem Zustand des Wagens (für 265'000km). Die erste Frage war nur: "War das eine Diplomarbeit oder so etwas"?


    Den Motor haben wir komplett zerlegt und alles revidiert. Die Ursache war ein defektes Auslassventil. Der "Getriebschaden" hat sich als defekter Schaltzug enttarnt. Den Schweller haben wir komplett neu eingeschweißt. Beim Fahwerk habe ich alle Buchsen ersetzt und die Fahrwerksteile neu lackiert (ich wollte keinen Rost mehr sehen).


    MfG Der Wurstsommelier


    alfa-romeo-portal.com/attachment/53105/