Beiträge von skey68

Konnte schon mal ein bisschen live schauen, was die Optik angeht.

Carbon innen gefällt mir eher nicht, das matte Alu finde ich wesentlich schöner.

Velours will ich auch nicht mehr; das normale Leder in Schwarz ist prima und sieht mir auch dauerhafter aus.

Die Estrema ist also raus…

Die Sonderlackierung der Competizione (hellgrau matt) sieht klasse aus.

Hier frage ich mich allerdings, ob das von der Pflege her eher suboptimal ist.

Hat jemand eventuell schon Erfahrungen damit?

VG

Stephan

Danke Peer - und vielen Dank euch allen für die informativen Antworten!

Das hilft mir auf jeden Fall schon mal ein ganzes Stück weiter.

Aber die Preise sind grundsätzlich schon ganz schön heftig - die Lady ist superschön, aber finanziell anspruchsvoll…

Wie im richtigen Leben ;-)

Viel Öffnen würde ich es wohl gar nicht - mir geht es da eher um den luftigeren & helleren Innenraumeindruck als um Frischluftzufuhr…

Hat das Modelljahr 2023 das Thema mit dem Wasser in den Radhauskästen beendet, oder habe ich das falsch verstanden?

Wäre ja auch ein Argument für das Faceliftmodell… :regen:

Danke euch vielmals für die Hilfe! :AlfaFahne:

Danke schon mal für die Hinweise - Premiumpaket hatte ich vergessen, zu erwähnen. Leder ist auch ein Must-have in Verbindung mit dem Soundsystem…

Die Competizione, die ich bisher gesichtet habe, waren entweder zu teuer oder hatten kein Panoramadach…

Habe ich das richtig verstanden, dass die Problematik mit dem Wasser im Radhauskasten seit dem Modelljahr 23 behoben ist?

Guten Abend zusammen,

mein Name ist Stephan, bin neu hier und habe vor kurzem die Giulia für mich entdeckt - superschönes Auto! Ich habe mich jetzt ein bisschen umgeschaut und 2 gebraucht mögliche Varianten für mich ausgesucht…

Aufgrund der Velourausstattung sowie dem aktiven Fahrwerk entweder eine Estrema aus dem Modelljahr 2022 oder aber alternativ eine Veloce Modelljahr 2023 ohne das aktive Fahrwerk - beides aber immer mit Panoramadach und HK Soundsystem.

Da entsprechende Fahrzeuge relativ selten und dann über ganz Deutschland verteilt sind, wollte ich mir gerne im Vorfeld den Rat von den Experten einholen, welche Richtung hier eher empfohlen werden würde. Lohnt sich das aktive Fahrwerk wirklich, auch im Hinblick auf Reparaturanfälligkeit, oder wäre eher die neuere Veloce mit Matrix LED und digitalem Tacho die bessere Variante?

Entsprechende Tipps wären super!

Besten Dank & schönen Abend schonmal an alle, :wink:

Stephan