Beiträge von Tim159Bo

Vielen vielen Dank für die Links und die Anleitung. Das werde ich dann demnächst mal machen!

So heute gleiches Schicksal für mich - Auto letzten Freitag abgestellt und wollte dann heute wieder rumgurken - nop nicht mal die Türen machten auf. Dann überbrückt (und die Alarmanlage genossen) und auf die Autobahn geschmissen & um die 80km gefahren und in der stadt dann noch um die 20km. Das Auto hat das Datum komischerweise nicht vergessen aber es stand bei circa 19:30 Uhr am Donnerstag (es war circa 18:20 Freitag) also nach bisschen weniger als 6 Tagen war die Puste wohl aus.

Hab das Problem schon seit ich die Kiste hab aber war bis jetzt zu Faul nach dem Verbraucher zu suchen (Ich denke immernoch das is das Billigst Android Radio was ein Vorbesitzer eingebaut hat), weil selbst bei Versuchen ohne Alarmanlage zieht der leer. Aber ich steck die Batterie jetzt einfach ab und jut is.. der 159 hat das Minuspol zum glück nicht geschraubt also geht das ratzfatz :popcorn:

Ja die Alarmanlage hat schon einen tollen Klang oder? Danach hat man erst mal ein Tinitus 😃

Ich habe übrigens auch vor ein android einzubauen, hoffentlich hab ich dann nicht as gleiche Problem!

Bisher hat es bei mir geklappt - also nach längerem stehen - wenn ich ihn per Funk abgeschlossen habe.

Hatte zuvor eine 85 Ah neue Varta eingebaut.

Ich könnte mir das einfach ein wenig übersichtlicher vorstellen, wenn ich bei Alfa Romeo 159/brera/spider klicke kommen ja direkt alle Themen durcheinander - und es sind ja mittlerweile einige :).

Vielleicht könnte man einfach noch eine Unterkategorie machen:

Alfa Romeo Tbi

Alfa Romeo 2.2

Alfa Romeo 3.2

Alfa Romeo 1.9 jts

Und die Diesel:

Alfa Romeo 1.9

Alfa Romeo 2.0

Alfa Romeo 2.4

Dann kann man auf den jeweiligen Motor klicken und man bekommt alle Themen die zu dem Motor gehören.

Da kann man einfach mal durch scrollen und sieht, welche Probleme, Tipps etc. Zu dem jeweiligen Motor gehören.

Klar kann man die Suche benutzen, aber wenn ich Alfa Romeo Tbi eingebe kommt ja alles mögliche und wie gesagt, der Titel Tbi wird auch nicht immer erwähnt.

Ich bin also nicht für eine neue Kategorie Motoren, sondern einfach nur für eine Unterkategorie bei 159\brera\spider.

Wäre für andere Modelle natürlich auch möglich :joint:

Hallo liebe Leute,

Gestern eine Nachtfahrt gemacht und festgestellt, dass das Xenon Licht viel zu hoch eingestellt ist.

Dazu habe ich festgestellt, dass der Xenonsensor, der sich im linken Innenkotflügel befindet, gebrochen ist - also dieser Plastikarm vom Sensor.

Ich kenne mich gar nicht aus mit dem Thema Xenon Sensoren - habe das hier im Forum aufgeschnappt, dass das wohl der Sensor ist.

Gibt es noch mehr davon ?

Und warum steht mein xenon so hoch ? :kopfkratz:

Habe den Strom an der Batterie im Leerlauf gemessen : ca 14.2 Volt kommen dort an. Ich vermute wie hier bereits erwähnt worden ist, dass die Batterie leer war weil der Wagen nicht abgeschlossen war. Wenn er länger steht schließe ich ihn manuell ab. Danke für die Tips! :AlfaFahne:

Hallo zusammen,

nun wollte ich morgens den Schönen aufschließen - aber nix ging mehr. Ich hatte Ihn jetzt eine Woche in der Garage stehen und habe extra nicht abgeschlossen per Funk, damit die Alarmanlage deaktiviert bleibt (Müsste doch dann deaktiviert sein?!?) :kopfkratz:

Jedenfalls ist die vor 1 Woche neu gekaufte 85 Ah Batterie Varta platt gewesen.

Jetzt hängt die Batterie separat am Ladegerät und der Schlüssel steckt in der Zündung. Ist nicht rauszubekommen.

Hat jemand Erfahrungen mit der kräfteziehenden Alarmanlage?

Was sind denn z.b Aschearme Öle? Hättest du ein Beispiel?

Hallo,

Welches Öl empfehlt ihr für den 3.2 JTS ? Vielleicht habt ihr schon Erfahrungen?

Hersteller gibt ja 5W40 vor. Ich weiss, dass viele 10W60 fahren.

Allerdings gibt z.b Maserati beim V8 5W40 vor - dies fahre ich auch bei dem ohne Probleme.

Ich habe außerdem gehört, dass die Graphit Anteile im Öl für den 3.2 JTS nicht zu hoch sein sollen, da diese die schmalen Ölleitungen verunreinigen können und somit zu Problemen führen können. Beim Maserati fahre ich Shell Ultra Helix.

Also welches Ölfahrt ihr mit wie viel km?

Hallo Liebe Admins,

Ich habe mal eine Frage: Wäre es nicht vielleicht eine gute Idee, wenn man neben der Einteilung für die verschiedenen Modelle (159, 156 etc) auch eine Einteilung für die Motoren hätte.

Also speziell nur für den tbi, 3.2, 2.2 etc…

Dann hätte man alles an Fragen und Problem in einem Forum.

- vielleicht ist die Idee ja auch zu aufwendig ?

Gruß

Tim