Beiträge von Saskia

Bei Kindern, die immer am verdursten sind und es mit dem Zuschrauben von Flaschen nicht so ernst nehmen, sind solche Halter schon ganz praktisch 😉

Fällt mir gerade zu dem Thema noch ein... Mein alter 147er hatte die serienmäßige ausfahrbare Getränkehalterung an der Mittelkonsole. Wurde von allen Mitfahrenden immer sehr bewundert :D

Hallo :wink: ,

ich habe mir Getränkehalter für die Lüftung bestellt. Bin eigentlich ganz zufrieden mit denen. Preis-Leistung top. Sie sind nicht unbedingt ein optisches Highlight im Auto, aber besser als umgekippte Getränke. An der Beifahrerseite und hinten stört es mich nicht wirklich. An der Mittelkonsole würde ich ihn nur bei Bedarf verwenden. Einbau ist simpel, ihn abnehmen etwas fummelig, aber man bekommt Übung...

Screenshot_20240620_203054_com.amazon.mShop.android.shopping_edit_1906131814341435.jpg

Ihr seid echt super.

Aber früher oder später würde ich mal vorsorglich die berüchtigte Ölansaugungsdichtung (klick) in angriff

Ich hatte jetzt 2x für ein Bruchteil einer Sekunde eine Warnmeldung beim Starten. Das ging aber so schnell wieder weg, dass ich nur irgendwas mit "Öl" erkennen konnte. Vielleicht ist es ja genau das. Top. Hilfe bekommen, bevor man fragt 😉

Ich habe hier im Forum schon die Auflistung der Alfa-tauglichen Werkstätten gesehen. Eine ist ganz bei mir in der Nähe. Ich denke, dass ich denen dann mal einen Besuch abstatten werde.

Mit dem Radio bin ich noch nicht weiter. Die Antenne war oben mit Klebeband geflickt. Also hab ich eine neue besorgt. Das hat leider nichts verändert.

Aber wir sind das Kurzzeitkennzeichen los. Er ist jetzt richtig angemeldet😀

LG Saskia

So, mir der Abholung hat alles gut geklappt. Das gute Stück steht sicher vor der Haustür 😍

Außer dass (hoffentlich) nur die Antenne kaputt ist, gab es keine Auffälligkeiten. An dem originalen Radio funktioniert aktuell gar nichts. Muss da mal mit etwas mehr Ruhe dran gehen. Aber das ist ja auch nicht das Wichtigste.

Achso, und der Sensor für die Außentemperatur ist kaputt. Aber das wusste ich beim Kauf. Das wird ebenfalls die Tage in Angriff genommen.

Bisher also wirklich nur Kleinigkeiten 😊

Von mir auch ein Herzliches Willkomen :AlfaFahne:

Ein 159er ist was wunderschönes, könntest du uns auch verraten welcher Motor da drinnen werkelt? :like:

Aber sicher doch. Es ist der 2.0 jtdm 16v (Baujahr 2010, mit ti-Ausstattung)

LG Saskia

Herbstausfahrt hört sich gut an :like:

Danke euch allen!

Morgen kann ich den Wagen endlich abholen. Die 3 Stunden Fahrt kommen mir wahrscheinlich ewig vor. Oh man, wie man wegen eines Autos so aufgeregt sein kann :fail:

Bilder folgen dann die Tage, falls ihr Interesse habt.

LG Saskia

Danke euch allen!

Es ist wirklich schön auf Gleichgesinnte zu treffen, die das verstehen.

In die Giulia 952 habe ich mich auch verliebt. Die kommt vielleicht auch irgendwann.

LG Saskia

Hallo zusammen,

ich freue mich riesig, dass ich endlich wieder dazugehöre 😊.

Als ich ein kleines Mädchen war, hatte mein Vater einen Alfa Romeo. Ich glaube das war ein 155er. Daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Welche Erinnerungen aber geblieben sind, sind ausschließlich positive. Ich wollte nie mit dem Ford fahren, den meine Eltern damals auch besessen haben. Immer nur Alfa 😁. Auch wurde ich schon im Kindergartenalter aufgeklärt, dass man immer brav grüßt, wenn ein anderer Alfa entgegenkommt 😉.

Meine ersten Autos waren Peugeots, über die ich mich nur aufgeregt habe. Die würden mir von "Experten" empfohlen. Dann fing ich an zu rebellieren und kaufte mir "einfach so" einen Alfa 147. Die Reaktionen in meinem Umfeld: Kennt ihr sicher. "Bist du bescheuert?" - Ich:"Ja. Und das ist auch gut so."

Ich war so glücklich. - Und stolz. Leider kamen nach vielen zuverlässigen, treuen Jahren so viele Reparaturen auf einmal, dass ich mich trennen musste.

Auf die Schnelle war in der Nähe kein Alfa für mich finanzierbar oder in einem Zustand, den ich mir leisten konnte. Also kam ein Notkauf. Skoda Fabia. Okay. Ich war mobil, aber das war es auch. Keine Emotionen. Nur ein Auto. Er fährt "leider" immer noch. Auch wenn ich warten wollte, bis der Skoda zum Schrotti kann - ich habe es getan.

Seit Anfang der Woche bin ich endlich wieder stolze Besitzerin eines 159 😁. Anfang nächster Woche wird der Gute zugelassen, dann bin ich nach viel zu langer Pause endlich wieder unter euch 😉.

Liebe Grüße Saskia