Beiträge von Tim159Bo

    Hallo Alfisti,

    Ich bin mit meinem Latein am Ende.

    Folgende Fehler sind hinterlegt:


    P0340 camshaft position sensor a circuit bank 1 or single sensor

    P0365 camshaft position sensor b circuit bank 1


    Der Tbi läuft gut, zieht gut an, Turbo Druck ist da. Im Leerlauf läuft er manchmal ein wenig unruhig aber das hat er schon immer gemacht - nichts wildes schätze ich.


    Beide Phasensensoren neu

    Beide Nockenwellen Sensoren neu

    Zahnriemen wurde Anfang des Jahres gemacht. Der Fehler trat erst vor 4 Wochen das erste mal auf.

    Hallo,

    der Beitrag ist schon was her aber ich hoffe, das ich noch eine Antwort bekommen.

    Von welcher Marke war dein Sensor?n Ich habe nämlich das gleiche Problem. Meine Sensoren hatte ich vor 6 Monate von Bosch gekauft. Kann doch nicht, dass jetzt auf einmal einer kaputt ist? Kabel sind soweit alle In Ordnung - Auto läuft gut

    Ich habe heute eine neue Vakuumpumpe eingebaut. Ich hatte beim Kaltstart eine Art "klackern" jetzt scheint es weg zu sein. des Weiteren konnte ich den Ölverlust unter der Pumpe nicht in den Griff bekommen - deshalb einen neue Pumpe.

    des Weiteren habe ich versucht den Fehler P0340 und P0365 ausfindig zu machen...ohne Erfolg.

    Hallo Zusammen,


    ich habe zwar schon länger ein Profil hier, war aber ehrlich gesagt nie aktiv. Das soll sich jetzt ändern!

    Ich selber habe einen YOUTUBE Account - Serpent Crown - dort gebe ich Anleitungen, Tipps aber auch Empfehlungen für Alfa Romeo - Sogar POV Video. Falls also jemand Interesse hat, gerne abonnieren! Ich habe dort also schon vielen Alfistis geholfen. Nun möchte ich dies auch im Forum tun.

    Zurzeit habe ich einen 164 3.0 V6, 159 Tbi SW Ti und einen 159 Tbi Ti Limo. Bekannte Probleme habe ich allerhand mit diesen Autos. Zurzeit plagt mich der Fehlercode P0365.

    Habe gehört es soll ein Elektrik Problem sein - aber gut, das Thema gehört woanders hin.

    Vielen Dank erst nochmal für die Aufnahme!

    Tim