Beiträge von alfadave

Es klappt nun wieder alles. Scheinbar war etwas bei Alfa nicht in Ordnung. Das Problem wurde nun behoben und Status usw. wird nun regelmässig aktualisiert.

Weil die Meisten einfach nix von Service verstehen - Darf ich fragen warum dir diese Connect Box so wichtig ist?

Schau wenn sie für dich nicht wichtig ist, ok! Ich sehe die auch nicht als enorm wichtig an, dass Ganze mit der App. Aber es war praktisch und ist es immer noch.

Aber es geht mir jetzt mehr darum, dass ich die Meldung wegbekomme im Auto, Infotainment. Ich baue jetzt die Box nicht aus. Wieso auch?

Damit würde ich den Fehler nicht beheben und die Box ist für mich persönlich praktisch.

Nein eben, Abo läuft alle Dienste sind aktiv. Das ist alles in Ordnung. Das checke ich immer zuerst. Habe auch verlängert. Also dort ist alles gut.

Wie gesagt, die Meldung Alfa Connect Box kommt im Auto dauernd. Das war vorher eben nicht. Erst ala das Auto in der Werkstatt war. Wurde mit mehr Fehlern abgegeben als ich es gebracht habe :)

Ich gehe auch davon aus, dass der Akku leer ist. Nur verstehe ich nicht wieso das nicht geprüft wurde?!

Cool danke dir! Das hilft doch schon weiter. Dachte die Box sei hinten im Kofferraum. Dort hat es ja eine Abdeckung und dahinter ist eine Box. Dann schaue ich mal im Handschuhfach.

Die Idee war das man das Steuergerät wechselt, welches für den Zustand des Autos zuständig ist. Die Ganzen Daten zum Zustand usw.

Wie gesagt da die App nicht mehr aktualisiert wurde mit den Daten zum Zustand des Autos. Jetzt kommt aber eben immer auf dem Infotainment Bildschirm beim Start die Meldung, dass die Box eine Wartung benötigt. Das haben die ja in der Werkstatt ja auch gesehen. Daher frage ich mich wieso die das nicht behoben haben?

Ich weiss konkret nicht welches Steuergerät! Da müsste ich nachfragen. Ja verstehe nur nicht wieso das mit dem Akku nicht gecheckt wurde?!

Hallo Zusammen

Ich hatte seit 2023 keine Aktualisierung in der App. Also Infos zum Fahrzeugzustand werden nicht mehr angezeigt. Dienste sind alle aktiv und neu wurde auch das Steuergerät ersetzt.

Jetzt geht gar nichts mehr, in der App wird auch nicht mehr der Kraftstoff, Reifendruck, Standort usw. angezeigt. Das ist ja auch mehr ein Bonus mit der App. Die Werkstatt hat bislang nicht herausgefunden, weshalb es nicht geht. Daher wurde auf Garantie das Steuergerät ersetzt.

Ärgerlich ist, aber das bei jedem Start die Meldung kommt "Alfa Connect Box benötigt Wartung, Händler kontaktieren" schade hat die Werkstatt das Auto so zurückgegeben. Bin mit denen noch dran.

Trotzdem wollte ich nachfragen, kann man die Connect Box irgendwie neu starten, Reset machen oder wie auch immer? Welche Fehler könnten noch zu dieser Meldung führen?

Danke für eure Tipps und Hilfe. Es handelt sich bei mir um einen Stelvio QV MY 2020